Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:02:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ist mein Gehege gross genug? Frage an KH Leute  (Gelesen 511 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juni 12, 2006, 19:00:19 »

Hallo,
wie angekuendigt habe ich vor Ninchen von der Kaninchenhilfe aufzunehmen.
Habe auch gerade mit der KH telefoniert. Soweit scheine ich zu qualifizieren was die Haltungsanprueche angeht. Aber mein Stall scheint etwas zu klein zu sein ..Ich beschreibe gerade mal wie alles ist fuer die Ninchen:

Also die Ninchen haben ein 10 quadratmeter grosses Zimmer das Tagsueber immer zugaenglich ist. Der Stall selbst ist 2 Stoeckig, oben *massbandhol*

1m x 50cm 45cm hoch, unten 1m x 1m und 60cm hoch
Davor ist dann noch der alte Gitterkaefig angebaut 1,20m x 50 cm

hier noch ein Bild (sry ich brauch dringend einen Fotoapparat- das bild war aus dem Internetshop wo ich den stall her hab)

Nachts mache ich halt den Gitterkaefig zu und die Ninchen muessen mit Stall und Kaefig vorliebnehmen. Auslauf gibts im ganzen Haus bis auf Wohnzimmer. Das habe ich allerdings vor noch Kaninchen sicher zu machen (PC etc)

Ein kleiner Kaninchenmann fuer den ich mich interessiert lasse ist leider wegen einem boesen Abzess am Kiefer in Behandlung und nicht zu haben.
Habe noch 2 Geschwister im Auge beide weiblich.

Aber je nachdem ob ich die Platz-Anforderungen erfuellen kann wuerd ich vielleicht nur 1 dazunehmen also insgesamt 3.

Nachts ist halt das Zimmer nicht mehr zugaenglich. Die KH meinte ich ich koennte eventuell eine Haelfte des Zimmers abtrennen um alles zu vergroessern

Also eure Meinung zu meiner Unterbringung? Was kann ich verbessern? hasi5

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Kathrin
Forumhase

Alles wird gut...

« Antworten #1 am: Juni 12, 2006, 20:09:17 »

Hallo,

also ich weiß ja nicht mit wem du gesprochen hast, aber ich denke die Tipss die man dir gab, sind richtig.
Der beschriebene Käfig (Nachtunterbringung) ist für 3 (oder wieviel?) Kaninchen einfach zu klein.
Gerade Nachts sind Kaninchen sehr aktiv und sollten gerade da die Möglichkeit haben sich auszutoben.
Tagsüber sind 10m² in Ordnung. Wäre es denn möglich, dass du dieses eine Zimmer so sicher machen kannst, dass die Knickel dort auch nachts rumlaufen können? Das wäre dann ja ideal. Und tagsüber können sie ja dann noch, soweit ich das richtig verstanden hab, den Rest des Hauses auch nutzen.

Also mehr Platz muß für nachts auf alle Fälle her.

Liebe Grüße Kathrin
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 12, 2006, 20:36:51 »

Oh, ich habe gehofft dass die Kaninchen dann nachts auch schlafen hasiwhistler Ich koennte *gucknach* 2 x 3 m des Zimmers fuer Nachts kaninchen sicher machen? Oder wie gross sollte es sein?
Es sollten 4 Ninchen werden aber wenn es nur duer 3 ausreicht dann eben nur 3.
Ja tagsueber koennen sie im Haus herumlaufen.Wir haben Kacheln/ Parkett und ein paar Teppiche drauf.

anne
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 12, 2006, 20:41:26 »

hallo!
pro tier werden 2 qm gerechnet, also wär dann bei 2x3m platz für 3.
aus eigener erfahrung weiß ich nur zu gut, dass sie besonders gern nachts zwischen eins und vier aufdrehen (gehege ist bei uns im schlafzimmer)...
lg anne
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 13, 2006, 01:33:16 »

Wow das ist viel platz. bin mir nicht sicher ob ich genug Platz fuer ein viertes machen koennte.Hm..ich glaube ich vermesse erst nochmal alles genau vielleicht kann ich zum Schreibtisch hin noch etwas platz machen..
Danke fuer die Info.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: