Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:31:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Käse!!  (Gelesen 488 mal)
Tiffy
Forumhase

« am: Juni 17, 2006, 20:16:37 »

Mir fällt da grad was ein, was ich noch berichten wollte.
Ich war doch letzte Woche in Belgien mit der Uni.
Bin dann in Antwerpen(Tagesausflug) in einen Zooladen gestolpert und hab mir gedacht, vielleicht find ich ja ein kleines Mitbringsel für Maja.
Der Laden war total chaotisch und bis unter die Decke mit Sachen vollgestopft.
Die hatten ein einziges winziges schwarzes Ninchen, dass in einem Terrarium saß. motzki
Es hatte natürlich auch Körner-Trofu im Napf und- ich traute meinen Augen nicht!- KÄSESTÜCKE bzw.KÄSERINDE!!!!!!!!!!!! eek
Leider bin ich des Niederländischen noch nicht so mächtig, als dass ich mich mit den Leuten dort auf eine Diskussion hätte einlassen könne.. Angry
Ich frage mich jetzt aber, was das für einen Grund hatte, dass die sowas füttern-Milchprodukte sind doch schädlich für Kaninchen! vogelhb

RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Juni 17, 2006, 22:23:39 »

vogelhb   vogelhb    vogelhb

Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, vor allem, wenn man nicht viel machen kann (weil die Sprachkentnisse nicht reichen)   motzki Manche Leute werfen bei ihren Kaninchen einfach alle möglichen Essensreste ein "würde früher ja auch gemacht".   motzki

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

Und was ich noch vergessen hab: Entschuldigung !

« Antworten #2 am: Juni 18, 2006, 14:29:58 »

ich kann mir vorstellen, dass du sehr aufgebracht bist. aber ich denke, dass die kaninchen vielleicht einmal kosten und dann aber die finger davon lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass denen käse schmeckt.
lg schoko

Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #3 am: Juni 23, 2006, 10:36:24 »

komisch ist aber auch das das nini im TERRARIUM wo kaum luftzirkulation ist und dann noch ALLEINE gehalten wird und dann noch TROFU im napf hat obwohl mein zoofachhändler das auch hat obwohl es ungesund ist und dann noch käse  vogelhb motzki

hat der zoofachhändler denn garkeine ahnung wie man ninis hält?! rote Karte

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #4 am: Juni 23, 2006, 10:44:53 »

Das mit dem Käse ist echt unerhört. Von Zooläden kann man wohl nirgendwo etwas erwarten.
Aber zu dem Terrarium: Luft ist da schon drin, sonst würden alle Tiere, die darin gehalten werden, umfallen. Ich halte meine Degus in einem Terrarium. Der Unterschied zwischen Aquarium und Terrarium besteht darin, dass das Terrarium viele Belüftungsschlitze hat, dass man es gut öffnen kann und auch andere Formen als ein Aquarium. Ich würde ein Kaninchen wohl nicht in einem Terrarium halten, aber viele Leute halten ihre Degus in Käfigen...
Als wir unser Terrarium in Auftrag gegeben haben, hat der Terrarienbauer auch daran gedacht, genug Lüftungen gut zu plazieren, damit die Degus genug Luft haben. Und bisher hat noch keiner von ihnen geschwitzt oder ist in Ohnmacht gefallen. Wink

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #5 am: Juni 23, 2006, 10:48:48 »

ok degus ja aber ich hab mal gehört man sollte auch käfige (hamster) mit einem plastikdach nicht nehmen weil dort auch die luft sehr stickig ist?

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 23, 2006, 10:50:49 »

Ich denke mal, dass Kaninchen, Degus, Hamster und andere Tiere unter schlechten Bedingungen alle gleich schlecht leben. In unserem Terrarium ist auch oben im Deckel ein Belüftungsteil. Ich denke, bei dem Käfig, den du beschreibst, könnte sich die Wärme unter dem Dach stauen.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Navy
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 23, 2006, 12:36:33 »

so - hier komm ich mal wieder mit meinem semi-wissen. Wink

ich hab mal gelesen, dass in dem urin von kaninchen gewisse duftstoffe sind, die unbedingt abziehen müssen. daher ist es bei kaninchen wichtiger als bei anderen tieren, dass die luft gut zirkuliert.
aber fragt mich bitte nichts näheres - ich weiß nicht, ob das stimmt, wo das stand oder was genau mit den duftstoffen gemeint war.

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 23, 2006, 12:49:30 »

Ammoniak?
Ich hab in Zoohandlungen auch noch nie Kaninchen in Terrarien gesehen, sondern immer nur in solchen Gehegen, wo die Scheiben nach vorne hin durchsichtig waren und auch recht hoch, das Gehege oben aber offen war. So ist das bei uns im Fressnapf. Wie schon gesagt, von Zooläden kann man nicht viel erwarten.
Ein Terrarium müsste schon sehr groß sein, um für Kaninchen groß genug zu sein, wenn man es als dauerhafte Behausung haben will. Und da sie reinlich sind, kann mans auch gleich lassen.
Aber für Degus sind sie super.

Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #9 am: Juni 23, 2006, 13:48:23 »

also bei unserem zoofachhandel sind die ninis in so einem "karton " aus glasscheiben die dursichtig sind verpackt also wenn man die abgibt wegen der geburt oder pensionierung dann werden die da eingesperrt die anderen ninis sind aba in einem großen käfig wo auch kein dach drauf ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: