Hallo,
wie angekuendigt habe ich vor Ninchen von der Kaninchenhilfe aufzunehmen.
Habe auch gerade mit der KH telefoniert. Soweit scheine ich zu qualifizieren was die Haltungsanprueche angeht. Aber mein Stall scheint etwas zu klein zu sein ..Ich beschreibe gerade mal wie alles ist fuer die Ninchen:
Also die Ninchen haben ein 10 quadratmeter grosses Zimmer das Tagsueber immer zugaenglich ist. Der Stall selbst ist 2 Stoeckig, oben *massbandhol*
1m x 50cm 45cm hoch, unten 1m x 1m und 60cm hoch
Davor ist dann noch der alte Gitterkaefig angebaut 1,20m x 50 cmhier noch ein Bild

(sry ich brauch dringend einen Fotoapparat- das bild war aus dem Internetshop wo ich den stall her hab)
Nachts mache ich halt den Gitterkaefig zu und die Ninchen muessen mit Stall und Kaefig vorliebnehmen. Auslauf gibts im ganzen Haus bis auf Wohnzimmer. Das habe ich allerdings vor noch Kaninchen sicher zu machen (PC etc)
Ein kleiner Kaninchenmann fuer den ich mich interessiert lasse ist leider wegen einem boesen Abzess am Kiefer in Behandlung und nicht zu haben.
Habe noch 2 Geschwister im Auge beide weiblich.
Aber je nachdem ob ich die Platz-Anforderungen erfuellen kann wuerd ich vielleicht nur 1 dazunehmen also insgesamt 3.
Nachts ist halt das Zimmer nicht mehr zugaenglich. Die KH meinte ich ich koennte eventuell eine Haelfte des Zimmers abtrennen um alles zu vergroessern
Also eure Meinung zu meiner Unterbringung? Was kann ich verbessern?