Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:16:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stromhalsband  (Gelesen 5399 mal)
Osilla
Forumhase

« Antworten #90 am: Juni 19, 2006, 18:16:12 »

@ amylie

siehe mein posting:

Zum Thema Vibrationshalsband... also wenn ich mein Handy vibrieren lasse und selbst auf eine schlafende Katze lege, dann stört die das keineswegs... stört es dich wenn du dir dein handy an den Hals hälst wenn es vibriert? Ich mein die Dinger schütteln ja durch die Vibration nicht den ganzen Hund durch. Abgesehen davon gibt es auch Massagekram die auf Vibration basieren... also ich glaube nicht, dass einem Hund das weh tut er muss natürlich da langsam herangeführt werden aber irgend wann weiß er doch dass er so nen Teil am Hals hat und erschrickt auch nicht mehr... Meine Meinung !

von einem Stromhalsband halte ich auch nichts, aber ich denke ein Vibrationshalsband ist schon zu anfangs ganz gut wenn man ein älteres Tier zu sich nimmt... so als übergangslösung bzw. als letzte Möglichkeit... lieber das Tier erschrickt sich als dass es irgend wo gefährliches hinläuft etc.
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #91 am: Juni 19, 2006, 18:32:32 »

wenn ich ein älteres tier zu mir nehme mit schlechtes erfahrungen, dann denke ich macht ihm ein VH nur unsicher, habe schon selber einen älteren hund zu mir genommen auf pflege der echt eine katastrophe war, mit gezielten lernen hab ich ihn auch hinbekommen, er fühlte sich sicher, ich denke das VH und teletakt die hunde sehr verunsichern, und es ihnen auch in machen situartionen das richtige reagieren sehr schwer macht!

jeder hat eben seine eigene meinung, einer findet es nicht so schlimm, der andere nicht notwendig!

Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
Osilla
Forumhase

« Antworten #92 am: Juni 19, 2006, 19:09:31 »

ja, man muss es eben immer vom Hund abhängig machen.... Smiley
ich würde es auch zuerst ohne versuchen bzw. mir sowieso professionelle Hilfe dann holen, aber ich verurteile auch keinen der ein Vibrationshalsband einsetzt, vorausgesetzt er macht das Tier voher ausreichend bekannt damit. Einfach um den Hals legen und los fänd ich auch nicht okay... das erschrickt... klar
Mozarella
Forumhase

« Antworten #93 am: Juni 20, 2006, 15:25:13 »

Hallo!!
DANKE OSILLA!! valentino1 Hab mich entschuldigt,weil ich nihct wirklich verstanden habe,warum ich hier so für MEINE meinung niedergemacht werde!!
Ich denke auch,dass jeder das so machen soll wie er es für richtig hält,und nicht anderen,die GUTE erfahrungen damit gemacht haben,seine meinung permanent aufdrängen will,und das in einem sehr unseriösen und unsachlichen Ton.Sowas fin ich absolut unangebracht. vogelhb crying wallbashhb
Übrigens amylie, habe ich mich auch GEGEn das Stromhalsband ausgesprochen.Steht ziemlich am Anfang. ravehb
Der Taube Hund,"von uns" ist auch als erwachsener zu uns gekommen,und konnte garnichts.Wir sind schon froh das wir mit dem VH so gute
Vortschritte in seiner Ausbildung gemacht haben. hurra1

Zum Thema Auslauf... es gibt auch große Auslaufplätze etc. und hier in Berlin habe ich zum Beispiel keine Möglichkeit irgend wo mal eben so über die Felder zu wetzen und dennoch geht es meinem Hund gut, er ist glücklich und ausgeglichen...

Ganz meine Meinung!! frauenpower

Und ich muss mal ganz ernsthaft sagen.... wieso entschuldigst du dich, du hast sachlich geschrieben... der Sarakasmus kam dann doch eher von der anderen Seite....

Stimmt,weiß auch nicht so warum,war irgenwie automatisch,da ich ein sehr fairer Mensch bin,und alles gleich auf mich nehme.

jeder hat eben seine eigene meinung, einer findet es nicht so schlimm, der andere nicht notwendig!

Eben,sagte ich ja!!
Osilla
Forumhase

« Antworten #94 am: Juni 20, 2006, 17:54:14 »

war grad voll verwirrt und dachte du kommst auch aus Berlin Wink

kleiner Tip.... Zitate mit [ quote ] text [ / quote ] (ohne Leerzeichen) kenntlich machen Wink
Mozarella
Forumhase

« Antworten #95 am: Juni 20, 2006, 19:10:42 »

DANKE SCHÖN;WERD ICH MACHEN!!!  knuddel4g danke

Nein,komm ich nicht,ich meinte nur,dass das mit den Städten stimmt!! Wegen Hundewiesen und so.
Osilla
Forumhase

« Antworten #96 am: Juni 21, 2006, 17:04:32 »

und wo kommst du dann her? Das in deinem Profil sagt mir nix ...
Mozarella
Forumhase

« Antworten #97 am: Juni 22, 2006, 13:39:24 »

Komm aus der Nähe von Neuburg an der Donau!!
Oder Ingolstadt
Und falls dir des immernoch nix sagt *g*
Wohne ca 1 Stunde von München entfernt!!
benji
Forumhase

« Antworten #98 am: Juni 22, 2006, 14:53:02 »

hallo

ich muss mal vorweg gleich gestehen, dass ich mir nicht die ganzen beiträge durchglesen habe - werd ich dann mal bei gelegenheit nachholen.

stromreizgeräte sind sicher kein geeignetes erziehungsmittel - und schon gar nicht gehören diese stromreizgeräte in hände von laien.
bei diensthunden sehe ich das noch etwas ein - da ich mich zu jeder zeit und immer auf den hund verlassen können muss.

und wenn ich mir so überlege, dass wenn mein hund eine allgemeine gefahr darstellen würde, und mir nur noch das einschläfern übrigbliebe, würde ich noch dies als letzte konsequenz bevor ich ihm die spritze geben lasse, ausprobieren.

ich kenne nur eine person, die sich mit innotek und co auskennt und diese auch anwendet und das ist bart baloon (ich hoffe man schreibt ihn auch so)

liebe grüße andrea

schoko
6 Kaninchen
Forumhase

Und was ich noch vergessen hab: Entschuldigung !

« Antworten #99 am: Juni 23, 2006, 11:01:15 »

ich halte das für unnöig so ein stromhalsband. entweder der hund macht es freiwillig oder gar nicht!!!!
lg schoko

amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #100 am: Juni 24, 2006, 07:07:22 »

ich halte das für unnöig so ein stromhalsband. entweder der hund macht es freiwillig oder gar nicht!!!!
lg schoko

dem stimm ich klarerweise zu,

Mozarella
Forumhase

« Antworten #101 am: Juni 24, 2006, 09:55:22 »

Von Stromhalsbändern halte ich auch GARNICHTS!!
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #102 am: Juni 24, 2006, 19:50:08 »

...ja ich glaub mittlerweile gibts keine Pro-stimmen mehr..fertig.
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #103 am: Juni 24, 2006, 19:56:58 »

neuerster stand meiner freundin und ihrem hund:

sie hat sich von diesem trainier getrennt da dieser den unterschied zwischen verspielt und aggresiv anscheinend nicht kennt!

da es sich hier auch um eine dt. dogge handelt im alter von knapp 18 monaten oder so, und er beim spielen ein wenig akustik mitbringt also ein bisschen knurren ( das macht meine hündin übrigens auch) hatten die anderen hundebesitzer eben angst, aber ich kann euch nur sagen es schaut und hört nur spektakulär aus, er hat noch nie jemdnen verletzt.

man muss eben auch hier seine erfahrungen machen, meine freundin erspart ihrem rüden die erfahrung mit dem stromhalsband!!!  *applaus*

danke für eure meinungen

lg

benji
Forumhase

« Antworten #104 am: Juni 25, 2006, 14:18:50 »

wieso gibt es keine pro - stimmen mehr.

ich finde es zwar kein geeignetes erziehungsmittel, aber zum absichern für gewisse übungen bei diensthunden ist es meiner meinung nach unerlässlich.

habe im diensthundewesen erfahrung und weiß, wie wichtig es ist sich hundertprozentig auf den hund verlassen zu können - zu müssen.

liebe grüße andrea

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: