Hallo!!
DANKE OSILLA!!

Hab mich entschuldigt,weil ich nihct wirklich verstanden habe,warum ich hier so für MEINE meinung niedergemacht werde!!
Ich denke auch,dass jeder das so machen soll wie er es für richtig hält,und nicht anderen,die GUTE erfahrungen damit gemacht haben,seine meinung permanent aufdrängen will,und das in einem sehr unseriösen und unsachlichen Ton.Sowas fin ich absolut unangebracht.

Übrigens amylie, habe ich mich auch GEGEn das Stromhalsband ausgesprochen.Steht ziemlich am Anfang.

Der Taube Hund,"von uns" ist auch als erwachsener zu uns gekommen,und konnte garnichts.Wir sind schon froh das wir mit dem VH so gute
Vortschritte in seiner Ausbildung gemacht haben.

Zum Thema Auslauf... es gibt auch große Auslaufplätze etc. und hier in Berlin habe ich zum Beispiel keine Möglichkeit irgend wo mal eben so über die Felder zu wetzen und dennoch geht es meinem Hund gut, er ist glücklich und ausgeglichen...
Ganz meine Meinung!!

Und ich muss mal ganz ernsthaft sagen.... wieso entschuldigst du dich, du hast sachlich geschrieben... der Sarakasmus kam dann doch eher von der anderen Seite....
Stimmt,weiß auch nicht so warum,war irgenwie automatisch,da ich ein sehr fairer Mensch bin,und alles gleich auf mich nehme.
jeder hat eben seine eigene meinung, einer findet es nicht so schlimm, der andere nicht notwendig!
Eben,sagte ich ja!!