*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« am: Juni 13, 2006, 17:41:39 » |
|
Heute war ein Tag voller Action. Ich hatte heute einen freien Tag weil ich viel Papierkram wegen Army etc. erledigen musste. Unsere Nachbarn verlassen demnaechst die Kaserne und gehen wieder in die Staaten zurueck. Ich bin bei ihnen vorbei um nochmal tschuess zu sagen. In der fast leeren Wohnung sehe ich einen Meerschweinchenkaefig mit einem kleinen schwarzen Widder inside. Ich fragte sie wieviel sie das shipping(transport) per flug in die Staaten kostet da meine Ninchen ja in einem Jahr das selbe mitmachen muessten. Woraufhin sie meinten er wuerde nicht mitkommen, sie lassen ihn in der Wohnung und die Housing Leute wuerden sich schon drum kuemmern- denke mal sie meinten ins TH bringen. Ihr koennt euch sicher schon denken dass der Kleine jetzt bei mir sitzt. Ich meine ich suchte ja einen Partner fuer Moses aber das ist ein kleiner Rammler und ich glaube es koennte Streit geben. Der kleine ist auch ziemlich verschreckt finde ich. Heben laesst er sich einigermassen gut aber man merkt dass er falsch behandelt wurde. Wie kann ich ihn auch ein bischen beruhigen?? lg Emi
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 13, 2006, 17:46:44 » |
|
Der arme Kleine!!! Das bestätigt ja leider wieder nur die Vorurteile des THs! Ich glaub, da hilft nur viel Geduld und liebevolle Zuwendung. Find ich aber toll, dass Du ihn nicht seinem Schicksal überlassen hast.  Ich hätte ihn auch mitgenommen!!!  Liebe Grüße Niki
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 13, 2006, 17:52:55 » |
|
mensch, das nenn ich schicksal! vielleicht klappt das doch mit den beiden rammlern? willst du es nicht ausprobieren? leider hast du ja jetzt selbst erlebt, dass die befürchtungen des tierheims nicht nur so aus der luft gegriffen waren. ich würd den kleinen jetzt erstmal etwas in ruhe lassen, damit er sich an die neue situation und an dich gewöhnen kann. möglichst wenig trubel und ihn einfach die umgebung erkunden lassen. der wird vermutlich von ganz allein mutiger, wenn er etwas vertrauen hat. 
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 13, 2006, 17:53:27 » |
|
Ist er definitiv männlich und kastriert? Ich würde ihn auf jeden Fall vom Ta checken lassen (Zähne, Kotprobe,..), sicher ist sicher.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #4 am: Juni 13, 2006, 18:00:16 » |
|
@Jewels, Navy Ja ich denke auch das man jetzt mal sieht mit was fuer Tierhaltern das TH zu kaempfen hat  Ich werde auf alle Faelle versuchen die 2 aneinander zu gewoehnen. Nur muss der Kleine sich erstmal abregen. Die Besitzer haben ich an Ohren und Nacken gepackt um ihn mir zu uebergeben...ich waer fast ausgerastet.. Er sitzt jetzt im Bad wo er wohl auch die ersten 2 Tage leben wird bis er dann Bad und Moses alten Kaefig nutzen kann. @Riot Girl Bin ja gerade vom TA zureuck gekommen, er ist wie gesagt ein Rammler also unkastriert. Find auch das er sehr duenn ist. Die Besitzer haben Tostbrot gefuettert -_- Er hat etwas weichen Kot und darf nur Heu und Wasser haben im Moment. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 13, 2006, 18:05:28 » |
|
@Riot Girl
Bin ja gerade vom TA zureuck gekommen, er ist wie gesagt ein Rammler also unkastriert. Find auch das er sehr duenn ist. Die Besitzer haben Tostbrot gefuettert -_- Er hat etwas weichen Kot und darf nur Heu und Wasser haben im Moment.
Mensch, der arme Kleine!!! Am besten, du erkundigst dich mal bei den früheren Haltern (wenn du Kontaktdaten hast) nach dem, was sie gefüttert haben. Wenn sie nämlich TroFu gefüttert haben, solltest du sie jetzt nciht einfach auf Heu- Wasser- Diät setzten, sondern musst ihn langsam an Heu- Fütterung gewöhnen. Radikale Futterumstellungen können sehr gefährlich sein. Jetzt musst du wohl erstmal abwarten, was die Kotuntersuchung ergibt um nächste Schritte zu planen (kastration usw.). Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Kleine schnell auf dem Damm ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 13, 2006, 18:26:43 » |
|
ich würde es mit den zwei rammlern probieren (nach quarantäne, damit du sicher gehn kannst, dass er gesund ist). meine schwester hat auch zwei rammler und die lieben sich innig!!
also einfach mal probieren, schief gehn kanns immer....bei mir ists auch schief gegangen und ich hatte männchen und weibchen....kommt halt auf den charkter der beiden an. vielleicht hast du ja glück! drück dir die daumen!!
lg juli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 13, 2006, 18:43:32 » |
|
na, ich würd auch sagen: da haben sich zwei gesucht und gefunden. was du erzählst, hätte dem lütten ja gar nichts besseres passieren können, als dir über den weg zu laufen. da muss das jetzt einfach klappen.
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #8 am: Juni 14, 2006, 00:03:17 » |
|
@Riot Girl
Also sollte ich vorerst vielleicht mal Trofu kaufen? Heu hatten sie auch gefuettert habe Reste in der Einstreu gesehen.
Ich hoffe wirklich dass sich beide vertragen.. Falls es nicht klappen sollte waere eine Kastration ja eine Loesung oder? Moses wird eh bald kastriert..und der kleine..hm die Leute meinten der waere 6 monate alt was ich aber nicht glaube..ich denke eher 3 monate. Er ist noch recht klein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franziska
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 14, 2006, 00:43:24 » |
|
Hallo, also erstmal find ich es super von dir, dass du dem Kleinen ein neues Zuhause geben willst. Aber bevor du an eine Zusammenführung der beiden denken kannst, musst du beide unbedingt kastrieren lassen. Unkastriert wird das sicher nichts und außerdem denke ich, in den meisten Fällen bereitet ein unkastrierter Rammler sowieso ziemliche Probleme, auch wegen dem Makieren und außerdem gibts für ihn ja keine passende Gesellschaft. Eine Häsin geht nicht wegen dem Trächtig werden und zwei unkastrierte Rammler werden sich bekriegen. Du bekommst sicher noch weitere Meinungen, aber ich würd überhaupt warten bis nach der Kastration, wenn sie erstmal "Feindschaft" geschlossen haben, wirds auch nach der Katration schwerer. AUf alle Fälle viel Glück mit dem Kleinen und lg, Franziska
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht wichtig, wo wir sind. Es ist nicht wichtig, was wir machen. Es ist nur wichtig, dass wir zusammen sind.
Vielleicht ist es auch nicht wichtig, wer wir sind...
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 14, 2006, 01:33:22 » |
|
ich schliess mich 100% franziska an. bitte BEIDE unbedingt kastrieren! den neuen 2 wochen unter quarantäne halten.
beide am gleichen tag kastrieren lassen und gemeinsam in der transportbox abholen. in nen neutralen raum setzen,bis sie sich lieben. erst dann in das gemeinsame gehege, was du vorher gründlich mit essigessenz schrubben und ein wenig umdekorieren musst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #11 am: Juni 14, 2006, 01:43:35 » |
|
@ Biggi Kastration habe ich sowieso vor da in eienr Weile ja noch 1-2 Damen einziehen. Zitat: *Muemmel- Forever* Ich hoffe wirklich dass sich beide vertragen.. Falls es nicht klappen sollte waere eine Kastration ja eine Loesung oder? Moses wird eh bald kastriert.. Meine Frage waere nur ab wann darf der Kleine? Moses hat einen Termin aber ich denke man kann auch versuchen es auf einen tag zu legen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 14, 2006, 01:53:38 » |
|
ab der 10.woche 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 14, 2006, 06:49:13 » |
|
Frühkastrationen sind schon ab der 7. Woche möglich, wenn man einen erfahrenen TA hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krini
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 14, 2006, 13:41:30 » |
|
Hallo Emi! Ich bin aktives Mitglied der Kaninchenhilfe und wohne in Pohlheim, also ca. 30 Km von dir entfernt. Ich würd gerne telefonisch mit dir in Kontakt treten, passt dir das heute oder in den nächsten Tagen? Deine Nummer wurde mir intern übermittelt  LG, Karina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|