Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:00:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Liebt ihr die Kaninchenarbeit?  (Gelesen 1681 mal)
Sonne80
Forumhase

« Antworten #30 am: Juni 13, 2006, 14:59:25 »

Ich hab eine große WC Kiste unten im Gehege bzw draußen beim Freilaufgitter und ein kleines WC im oberen Stock im Stall.

Hm..das obere wird nicht so benützt....alle 4Tage mal raus und das große unten....alle 2 Tage.

Gehege aussaugen wg Bemmerln,Haare und verschlepptem Heu.....täglich in der Früh..muß eh täglich der Kinder wegen Saugen,also mach ich das immer gleich mit.

LG Sonne
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #31 am: Juni 13, 2006, 15:48:46 »

hallo,

also saugen tu ich jeden tag 15-20 Minuten, damit die 4 Gehege bzw. Zimmer meiner 10 Ninchen und 2 Meerlis auch wieder schön kötelfrei sind.
Alle Gruppen haben 1-3 Ein-Meter Unterschalen im Gehege/Zimmer mit Streu und Stroh, dort machen sie auch rein. Toiletten mit Pellets interessiert sie nicht.
Die Unterschalen mache ich 2x die Woche komplett sauber, das dauert dann für die 12 Tiere, natürlich auch mit saugen dazu dann 3 Stunden.
Mit den anderen Tieren wie Meerlis, Ratten, Hamster und Mäuse dauert das Ausmisten schon oft einen ganzen Tag am Wochenende, da macht es dann fast keinen Spass mehr, noch dazu finde ich richtige Käfige noch komplizierter zum Reinigen, da ich das Oberteil und Hängebrücken und Häuschen etc.auch immer wasche und die Meerlis und Ratten alle so riesen Käfige haben mit 1,40 Meter Länge oder eben 1 Meter Höhe und das schleppe ich alles ins Bad zum Waschen und das ist schon tw. anstrengend. Da sind mir die Gehege lieber, weil die Unterschalen sind schneller gereinigt und gesaugt ist auch schnell.

Aber die Arbeit gehört eben dazu und ich verstehe Leute nicht, die sehen dass ihr Tier im Dreck sitzt und nicht mal dann sich aufraffen um wenigstens einen Käfig zu reinigen. Ich habe 9 Käfige und 7 Unterschalen und mache es regelmässig, auch wenn es spassigeres gibt.
Ich finde wer die Arbeit nicht machen will oder besser nicht macht (wollen tun wir alle irgendwann mal nicht), der soll sich auch keine Tiere anschaffen, weil die machen eben nun mal Dreck!

Aber sie sind nacher auch immer so dankbar und durchwühlen gleich alles, richtig süß!!!

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Bianca
Forumhase

« Antworten #32 am: Juni 13, 2006, 15:59:48 »

Also ich muss schon ehrlich sagen, dass ich die Arbeit eigentlich nicht gerade gerne mache, aber was sein muss, muss sein.
Bei mir ist es eher die viele Zeit die mich das kostet und auch der Dreck, der schon alleine durch das staubige Streu entsteht. Ekeln tu ich mich nicht, ich täte nie Handschuhe benutzen, aber es ist auch ganz schön anstrengend, besonders auch das viele Heu, Streu und Stroh anschleppen und dann die grossen, schweren Müllsäcke wieder runter zum Mist.
Aber die Ninchen sind noch am einfachsten, die haben nur Käfigunterschalen, da sind meine Meeris mit ihren Riesenkäfigen oder Eigenbauten schon komplizierter.
Aber auch wenn ichs nicht immer mit grosser Freude mache, verschoben wird da nie, denn dann hätt ich ein schlechtes Gewissen, bei mir werden die Ninis Unterschalen bzw. Haus am Balkon 2 mal wöchentlich gereinigt, staubsaugen muss ich täglich, was dann aber leider nicht lang anhält Wink
LG

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #33 am: Juni 13, 2006, 17:13:07 »

Bei meinen Ninis draußen muss ich täglich die Kloschalen in der Gartenhütte saubermachen und ausfegen, ein mal die Woche die 2 Ställe die dardrin stehen reinigen. Und alle 2 Tage ist das Außengehege dran (haken, fegen,...).
Bei meinen Ninis drinne reicht es die Kloschale meist einmal die Woche zu wechseln (mache jeden Tag die Köttels u den Urin mit ner Schaufel raus).

Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
Me
Forumhase

« Antworten #34 am: Juni 13, 2006, 17:49:18 »

Ich mach jeden Tag alles sauber.
Einmal weil es mir Spaß macht.
(Ich hätte nicht viel von meinen Nins wenn mir kuschel am meisten Spaß machen würde- sie hassen es und müssen ja auch nicht wenn sie nicht wollen)

Wenn ich weniger als alle 3 Tage saubermache boykottieren sie sowieso die stubenreinheit, und machen eine neue Kloecke auf.  wallbashhb
Denn Rest sammel ich einmal ab, aber meistens ist da sowieso nix.

Beim Saubermachen stupsen sie mich von hinten an und und Gina sprang auch schon mal auf meinen Rücken.(aber nur um zu gucken ob sie über denn Zaun kommt.)

LG Merle
Dray
Forumhase

« Antworten #35 am: Juni 13, 2006, 19:30:20 »

Wenn ich sein Klo sauber mache und wer im käfig ist kommt er immer an und schleckt mich ab, als ob er Danke sagen will  hasilove2

Das wär schön, meine springen dann nochmal extra in die Toilette und schmeißen alles raus, so nach dem Motto "Wenn der eh grade am saubermachen ist" crying lol3ah
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: