*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« am: Juni 14, 2006, 00:10:36 » |
|
Also ich hab ja damals auch den total aengstlichen Moses hinbekommen (der mit Huehnern gehalten wurde  ) Aber das Hasi was meine Nachbarn aussetzen wollte ist ja total fertig. Meine Nachbarn meinten der kleine waere einfach nur total biestig und man muesste eben streng mit ihm sein  ...Zudem haben sie ihn wohl des oefteren an den lange Widderohren gepackt und er rastet aus wenn ich nur in die Naehe seines Kopfes komme. Momentan lebt er im Badezimmer und jedesmal wenn ich reinkomme startet er eine Flucht durchs ganze Badezimmer -_-.. Also ich habe mich um scheue, zickige oder veraengstige Hasis gekuemmert aber bei ihm weiss ich echt nicht wie ich anfangen soll... Hat jemand vielleicht ein paar Tips? Es kann ja nicht sein dass der kleine sich jedesmal ueberschlaegt wenn ich in seine Naehe komme.
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 14, 2006, 00:55:39 » |
|
hört sich jetzt komisch an, aber bei so nem verstörten kaninchen sollte man sich nicht von oben nähern, sonder in augenhöhe. am besten noch mit nem leckerlie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 14, 2006, 09:14:38 » |
|
hm, vielleicht mal für eine weile ins badezimmer auf den boden setzen und nichts machen, sodass er merkt, dass nichts passiert. irgendwann müsste auch die neugier siegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 14, 2006, 09:19:31 » |
|
ich würd mich auch einmal eine weile ins badezimmer legen/setzen. wobei ich ehrlich liegen würde, weil man da noch kleiner ist. wirst sehn irgendwann übertrifft seine neugierde alles und er wird herkommen und dich beschnuppern und vielleicht sogar irgendwann auf dich draufspringen.
lg juli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 14, 2006, 09:31:56 » |
|
Auf den Bauch legen klappt meistens am besten,mit Leckerchen in der Hand.Und besser nicht anfassen,nur fürs erste.Wenn er keine Angst mehr hat und schneller kommt,erst mal mit ein bischen bewegen anfangen.Wenn bewegen gut geht kann man ja mal versuchen zu streicheln.Und sonst: Leckerchen,Leckerchen,Leckerchen,so viel wie möglich aus der Hand geben.Was auch hilft ist bevor man rein geht schon mal einen gewohnten Satz sagen,immer den selben,dann weiß er das du jetzt rein kommst und erschikt nicht so... Mit Gedult klappt das schon..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linda
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 14, 2006, 10:34:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 14, 2006, 14:58:25 » |
|
Das mit dem auf dem Bauch legen ist wirklich eine gute Idee so ist Nicki auch zahm geworden.
Vielleicht kannst du ja wenn garnichts geht diese Bachblüten gegen Angst probieren =/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #7 am: Juni 14, 2006, 15:11:41 » |
|
Joa ich habe jetzt Eine Weile lesend im Badezimmer verbracht und er hat sich zumindest mal ein paar zentimeter hinterm Klo vorgetraut. Wenn ich Mittag gegessen hab werde ich da noch weiterlerenen mal sehen was passiert.
Mein Moses ist etwas seltsam drauf er hat denNeuen zwar noch nicht gesehen aber beschnueffelt meine Hand ausgiebieg und faengt dann an Randale zu machen..- ich wuerd mal Tippen er markiert den grossen Mann ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 14, 2006, 17:03:07 » |
|
Auf jeden Fall ist das total schön, dass du den kleinen Kerl nun hast. Gib ihm etwas Zeit. 
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 14, 2006, 17:34:14 » |
|
ich schmeiß hier ma wieder den begriff clickertraining rein..gg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: Juni 14, 2006, 20:43:00 » |
|
ich schmeiß hier ma wieder den begriff clickertraining rein..gg
 was? Also nach 1 Tag Boden kriechen gehts meinen Knien schlecht aber dem Hasi besser.Als ich heute nachmittag das Badezimmer gesaeubert hab musste ich ihn mal in die Kueche umquartieren und das gefiel ihm wohl besser. Deshalb bleibt er da jetzt auch.Er ist sogar durch die Gegend gehoppelt und wenn ich meine Hand hinhalte stupst er sie an was ja normalerweise eine freundlich Geste ist soweit ich weiss. Ich hab ihn der Kueche einen alten Einkaufskorb(aus Korbholz) mit Stofftueten wo er dann reingeklettert ist und erst mal ne Runde gepennt hat..Ein Handtuch ueber den Henkel und schon wars eine Hoehle.  lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 14, 2006, 22:50:03 » |
|
Was auch viel hilft ist beruhigendes Zureden mit liebevollem Tonfall. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 16, 2006, 16:14:18 » |
|
juhu, habe das hier gelesen und wollte nachfragen wies dem Kleinen geht  , hat er schon einen Namen ? lg babsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|