Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 07:59:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 3er gruppen  (Gelesen 559 mal)
dyslexia
Forumhase

« am: Juni 12, 2006, 16:11:36 »

ich wollt mal (vor allem die kh hier) fragen wie des mit 3er gruppen ist. natürlich-ich weiß,es kann immer gut gehen,oder eben nicht..aber mal so rein statistisch: wenn man die charaktereigenschaften gut abstimmt, geht es meistens gut,oder eher nicht?
ich frage deshalb,weil die tierheime hier bei mir nur paare vermitteln oder aber zu einem vorhandenen kaninchen. die würden kein kaninchen als drittkaninchen vermitteln,weil sie meinen,das geht nie gut, und man soll das nicht tun

Sonne80
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 12, 2006, 16:32:26 »

Hallo,

also ich spreche nun mal aus Erfahrung.

Ich hatte eine 3er Gruppe...bestand aus meinem Zwitter Kaninchen..  (hatte Hoden,aber keinen Penis....durch 4 TÄ..darunter TK Stadlau) und 5 Züchtern bestätigt)..der auch noch zur Hälfte ein Fleischhase (schirches Wort) ist-er wiegt an die 3kilo eek,einem Kastraten und einem Mädl.

Es kam dann irgendwie so,das mein Henry(kastrat) krank wurde und sich immer mehr an den Hasi (Zwitter) gehalten hat,die Kleine Fee wurde ausgeschlossen und die 3er Gruppe brach.

Ich habe Fee dann an Benji vermittelt und dann ging es wieder,allerdings gings dann Schlag auf Schlag und Henry mußte eingeschläfert werden...Tumor hinterm Auge,trat hervor und blutete...schlimm,war das.

Meine Zusammenfassung:Meine Gruppe brach nur zusammen,weil Henry krank wurde und zwar todkrank,SONST hätte es geklappt..und zwar sehr gut sogar.Wenn ichs vorher geahnt hätte,hätte ich die Fee nicht vermittelt....dumm gelaufen.

Bei mir ist aber ein Sonderfall,denn mein Hasi ist nicht 100% Weiblich und net 100% männlich,er unterdrückt nicht und er reitet nicht auf....er ist einfach passiv.

Da er so einsam war,hab ich seid gestern einen Kleinen Sammy(9Wo) geholt...Zwergwidder japaner Farben und ich konnte nicht widerstehen eine Rexzwergwidderdame(11Wo) (wow,was für Fell!!!!) in blau.

Die Vg dauerte nicht mal 1Std. Hasi jagte,wenn nur Lilly-den Sammy ließ er in Ruhe ´..vielleicht ist sie doch mehr weibchen als männchen???...tut auch nichts zur Sache.

Gestern Abend sind sie schon ins Zimmergehege eingezogen und alles Friede Freude Eierkuchen...Triokuscheln ohne Ende,oder auch mal nur zu zweit....wie sie wollen.
Also hab ich wieder eine Triorunde und bis zur Pupertät wird es mal ruhig bleiben.

Lg
Sonne

LG Sonne
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #2 am: Juni 12, 2006, 16:37:33 »

Hallo

ich habe eine 3er Gruppe

einen kastierten Rammler (Mütze) zwei Medls, ( Maya und Mischunio) bei mir klappt es wunderbar, da mein rammler die hosen anhat!

aber wie sonne sagt, es kann auch zerbrechen durch krankheit oder eben weils einfach nicht mehr harmoniert.......

aber in vielen fällen geht diese konstelation gut!

der ausage des tierheimes das dies NIE gut geht kann ich nicht zustimmen, das muss man ausprobieren und geduld haben

lg

Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
Sonne80
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 12, 2006, 16:40:04 »

das alter spielt sicher auch eine Rolle!

Also mein Hasi ist um die 9Monate alt die 2 Kleinen sind halt noch Babys und ordnen sich unter,wenns denn sein muß.

Auch in meiner lt Dreiergruppe hat sich das Mädl dann untergeordnet,allerdings unter Henry der das Sagen hatte.

Wenn Kaninchen aneinander treffen,die sehr dominant sind und keiner oder reicht schon wenn 2 davon sich nicht unterordnen,dann wirds kritisch...denk ich  hasiwhistler

LG Sonne
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #4 am: Juni 12, 2006, 17:14:12 »

Hallo,

ich hatte bis vo ca. 4 Monaten eine 3 Gruppe , war absolut in Ordnung nur die dritte im Bunde (ein Weibchen hab ich zu meinen beiden dazugenommen ) war doch oft alleine. Hab dann ein viertes dazugeholt, jetzt herrscht die meiste Zeit Harmonie pur (ab und an muss natürlich gerauft werden rote Karte ).

Ich kenne einige die harmonische 3er Gruppen haben , ich denke das muss man einfach ausprobieren allerdings mit der Option das event. ein viertes auch noch Platz hat.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Pauline
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 12, 2006, 17:39:01 »

Hatte bis Ende April auch eine Dreiergruppe. Joy ist zuletzt dazu gekommen und war schon immer nur das fünfte Rad am Wagen... Haben dann noch einen Rammler dazu geholt, das war schon besser für sie!

Leider ist die Gruppe seit Paulines Kastration wieder gesprengt, die Mädels gehen wie die Furien aufeinander los!!! Deshalb soll Pauline sich noch eine Weile alleine erholen (was mir in der Seele weh tut) und dann müssen wir die vier nochmal neu vergesellschaften...

Die derzeitige Dreiergruppe (bestehend aus Joy, Campino und Stitch) harmoniert aber sehr gut!!

LG von Susanne

Navy
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 12, 2006, 17:49:02 »

also, ahnung hab ich ja jetzt eigentlich keine.
mir hat man nur jetzt von mehreren seiten (auch von der kh) geraten, mir doch ruhig prophylaktisch nen kastraten zu meinen mädels zu holen - das würde auf dauer eher ruhe "garantieren" (*hüstel*) als die beiden mädels unter sich zu lassen.
dann wären sie ja auch drei...

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Carina
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 12, 2006, 21:18:31 »

Hi

Also ich hab ja wie du weißt auch eine Dreiergruppe, hatte anfangs 2 Weiber die sich dann aber blutig gebissen hatten, war nichtmal sicher ob das Sunny überlebt, haben dann Napoleon einen Kastraten von der KH dazugenommen und seitdem herrscht Friede.

Wenn dann würde ich ein Mädel nehmen, solange das schon vorhandene Weib nicht zuuuuuu dominant ist und das neue Weibchen sich unterordnet läuft sowas eigentlich seltenst schief.

LG Carina
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #8 am: Juni 12, 2006, 21:21:25 »

Hab auch drei, zwei Jungs, ein Mädel. Sie verstehen sich alle sehr gut und passen charakterlich zueinander. Mocca könnte die zickigste sein, kann aber ohne Vorderzähne keinem etwas tun. Karlchen ist ganz zurückhaltend und James verfressen. Sonst sind alle übelst brav....

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #9 am: Juni 12, 2006, 21:34:26 »

Ich hab seit heute auch eine 3 Gruppe , nachdem ich am Samstag 2 Rammler + 3 Mädels
vergesselschaftet habe , und es gestern Nacht zwischen dem dominanten Rammler und einem Mädel dermaßen geknallt hat , das wir nicht wissen ob sie es überlebt , habe ich den schwachen Rammler + die dominaten Schwerverletzte Dame rausgenommen .

Happy und Sunshine waren vorher schon ein Paar , nun ist noch Fee meine bisher mit dem anderen Rammler lebende Dame bei den beiden ....ich hoffe das es klappt , ansonsten muss ich mich wohl von einem Tier trennen ...

Ich glaube das ist echt eine Typsache , sobald 2 dominante Tiere aufeinander knallen , gehts schief , egal ob Männlich oder Weiblich ist ....

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #10 am: Juni 12, 2006, 21:50:09 »

O je Kira das sind ja schreckliche Neuigkeiten! LG Brina. knuddel4g

mando_diao
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 13, 2006, 00:44:16 »

Wer ist denn jetzt schwerverletzt?  eek oje Sad

wünsche  gute Besserung
lg md
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #12 am: Juni 13, 2006, 08:34:40 »

Ich habe auch eine Dreiergruppe. auch früher hatten wir immer Dreiergruppen. Probleme gab es bisher erst einmal. Die 3 auf dem Foto meiner Signatur haben sich gestritten. Die braune auf dem Foto lebt nun mit meinen beiden Schwarzen zusammen. Sie ist die älteste und hat sich in der alten Gruppe untergeordnet, wurde aber trotzdem ständig gepiesackt. Jetzt ist sie die Anführerin in meiner Gruppe. Meine beiden schwarezn sind beide sehr ruhig und lassen der braune ihren Chefsessel. Wink

Ich habe aber eigentlich nur deshalb 3 Kaninchen, weeil die braune schon sehr alt ist. Mein junger Rammler brauchte daher eine Gesellschaft, die jünger ist und die auch mal mit ihm spielen kann und rumtoben. (Meine braune war, wie ich sie geholt habe in miesem Zustand, daher wundert es mich, daß sie sich wieder so weit erholt hat, daß jetzt eher sie mit dem Kleinen am Rumtoben ist Wink )
Außerdem wollte ich, daß, wenn die Braune mal nicht mehr ist, der Kleine nicht einsam ist.

Meine drei lieben sich innig. Jeder Kuschelt mit jedem, aber Dreierkuscheln ist eher selten. Sie wechseln sich eben ab. Nur abends gemeinsam beim Fernsehen oder beim Dösen liegen sich alle 3 zusammen. Ich denke meine Gruppe geht deshalb gut, weil alle drei doch sehr verkuschelt sind und dabei nicht wirklich einen Unterschied machen mit wem sie gerade am Kuscheln sind Wink

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Bianca_16
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 13, 2006, 13:38:42 »

Meine Dreiergruppe harmoniert nicht so ganz. Allerdings haben sich die Mädels schon vor dem Drittkaninchen nicht gemocht ( deswegen haben wir Napoleon eigentlich aufgenommen ). Jetzt versteht sich der Kastrat zwar mit beiden Mädels, Lisa attackiert Henry aber nach wie vor.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: