|
Micky
|
 |
« am: Juni 20, 2006, 16:06:30 » |
|
Wascht ihr die beiden Sachen? Ich finde es so umständlich Möhrengrün zu waschen, weil es so ewig braucht um zu trocknen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 20, 2006, 16:07:55 » |
|
Hallo!  Also Kohlrabi Blätter wasche ich schon ab, aber bei Mohrengrün kommts immer drauf an wies aussieht  . Ich denke, das sollte jeder abhängig von dem Aussehen machen. Liebe Grüße Kathy 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 20, 2006, 19:02:42 » |
|
Ich wasche beides ab, schleudere das Möhrengrün mit einer Salatschleuder und ein paar Wassertröpfen machen den Kaninchen nix aus.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 20, 2006, 19:05:46 » |
|
Ich habe schlechte Erfahrung mit feuchtem Grünzeug und fütter daher grundsätzlich ungewaschen. Wenns Grünzeug nicht gut aussieht, kriegen sie es gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 20, 2006, 19:51:28 » |
|
also da bin ich zu 100 % annies meinung. und wenn da ein bisschen sand an den blättern ist, dann macht den das eigentlich auch nichts. also meine mögen es trotzdem liebend gerne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 21, 2006, 01:03:03 » |
|
wobei ich mal irgend wo gelesen hab, das kohlrabiblätter arg gespritzt sind. ich wasch beides und schüttel es gut ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bieralexis
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 21, 2006, 05:56:23 » |
|
Ich wasche alles, wer weiß was da drin hängt, und dabei denke ich nicht an Sand!! Ich habe kein Problem mit feuchtem Grünzeug!! Man sollte nur kein getreidehaltiges Trockenfutter zu feutem Grünzeug reichen, das kann zu Durchfall führen. Meine gehen auch morgens auf den feuchten Rasen und fressen diesen.
|
|
|
|
|
|
Mitglied in der Kaninchenhilfe
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 21, 2006, 06:15:09 » |
|
Ich wasche auch beides , schüttel es und tupf es noch mit Papiertücher trocken (soweit es machbar ist bei Mohrengrün ) Da meine kein Trofu bekommen hatte ich damit auch noch nie Probleme wenn es noch ein bisschen feucht ist. Gruss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 21, 2006, 06:22:45 » |
|
Ich wasche das nie ab.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Schattenkind
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 21, 2006, 06:33:05 » |
|
Kommt irgendwie immer darauf an, woher das Gemüse stammt.
Wenn es aus dem eigenen Garten kommt, dann wasche ich es nicht ab, kommt es aber aus der Gemüsetheke, dann wird es abgewaschen und dann erst mal abtropfen gelassen. Wer weiss, wer das Gemüse schon alles angetascht hat!
Ist aber, glaube ich, alles eine Sache der Gewohnheit. Und ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass es schlimm ist, wenn man das Gemüse nicht abwäscht. Oder vertue ich mich damit?!
|
|
|
|
|
|
I am the heartless one, I'm black inside I am the silverbound, the mighty one I am the evil one, I love the dark You are my spellbound soul, and you will fade away
In the stars I will find, a mystical land Nocturnal grace, close to my heart I will forever, trust in the stars
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 21, 2006, 07:04:24 » |
|
Ich weiß nicht, ich denke mir immer, was da wohl so alles fdrauf ist (vom Transport, Pestizide, usw.). Habe irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich die Sachen abwasche. Wobei man wahrscheinlich die wirklich "Schlimmen Sachen" durch waschen gar nicht abbekommt.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 21, 2006, 10:57:57 » |
|
ich wasche mein grün aus dem grund nicht ab, da ich es dann ca. 5 minuten bevor ich es verfüttern will, aus meinem eignen garten geplückt habe. und da weiß ich nun wirklich, was dran ist. habe extra nur ein nini beet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 21, 2006, 16:17:14 » |
|
Hey! Ich wasche beides ab, schleudere das Möhrengrün mit einer Salatschleuder und ein paar Wassertröpfen machen den Kaninchen nix aus.
Das ja eine coole idee!!!  Achso und ich trockne die Blätter etc natürlich auch!  Liebe Grüße Kathy
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 21, 2006, 16:22:04 » |
|
Also, ich wasch' nur die Kohlrabiblätter ab.  Da oft Sand drauf ist, etc.
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 21, 2006, 16:38:28 » |
|
Ich käme eh gar nicht zum Abwaschen, da das Möhrengrün schon aus der Einkaufstasche geholt wird, bevor ich die Sachen überhaupt ausgepackt habe. Habe gerade ein Foto davon gemacht, nur keine Zeit es reinzustellen. Jedenfalls, da ich erstmal die einkäufe in die Ecke knalle wenn ich nach Hause komme, bedienen sich die Hasis schon mal selbst und nehmen damit etwas Arbeit ab..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|