Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:16:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stromhalsband  (Gelesen 5399 mal)
Mozarella
Forumhase

« Antworten #105 am: Juni 25, 2006, 14:24:33 »

Aber einen Diensthund per Stromhalsband dazu zu bringen,was zu machen... würd ich nicht.
Gibt doch sicherlich noch andere Möglichkeiten.Ich habe die erfahrung gemacht,dass der Hund etwas viel lieber und konsequenter ausführt,
wenn er eine GUTE beziehung zu seinem Herrchen hat. Schmerzen haben dabei doch nur nachteile,bzw verschlimmern nur die situation,da der Hund das
auszuführende mit SCHMERZ in verbindung bringt. vogelhb
Nein,davon kann ich nur abraten. eek
benji
Forumhase

« Antworten #106 am: Juni 25, 2006, 15:12:21 »

ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

ein stromhalsband ist kein geeingetes erziehungsmittel - es dient lediglich dazu, um gelerntes zu festigen - in jeder nur erdenklichen situation - und dies auch nur für hunde, die im öffentlichen dienst stehen.

ein laie sollte die finger von so einem stromreizgerät lassen. meine hunde hatten noch nicht das "vergnügen" eines stromreizgerätes und ich werd es auch nicht benutzen.

aber es gibt immer wieder situationen, bei denen ich es auch nehmen würde - und zwar als allerletzte konsequenz - bevor ich meine hunde einschläfern lassen müsste.

schlecht wird alles nur in falschen händen - nicht alles ist schlecht, was der mensch anwendet - die frage ist nur wie und warum

liebe grüße andrea

dyslexia
Forumhase

« Antworten #107 am: Juni 25, 2006, 16:10:03 »

auch diensthunde können super ohne stromhalsband erzogen werden... "es dient zur verfestigung des gelernten" lol..sorry,zur festigung nützt nur positives,kein negatives..nur positives bestätigen wird für einen langen zeitraum behalten..negative verstärkung wird nicht ins langzeitgedächtnis gespeichert..so ein blödsinn--

wobei ich die erziehung von diensthunden eh net prall find..

Mozarella
Forumhase

« Antworten #108 am: Juni 25, 2006, 16:14:41 »

Da geb ich dyslexi recht!! klatschy
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #109 am: Juni 25, 2006, 18:06:43 »

ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

ein stromhalsband ist kein geeingetes erziehungsmittel - es dient lediglich dazu, um gelerntes zu festigen - in jeder nur erdenklichen situation - und dies auch nur für hunde, die im öffentlichen dienst stehen.

für was brauch ich gelehrtes festigen, gelehrt ist doch gelehrt, man bringt dem hund doch durch immer wieder wiederholungen der übungen dazu das gelehrte zu behalten!

ein stromhalsband würde doch in diesem fall contraproduktiv sein..........

klar hat man damit in der erziehung erfolg aber es geht darum dass es auch anders geht und der griff zu so einem halsband gar keine notwendigkeit hervorruft!

ich finde diese aussage nicht sehr professionell!!

Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

Und was ich noch vergessen hab: Entschuldigung !

« Antworten #110 am: Juni 27, 2006, 10:26:10 »

also wenn ein diensthund eh schon das kann, was er können muss und es auch immer brav macht (auch wenn der hund mal nen schlechten tag hat und es nicht macht) warum dann ein stromhalsband??? so verängstigt man das tier doch nur! und rauskommen tut genau das gegenteil:
die lektionen die der hund gelernt hat werden nicht gefestigt sondern nur gelockert. wenn der hund kein vertrauen mehr hat geht gar nichts mehr!!!!
lg schoko

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #111 am: Juni 27, 2006, 10:42:07 »

Es ist doch besser, wenn ein Hund gehorcht, weil er es verstanden hat und gelobt wird, als wenn er aus Angst gehorcht, oder? Dann wird er doch unzuverlässiger. Gehorsam aus Angst finde ich riskanter...

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Mozarella
Forumhase

« Antworten #112 am: Juni 27, 2006, 18:03:32 »

@ Kaninchenhalterin
 klatschy klatschy
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: