|
amylie
|
 |
« am: Juni 15, 2006, 12:28:11 » |
|
ich möchte gerne wissen ob stromhalsband bei tieren nicht gegen das tierschutzgesetz verstösst!
der hundetrainer meiner freundin möchte dies bei ihrem hund anwenden, wir beide finden das nicht richtig und sie wird es nicht zulassen!
deshalb möchte ich diese frage ob es dem gesetz verstösst geklärt haben!
ich danke euch jetzt schon!!!
|
|
|
|
|
|
Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 15, 2006, 12:30:39 » |
|
Huhu!
Privatmenschen dürfen es nicht machen, aber ausgebildete Trainer glaub schon.
Ich finde das Halsband total Tierschutzwiedrig und würde auf der Stelle den Verein wechseln!!!
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 15, 2006, 12:57:50 » |
|
also ehrlcih gesagt, ist uns egal ob es erlaubt ist oder nicht, wir werden teletak nicht anweden, um nichts in der welt, und der trainer hat einen hundeführer verloren nämlich miene freundin!!!!!!! nach dem deutschen gesetzt ist ein Stromhalsband. Laut Tierschutzgesetz ( § 3.11)dessen Einsatz verboten!!! wie schauts in Österreich aus?  ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 15, 2006, 13:05:01 » |
|
Furchtbar. Muß man die Tiere wirklich so auf "Gehorsamkeit" trimmen. Das Tier sollte das freiwillig machen, und nicht weil es Angst vor Schmerzen hat...  Super, dass ihr da nicht mitmacht.
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 15, 2006, 13:07:01 » |
|
Ist das bei so einem Halsband denn wirklich ein Schmerz oder nur ein kurzer Reiz?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 15, 2006, 13:19:13 » |
|
Naja, ist Schwachstrom daher vermutlich nicht wirklich Schmerz, aber trotzdem ein ordentlicher Schreck...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 15, 2006, 13:26:20 » |
|
ich finde es gibt andere methoden dem hund einen schrecken einzujagen, und die sind natürliche methoden.......ein strenger ton zum beispiel,........ strom ist strom, ich mach da keinen unterschied in welcher stärke der ist, ich finds grausam!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 15, 2006, 14:07:13 » |
|
Dann kann man es ja in etwa mit Stromzäunen vergleichen, die finde ich auch nicht toll, aber es muss sein. Solange dem Tier keine Schmerzen zugefügt werden, finde ich es nicht schlimm. Was glaubst du wie Reize im Körper vor sich gehen? Das sind auch elektrische Reize, ganz ganz schwacher Strom...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 15, 2006, 14:12:33 » |
|
mir ist der vergleich mit den stromzäune finde ich nichtig die tiere gehen da nicht ran weil sie es wissen beim stromhalsband hat der hund keine andere wahl als den stromschlag zu übernehmen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 15, 2006, 14:24:21 » |
|
Stichwort "freier Wille" Bei Stromzäunen gehen die Hunde wenn, dann ja freiwillig hin, und bekämen dann einen Stromschlag. Beim Halsband können sie es ja nicht wirklich verhindern, sie müssen ja erst verstehen warum sie da ewig so geschockt werden. Ich bin dagegen. Ein lautet "Nein" usw... muß reichen. Selbst die Ninchen verstehen ob sie was dürfen oder nicht, da käme ich auch nicht auf die Idee ihnen ein Stromhalsband umzulegen für den Fall sie würden die Tapete anknabbern *knabber - bruzzel* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 15, 2006, 14:25:25 » |
|
Stromzaun und ein Halsband sind wirklich ganz verschiedene Dinge. Der Zaun begrenzt nur den Raum und die Tiere müssen da nicht dran gehen und gehen auch nicht dran. (Finde ich besser als Stacheldraht) Der Hund kann dem Halsband nicht aus dem Weg gehen und wird damit "erzogen". Er hat keine Wahl. Finde das brutal, obs nun Schmerz oder Schrecken zufügt. Jeder, der das befürwortet, kann sich ja mal eins umlegen und jemand anderen bitten, es ein paar Mal ohne Vorwarnung auszulösen...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 15, 2006, 14:30:12 » |
|
@ steppenlemming & Kaninchenhalterin
*applaus*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 15, 2006, 15:16:37 » |
|
hallo,
was ist den das für ein mensch, der sowas macht? der muß doch wirklich verrückt sein oder er hat 0 % intelligenz!!und von hunden keine ahnung!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 15, 2006, 15:23:43 » |
|
Dann kann man es ja in etwa mit Stromzäunen vergleichen, die finde ich auch nicht toll, aber es muss sein. Solange dem Tier keine Schmerzen zugefügt werden, finde ich es nicht schlimm. Was glaubst du wie Reize im Körper vor sich gehen? Das sind auch elektrische Reize, ganz ganz schwacher Strom...
Einen Hund muss man nicht mit Strom erziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 15, 2006, 15:38:11 » |
|
Hallo!! Ich will später mal Tierpsychologie studieren. Ich finde sowas schrecklich.Wenn der Hund nicht hört,muss man es halt anders versuchen.Aber nicht mit Schmerzreizen!!!  Genauso finde ich Stachelhalsbänder für überflüssig,da es den Hund nur noch mehr "anstachelt" (Im wahrsten sinne des Wortes) Auch Hunde haben mal gute und mal schlechte Tage  wie jeder Mensch auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|