Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 04, 2012, 12:57:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Noch immer aggressiv!  (Gelesen 235 mal)
Bianca
Forumhase

« am: Juni 19, 2006, 09:56:42 »

Hallo,
habe in meiner Küche 3 Kaninchen, 2 Weibchen, 1 Männchen. Diese verstanden sich bis dato so halbwegs, die grosse Liebe wars nicht unter den 3, aber ein doch erträgliches beisammensein.
Seit etwa einem Monat ist das Weibchen Schnecki nun total aggressiv, jagt die anderen beiden, welche eh leider etwas bedient sind. (Meine Lilly hatte ja eine HüftOP und humpelt seitdem und Furby, der kleine Rammler ist eh eher dünn und schmächtig und hat irgendwelche Magenprobleme, wodurch er sabbert)
Ich liess Schnecki vor 10 Tagen kastrieren, aber bei der gestrigen erneuten VG (ist nun schon die 3. dieser Gruppe) hat sich ihr Verhalten um nichts gebessert. Die anderen sind mitterweile schon total verängstigt und die ständige Jagerei tut meiner gehbehinderten Lilly auch nicht gut. Die TK meinte die Hormonumstellung dauert etwa 3-4 Wochen, aber ich glaube nicht dass es in 2 Wochen besser wird.
Hat jemand Tipps was man in diesem Fall noch machen könnte? Weggeben will ich sie nicht (hab immer alles behalten), aber ich kann sie auch zu keinem meiner anderen dazugeben, denn im Schlafzimmer wohnt ein eingespieltes, sich liebendes Pärchen und am Balkon die 3 Schlachtkaninchen, die aber in Aussenhaltung sind.
Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
fledermauserl
5 eigene Kaninchen und 2 Miezekatzen
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #1 am: Juni 19, 2006, 10:43:24 »

Hallo Binaca,

tut mir leid das zu hören. Aber ich denke das dauert echt noch bis sich die Hormone einrenken. Vielleicht trennst sie nochmals komplett und probiert es zu einen späteren Zeitpunkt nochmals mit 3 en. Soweit ich weiss kann die Hormonumstellung bis zu einen halben Jahr dauern.

Also nicht verzagen  hasi3

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: