|
milly
|
 |
« am: Juni 12, 2006, 14:00:45 » |
|
hali halo, aaaalso es geht um eine in meiner klasse. sie hält ein kaninchen, natürlich unkastriert in einem kleinen käfig und füttert getreide haltiges futter. so dagegen will ich ja jetz noch nix sagen. ich hab auch lang die selben fehler gemacht. bis ich dann halt hierhin gekommen bin. aber ich hab mir halt immer vorgenommen sie mal drauf anzusprechen und da ich weiß das sie sowieso gegen ein 2. kaninchen ist hab ich erstmal mit der kastra angefangen. sie beschwert sich ja auch immer das sie es voll nervt das ihr kaninchen alles anrammelt und so. als das dann heut wieder anfing hab ich sie gefragt ob sie nich schonmal auf die idee gekommen ist ihr kaninchen kastrieren zu lassen. und das es ihm danach viel besser gehen würd, auch wenns jetz vielleicht nicht so aussieht das es ihm schlecht geht. und dann meinte sie wort wörtlich zu mir: bist du bekloppt? ich tu das meinem kaninchen doch nich an das ich ihm die eier abschneiden lasse.  . wie kann man nur so bescheuert sein??? ich hät ihr in dem moment echt den hals umdrehen können. ich mein sie hat keine ahnung wovon sie redet und erklärt dann jemanden der anscheinend doch en bischel mehr ahnung von kaninchen hat für bekloppt. ich tu das meinem tier doch nich an... . sie weiß garnet was sie ihm jetz antut. echt so ne bescheuerte aussage hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. so wollt das nur mal loswerden. wenn jemamd tipps in sachen "wie rede ich mit einem scheinbar hoffnungslosen fall über kaninchen ohne ihm an die gurgel zu springen" hat, immer her damit... . LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 12, 2006, 14:06:12 » |
|
man muss sich eben damit abfinden, dass man nicht die ganze Welt verändern kann.. 4 Bekannte von mir halten jeweils nur ein Kaninchen, ich hab mein bestes versucht, um die Situation zu ändern aber es hat nichts gebracht. ich bin auch trotzdem noch mit einem davon befreundet nur geh ich eben nicht zu ihm, weil ich das Tier einfach nicht sehen will. ärger dich nicht drüber, vl klappts bei der nächsten Gelegenheit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Me
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 12, 2006, 14:11:41 » |
|
Sag ihr: "Kaninchen sind lieber kastriert als unkastriert wenn sie ihren Trieb nicht ausleben können. Unkastrierte Männchen quälen sich ihr leben lang"
|
|
|
|
|
|
LG Merle 
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 12, 2006, 14:17:27 » |
|
na ja das heißt ja jetz nich da ich nix mehr mit ihr zu tun hab. ich fand die aussage halt einfach nur bescheuert. man gibt ihr en gut gemeinten rat und wird so abgespeist... .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 12, 2006, 15:47:23 » |
|
wenn das so weitergeht und der arme kleine so leben muss, dann dauert es nicht mehr lange bis er aggressiv wird und anfängt, sie zu beißen. sag ihr das, das dürfte helfen... ich hoff es zumindest...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 12, 2006, 18:03:06 » |
|
joa so weit ist es schon längst... .also das mit dem agrressiv sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 12, 2006, 18:52:08 » |
|
mach sie doch einfach mal neugierig auf dieses forum. ich meine, ohne anspielungen auf ihr "problem" oder belehrungen, sondern sag ihr einfach, wie nett es hier ist und was man hier alles so erfahren kann. wenn sie sich interessiert und sich hier ein bisschen einliest kommt sie vielleicht irgendwann "von ganz allein" drauf? diese "hinterhältige" variante ist vielleicht die psychologisch cleverere lösung und du musst dich nicht mit deiner freundin streiten.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 13, 2006, 08:44:18 » |
|
Solche Aussagen kenn ich eigentlich fast nur von Typen, die Angst haben, man würde gleich als nächster vorschlagen sie zu kastriern.  Vielleicht kannst du ihr ja mal vorschlagen,das ein Tier allein arm ist ud gern einen "Freund" hätte, oder eine Freundin... und dass er das nur haben könnte, wenn er daqfür kastriert wird. Es tut ihm nicht sehr weh und es geht sehr schnell und danach hat das Tier auf ewig Ruhe vor seinem Sexualtrieb und kann Gesellschaft bekommen.
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
Dianachen
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 13, 2006, 10:48:32 » |
|
Aber auch daraufhin kann wieder die dumme Antwort kommen, dass es das Kaninchen doch gut hat allein und der Mensch doch dafür da ist und so weiter. Das ist wirklich ein schwieriger Fall. Ich hab mir auch schon oft die Zähne ausgebissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emetic
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 13, 2006, 10:55:02 » |
|
mach sie doch einfach mal neugierig auf dieses forum. ich meine, ohne anspielungen auf ihr "problem" oder belehrungen, sondern sag ihr einfach, wie nett es hier ist und was man hier alles so erfahren kann. wenn sie sich interessiert und sich hier ein bisschen einliest kommt sie vielleicht irgendwann "von ganz allein" drauf? diese "hinterhältige" variante ist vielleicht die psychologisch cleverere lösung und du musst dich nicht mit deiner freundin streiten.
Das finde ich auch eine gute Lösung. Normalerweise ist es leider so, dass viele Leute , wenn man ihnen was mitteilen will, sich belehrt fühlen, und dann aus Trotz gleich mal gar nicht auf irgendwelche Ratschläge hören. Von daher finde ich es am sinnvollsten, wenn die Leute von selber drauf kommen, denn nur dann sind sie ja überzeugt (gibt ja einen großen Unterschied zwischen "überreden" und "überzeugen"). Und auf diverse Foren oder Internetseiten zu verweisen wäre ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 13, 2006, 13:49:59 » |
|
Ich würde ihr auch einige gute Internetseiten einfach mal aufschreiben und ihr dann den Zettel mal ohne viel Worte geben. Das hilft oft mehr, wenn die Leute selber draufkommen als wenn sie sich belehrt fühlen. Wenn du danach mal mit ihr redest, dann zähle alles wichtige auf: Kaninchen sind Gruppentiere (Ein Mensch kann nie den Partner ersetzen, deine Freundin möchte auch nicht mit einem Gorilla eingesperrt werden) Männchen müssen kastriert werden, da sie unter ihrem Geschlechtstrieb leiden, sonst keine Partnerin haben können und nach der Kastration auch das berammeln, vollspritzen aufhört und das Kaninchen ruhiger und meist sogar zutraulicher wird. Ausserdem ist eine Kastra kein grosser Eingriff, mittels Gasnarkose fast risikolos, das Nini ist danach sofort wieder munter und fit. Kaninchen brauchen Platz um auch mal Haken schlagen zu können und eine artgerechte Ernährung, damit nicht irgendwann mal Krankheiten durch Fütterungsfehler auftreten.
Drücke dir die Daumen, dass du doch was erreichst bei ihr. LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 13, 2006, 13:53:06 » |
|
Hinten rum, wie Navy es vorgeschlagen hat, finde ich auch gut. Sagst z. B.: Guck mal hier, das ist nen Forum für Leute, die Kaninchen halten. Die sind ganz nett, da kann man sich austauschen, Fragen stellen, Fotos von süßen Kaninchen angucken. Wenn sie dann herkommt und ein bissel liest, wird sie schnell sehen, wie die Kaninchen gehalten werden, und was gut für sie ist und was nicht. Sollte sie selbst etwas schreiben, würde sie ja dann auch eine ehrliche Antwort bekommen und dann eben nicht mehr nur noch von dir, sondern eben auch von anderen.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 14, 2006, 12:54:22 » |
|
ich werds mal so machen. leider haben wirs hier mit der marke extra stur zu tun und ich weiß nich ob sie sich überhaupt die mühe macht für ihr kaninchen ins internet zu gehen. aber versuchen kann mans ja mal. und für all die die sich jetz sorgen um meine freundschaft mit ihr machen... also so gut bin ich eigentlich garnet mit ihr befreundet wenn man überhaupt von feundschaft sprechen kann. wir reden halt öfters mal miteinander und sitzen, weil wir im selben kurs sind, auch manchmal nebeneinander aber mehr is dat auch nich.ich kann also ne abfuhr riskieren  . so viel steht da jetz net auf dem spiel... . trotzdem danke  . ich werd ihr auf jedenfall mal die inetrnet adresse geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|