|
Zippy
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 18, 2006, 17:16:00 » |
|
Hört sich doch gut an. Ist außerdem normal.  Bei meinen beiden hat's fast 2 Tage gedauert, bis die Rammelei aufgehört hat. Wenn kein Blut fließt, bitte auch nicht trennen. Bei mir hat der Rammler die Häsin zunächst total eingeschüchtert. Er hat sie dauernd berammelt und gejagt. Sie lag dann teilweise sehr schnell atmend platt irgendwo in der Ecke. Ich hab dann immer geguckt, ob sie noch kann. Hatte echt Angst, sie kriegt 'nen Herzkasper. Wie gesagt, nach etwa 2 Tagen hat sich das dann gebessert. Er hat sie schon vorher abgeschleckt, aber sie mochte das noch nicht so. Heute hat sie die Hosen an und beide sind die dicksten Freunde.  Lass ihnen einfach ein wenig Zeit. Das regelt sich schon! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 18, 2006, 17:19:20 von Zip »
|
|
|
|
|
|
Nici 74
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 18, 2006, 20:39:32 » |
|
Mußte sie wieder in einzelne Käfige packen. Mr. Murphy hatte nen "Riss" oder so, an der Seite und sie hat ihn nur durch den käfig gejagt  . Ab morgen mittag bin ich wieder zu hause. Da versuch ichs weiter im Bad. Im Wohnzimmer beachten sie sich kaum.  Dann schaut die Zicke einen sooo lieb an  , da kann ich nicht böse sein.Aber er quikt/grunzt wenn sie auf ihn zukommt. Was heißt das??? Die spinnen, die Hasen. Wenn das so weiter geht har Mr. Murphy keine Haare mehr. Gina fetzt den voll.  Na mal schauen, wie sie morgen drauf sind. LG, Nicole
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 18, 2006, 20:54:01 » |
|
Hallo hatte auch große Schwierigkeiten meine Lotte und Lenny zusammen zutun. Lenny ist auch kleiner als Lotte, im Stall hatte er immer riesen Panik und quitschte, er hatte einen sehr schlechten Platz und quitschte eigentlich immer wenn man ihm zu nahe kam; auch wenn mich manche hier für verückt erklären und mich gleich bombadieren wie dumm ich doch bin aber ich habe es so gemacht: (nach dem die erste ZF blutig endete) ca. eine Woche habe ich die Gehege nebeneinander gestellt sie haben sich beschnuppert  bis eines Tages Lenny das Gitter so verschoben hat dass er zu Lotte konnte  man bin ich erschrocken von da an waren sie ca. 7-9 Tage zusammen im Gehege, in der Nacht habe ich sie in getrennte Ställe getan Lotte hat ihn nie wieder gebissen oder gerammelt  seit drei Tagen sind sie immer zusammen und sie verstehn sie super  lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 18, 2006, 22:33:42 » |
|
Aber er quikt/grunzt wenn sie auf ihn zukommt. Was heißt das???
schwer zu sagen, eigentlich heißt grunzen angriffslustigkeit aber in dem fall sicher nicht, über internet ist es schwierig für so einen laut die passende bedeutung zu finden, quiken kenn ich nur vom meerschwein, aber wenn er das tut wenn er wegrennt hat er wahrscheinlich schiss. dein kleiner macht den gleichen fehler wie meine bella, immer wegrennen, dadurch fühlt sich deine häsin/meine häsin (in meinem fall genauso) bestärkt und rennt weiter hinterher, das richtige verhalten wäre sich zu unterwerfen aber bring das mal einem nin bei. viel glück morgen. auch wenn mich manche hier für verückt erklären und mich gleich bombadieren wie dumm ich doch bin aber ich habe es so gemacht: (nach dem die erste ZF blutig endete) ca. eine Woche habe ich die Gehege nebeneinander gestellt sie haben sich beschnuppert  bis eines Tages Lenny das Gitter so verschoben hat dass er zu Lotte konnte  man bin ich erschrocken von da an waren sie ca. 7-9 Tage zusammen im Gehege, in der Nacht habe ich sie in getrennte Ställe getan warum sollte man dich für verrückt erklären, wenns geklappt hat ist das schön wobei es eher unüblich ist, hattest du brave ninis  ist halt nur keine empfehlenswerte vg aber wenns geklappt hat warum nich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Line
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 19, 2006, 08:13:32 » |
|
Hallo Nicole!
Ja, ich kann mehr als gut nachempfinden wie´s bei euch aussschaut, und vor allem wie verzweifelt man sein kann! Also ich hab an diesem Wochenende wahrscheinlich auch nix richtig gemacht bei meiner VG, Tiffy und ihr Neuer Freund lieben sich definitiv nicht. Und zwischenzeitlich war´s so schlimm das ich Tiffy aus dem Stall genommen hab damit der Kleine mal fressen (und trinken!) konnte. Hat er dann auch dankbar genutzt!
Zu den anderen Fragen: Nein, das Häuschen vom Kleinen hat keinen zweiten Ausgang, Häuschen ist wahrscheinlich auch die falsch Bezeichnung, es ist mehr eine Höhle. Ich hab einen großen Aussenstall mit 2 Etagen und in der unteren Etage ist eine Art geschlossener "Raum" (Höhle bezeichnet es wahrscheinlich wirklich am Besten) mit nur einem Loch als Ein- bzw. Ausgang. Und aus dem weg-gehen können sich die Zwei eigentlich auch zur Genüge, leider ist wie gesagt alles uninteressant für Tiffy seit sich der Neuen verschanzt hat.
Ich bin mittlerweile etwas ruhiger und warte noch ein paar Tage ab, ich hab das ganze Fell von Tiffy auch noch nicht angerührt, mal schauen was die ganze Aktion noch so bringt.
Na dann dir noch viel Glück Nicole! Lass mich wissen wie´s so läuft! Liebe Grüße aus Duisburg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 19, 2006, 09:21:25 » |
|
Mußte sie wieder in einzelne Käfige packen. Mr. Murphy hatte nen "Riss" oder so, an der Seite und sie hat ihn nur durch den käfig gejagt  . Ab morgen mittag bin ich wieder zu hause. Da versuch ichs weiter im Bad. Im Wohnzimmer beachten sie sich kaum.  Dann schaut die Zicke einen sooo lieb an  , da kann ich nicht böse sein.Aber er quikt/grunzt wenn sie auf ihn zukommt. Was heißt das??? Die spinnen, die Hasen. Wenn das so weiter geht har Mr. Murphy keine Haare mehr. Gina fetzt den voll.  Na mal schauen, wie sie morgen drauf sind. LG, Nicole Hallo heisst das, du hast sie unter VG in einen Käfig gesperrt und sie dann wieder getrennt, verstehe das nicht so ganz. Und ich denke du machst es immer schlimmer wenn du sie für einen Tag trennst und dann wieder zusammen setzt, das ist das was man auf keinen Fall tun sollte, die Aggresionen werden dadurch leider gefördert. Bitte nicht mehr trennen (ausser natürlich wenn sie sich blutig bzw. ineinander verbeissen ). Kleine Wunden sind nicht unnormal bei einer Vergesellschaftung. Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 19, 2006, 12:17:29 » |
|
hallo,
bitte nie in einen Käfig sperren zur Vergesellschaftung. Sie brauchen einen kleineren Raum (ca. 4-8 m²) der zur VG dient und wo sie so lange drinnen bleiben können bis sie sich verstehen. Nicht zusammen in einen Käfig sperren oder wieder in getrennte Käfige über die Nacht geben oder wenn ihr weggeht trennen, die Ninchen müssen solange im badezimmer bleiben, bis sie gemeinsam fressen oder kuscheln.
Bei meinen hat es fast immer geklappt (ausser eine 4er Gruppe klappte nicht, also habe ich eben 2 2er Gruppen lassen). Ich habe meine in der Transportbox herumgetragen oder bin mal zum TA abgebogen, weil die transportboxmethode schweisst sie zusammen, da sie in der Box Angst haben. Also am besten beide in eine Box, halbe Stunde rumtragen, ev. beide in der Box abwechselnd streicheln, dann nehmen sie auch gleich denselben Geruch an und nach dem Herumtragen oder Auto fahren, beide im neutralen Raum (Bad, VZ,..) rauslassen und solange dort lassen, bis sie sich verstehen. Meine bestehende 4er Gruppe habe ich für 2 tage und eine Nacht im badezimmer lassen, die waren auch ganz schön geschlaucht und haben sich gejagt, aber alleine sein ist schlimmer als alles andere, also mussten sie da durch. Auch wenn ich schlafen gegangen bin, liess ich sie im bad und beim duschen guckten dich verdattert 8 Äuglein an, nach der VG war das Bad die reinste Dreckhölle, aber die 4 Racker verstanden sich.
Also nicht aufgeben, bei einem Pärchen klappt es meist, man muss es nur richtig angehen und meist schaut es schlimmer aus als es ist, da müssen wir durch. dafür haben wir nacher glückliche Kaninchen, die nie mehr alleine sein müssen.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nici 74
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 19, 2006, 12:39:22 » |
|
ÄHHHHHHH, hallo nein. Ich hab sie zusammen ins Bad gesperrt und gewartet. Sie ist in seinen Käfig mal rein und hat ihn gejagt. Also auf die Idee mit gleich in einen Käfig zur VG, wäre noch nicht mal ich gekommen.  Heute Abend versuchs ich auf ein neues. Im Wohzimmer können sie besser laufen und im Bad ist neutraler. Na ich schau mal wies im Bad ist und mach dann die Türen auf. Ich berichte weiter. Irgendwann muß sie doch mal ruhe geben. Die ist wie ich: ZICKE!!!  LG, Nicole
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
|
Nici 74
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 19, 2006, 12:51:06 » |
|
Neuer Kapf. Hab beide ins Bad und lass sie jetzt da, bis Ruhe ist!!!!!!!!!! Da muß Mr. M. jetzt durch. Ich glaub ich hab am meisten Schiß.  Dann drückt mal die Daumen. LG, Nicole
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #24 am: Juni 19, 2006, 16:11:37 » |
|
Machen wir!!
Aber wirklich dort lassen, sieht meist schlimmer aus als es ist, meine haben sich auch gejagt und fell ausgerissen, einige waren auch schon sehr erschöpft, noch dazu war es sehr warm im Bad, so ca. 26 Grad (hatte die Türe ja zu, damit sie nicht entwischen) - aber es hat sich gelohnt und ich habe nun eine niedliche 4er Gruppe.
Also nur Mut, es wird schon werden, lass sie einfach mal 1-2 Tage dort, stelle eine Unterschale mit Streu und Heu rein, ein paar Pappkartons als Häuschen und ein Futter und wasser und fertig, den rest müssen sie sich dann untereinander ausmachen.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nici 74
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 19, 2006, 21:48:14 » |
|
So die ersten 9 Stunden im Bad sind rum und alle beide leben noch.  Sie rammelt immernoch und er läuft weg. Aber es gibt keine Hetzjagd mehr. Und fell haben sie auch keines mehr gelassen.  Mr.M. resigniert bestimmt schon. Armer Kerl. So ne Furie als Weib. Jetzt weiß ich warum mein Freund ihn so bemitleidet.  Nur gut das ich die Woche krank bin, so kann ich ein Auge auf meine Kampfninchen werfen. @Line: Wie läuft es bei Dir??? Lässt sie ihn jetzt raus aus dem Häuschen??? Wie kommen die mit der Situation zurecht??? Wie geht es Dir dabei??? Ich denk an Euch und fühle mit. Gute Nacht an Alle!!! Vielen Dank für alle Tips. 
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
|
Line
|
 |
« Antworten #26 am: Juni 22, 2006, 13:04:34 » |
|
Hallo Nicole! So, bei mir ist jetzt fast eine Woche um und es geht langsam (wirklich langsam! aber immerhin) voran! Der Kleine traut sich mittlerweile aus dem Häuschen und geht auf Erkundungstour, verschwindet aber mit lautem Knurren sobald Tiffy auf ihn zugejagt kommt. Ich hab immernoch tierisch Mitleid mit dem Kleinen und ausgerechnet mein Freund (der sonst immer den "harten" makiert  ) meint ja tatsächlch den Kleinen wieder rauszunehmen zu wollen, aber nix da! Da muss er durch und wie gesagt,es scheint ja langsam besser zu werden. Nur ob die Beiden je kuscheln werden bezweifle ich ja, leider  Wie sieht´s bei dir aus? Sind ja jetzt auch paar Tage vergangen!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: Juni 22, 2006, 13:09:50 » |
|
@line, hallo auch unser emmy ist vor ca 3 Wochen bei uns eingezogen auch sie ist noch sehr schüchtern Max gegenüber  so richtig kuscheln tun sie auch noch nicht. Der eine sitzt da und die andere da  Ich glaub da müssen wir uns noch in Geduld üben  vlg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nici 74
|
 |
« Antworten #28 am: Juni 22, 2006, 20:59:29 » |
|
Hallo Line, ich hahtte in nen extra tread geschrieben (da ich mich hier nicht so reindrücken sollte), das es sehr gut ist.Siehe: DANKE,..... Sie kuscheln und rammeln. Nur gut das er nemme kann (aber scheint es noch nicht zu wissen.  ).Die Badezimmermethode ist super. Hat toll geklappt  Wo Gina ist muß Mr.Murphy auch sein. Sie sind nur lieb zusammen.  . Sie schubst ihn noch etwas vom Fressen weg, aber ich mach schon zwei Näpfe. Und das schafft sie nicht, auf beide zu achten.  Ich hoffe bei Euch gibt es bald auch Kuschelhasis. Ganz liebe Grüße, Nicole
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
|