|
Klopferbande
|
 |
« am: Juni 20, 2006, 18:12:16 » |
|
Hallo ihr lieben Ninchen Halter.
Ich habe heute eine dt. Riesen Häsin einfach bei mir in den Auslauf gesetzt bekommen. Dieses Tierchen ist super abgemagert.
Habt ihr da vielleicht eine Idee für mich, was ich dem Tierchen geben kann, damit es schnell wieder zu kräften kommt? Sie wiegt ca. 1,5 kg und in ihrem Alter sollte sie mindestens das 3 fache wiegen.
Vielen Dank im vorraus
Andrea und ihr Klopferbande
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 20, 2006, 18:57:13 » |
|
bitte geh schleunigst zum TA mit ihr und lass sie untersuchen. solange du nicht weiß, was die ursache ist, warum sie so abgemagert ist, trenn sie bitte von deinen kaninchen. mit critical care päppelt man auf, das gibts nur beim tierarzt. wer hat sie denn in deinen auslauf gesetzt? alles gute
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 20, 2006, 19:06:18 » |
|
Wenn eine Deutsche Riesin so wenig wiegt, dann frißt sie entweder nicht oder hat Parasiten oder die Darmflora ist schwerwiegend gestört. Unbedingt zum Tierarzt, da solltest Du normalerweise schon längst gewesen sein, wenn die Häsin schon so lange unterernährt ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 20, 2006, 19:11:33 » |
|
Huhu!
Du solltest so schnell wie möglich zum TA, ich denke da stimmt was mit den Zähnen nicht....
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 20, 2006, 19:14:47 » |
|
Du kannst ihr Haferflocken oder Banane füttern,falls sie das frisst!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 20, 2006, 19:18:49 » |
|
Hallo ihr Lieben.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe sie gleich, als ich sie entdeckt habe, von meinen anderen Ninchen getrennt. Sie wurde ja heute erst in meinen Auslauf gesetzt, daher weiß ich nicht, wie lange sie schon abgemagert ist.
Ich habe sie dann erstmal in einen Stall gesetzt, der ab von allen anderen ist. Ich war gerade nochmal da und sie hat auch eine kahle Stelle am Bauch. Haare rupfen tut sie sich aber nicht. Kennt ihr da eine Ursache für??
Ich werde gleich morgen früh zum TA gehen.
Danke !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 20, 2006, 19:31:19 » |
|
Huhu!
Es kann sein, dass sie öfter Junge hatte und quasi ausgesaugt wurde.... Kannst du Zitzen am bauch spüren? (vielleicht geschwollen)
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 20, 2006, 19:35:39 » |
|
Was für eine Geschichte! Was für Menschen setzen so ein Tier einfach aus? Du konntest erkennen, dass es ein weibliches Tier ist? Wie verhält sie sich so? Was hast du ihr zu Essen in den Stall gelegt? Isst sie? Trinkt sie? Scheidet sie aus? Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber sehr wichtig...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 20, 2006, 19:42:31 » |
|
Huhu.. @Nina Junge kann nicht sein, da das Tier vielleicht gerade mal HÖCHSTENS 2 monate alt ist. Ich weiß auch nicht, was das für Menschen sind, die ein Tier einfach aussetzen. Meinsten stellen Leute dann fest, das ein Riese groß wird und wenn in der Umgebung bekannt ist, dass man Kaninchen hat, dann hat öfters mal Tiere einfach im Auslauf sitzen. Da ich schon ein paar Jahre züchte konnte ich erkennen, dass es ein weibliches Tier ist Naja.. ihr Verhalten ist schon ein bisschen verwunderlich. Im Stall hoppelt sie überhaupt nicht rum. Liegt nur da. Wenn man sie auf den Arm nimmt, dann ist es eine ganz verschmuste. Wenn man sie auf den Boden setzt, dann erfreut sie sich ihres Lebens und rennt durch die Gegend, schlägt Hacken und macht Luftsprünge. Zu Essen hat sie mein "normales" Futter, Heu und natürlich Wasser. Fressen und ausscheiden tut sie, trinken habe ich sie bisher nicht gehört (habe sie in die wohnung genommen, um sie rund um die Uhr zu beobachten können).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 20, 2006, 19:44:45 » |
|
Mit zwei Monaten soll sie deiner Meinung nach 4,5 kg wiegen? Wie soll das gehen?
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 20, 2006, 19:49:23 » |
|
nicht 4,5 kg... aber eigentlich so im durchschnitt zwischen 2 und 3 kg... riesen wachsen mit den ersten monaten ja enorm schnell. habe selbst noch einen wurf von 2 monaten hier und die wiegen jetzt alle zwischen 2,5 und 3 kg =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 20, 2006, 19:51:17 » |
|
Aha.... Naja Möhren, Fenchel und so sind ja auch kalorienhaltig, Banane, Rosienen, Haferflocken (wenn sies verträgt), Critical Care (gibt dir der Tierarzt)... Dann berichte mal, wies läuft, wenn du vom TA wieder da bist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 20, 2006, 19:51:28 » |
|
Huhu!
Es führt kein Weg dran vorbei.... du solltest zum TA gehen.... wenn junge Kaninchen so komisch sind stimmt was nicht.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klopferbande
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 20, 2006, 19:53:04 » |
|
Vielen Dank für eure Meinung dazu.
Zum TA gehe ich auf jedenfall, denn diese kleine Tier hat so einen drolligen Blick drauf.. da muss man einfach darum kämpfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase