Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:40:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "aufgefressen" auf der Terasse???  (Gelesen 722 mal)
Molly+Leah
Forumhase

« am: Juni 20, 2006, 21:54:59 »

Hallo!

Also, meine Damen sind wie jeden Sommer auf unserer Terasse auf Sommerfrische. Die Terasse ist ca 15m2 groß, bietet unterschlupf und schatten und die beiden LIEBEN sie einfach.
Nur am Abend fang ich sie immer wieder ein (ich lock sie mit lerckerlis her und schnapp sie mir dann) weil ich voll angst hab, dass sie in der nacht von wem "gefressen" werden. Da ich in Wien im 3ten bezirk wohne und unsere terasse nochdazu im dritten stock ist lachen mich alle aus, aber kann da nicht trotzdem in der nacht irgendein vieh daherkommen und den kleinen was tun???
andererseits streiken die beiden mittlerweile sogar schon bei ihren lieblingsleckerlis (basilikum, petersilie und erdbeeren) weil sie natürlich längst gecheckt haben dass sie dann wieder rein müssen.
Also, was meint ihr, kann ichs wagen sie draussen zu lassen oder ist meine paranoia gerecdhtfertigt und ich muss einfach damit leben, dass die beiden langsam denken ich wolle sie auffressen?

LG, Eva.
Klopferbande
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 20, 2006, 23:31:02 »

Hallo Eva,

also ich wohne auf dem Land. Da muss ich meine Ninchen vor Füchsen, Mardern und Greifvögeln schützen.

Wenn deine terasse im dritten dtock ist, dann sind marder und füchse schon mal ausgeschlossen.

ist deine terasse denn so offen, dass vögel da einfach reinfliegen könnten?

lg andrea

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Juni 21, 2006, 00:47:15 »

also wir haben schon nen marder aufm dach gehabt!
abgesehen davon,wie siehts mit katzen und greifvögeln aus? engelhb

bieralexis
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 21, 2006, 05:44:36 »

Gerade im Winter ist es nicht sinnvoll die Kaninchen in der Nacht reinzuholen, der Temperaturunterschied ist viel zu groß.
Ich würde sie immer aut der Terasse lassen, welches Tier soll in den 3. Stock kommen, mal ganz abgesehen davon das Tiere Mehrfamilienhäuser nicht so gut finden.

Mitglied in der Kaninchenhilfe
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #4 am: Juni 21, 2006, 06:11:21 »

Hallo,

also für einen Marder ist der dritte Stock kein Problem die klettern überall rauf.

Ich würde den Balkon absichern , vielleicht kannst mal ein Bild machen von deinem Balkon dann kann man sich das auch besser vorstellen.

Gruss  hasi3

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #5 am: Juni 21, 2006, 06:14:06 »

Jap .. Marder kommen überall rauf... Warum sonst leben die meisten Stadtmarder auf irgendwelchen Dachböden...
Ich wär auch eher vfür Balkon absichern ... eventuell ein Gitter drüberspannen oder so...

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #6 am: Juni 21, 2006, 06:17:19 »

Ich war mal in einen Hotel in Berlin ein ewighoher Bau (mein Zimmer war direkt unter dem Dach9 .

Da hat frühmorgens ein Marder durch die Gaupe geguckt ich dachte ich seh nicht recht. Das sind wahre Kletterkünstler und Räuber rupf

Wobei ich die Viecher ja total süss finde hasiwhistler

Gruss

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Klopferbande
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 21, 2006, 10:46:04 »

okay, ein marder hat mich auch heute nacht vom gegenteil überzeugt.. hihi...

meine ninchen sind von den seiten durch einen zaun geschützt und von oben mit so einem greifvogelnetz. sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, ist aber sicher und nicht teuer

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #8 am: Juni 21, 2006, 11:24:53 »

Also ich würde auch alles abdichten mit einem Netz,oder ein großes Gehege bauen was gut gesichert ist.Marder und Raubvögel kommen da sicher hin...
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #9 am: Juni 21, 2006, 15:24:58 »

Also im garten hätte ich auch meine Bedenken.

Mache wirklich mal ein Foto vom haus, dann können wir dir mehr dazu sagen. Meine Schwester und ich wohnen im 22. Bezirk in einem Hochhaus mit 11 Stöcken. Meine Schwester wohnt im 7. Stock und hält ihre 3 Schlachtkaninchen am Balkon. Sie haben ein wetterfestes Holzhaus und ansonst Teppich am Balkon. Dort kommen sicher keine Marder hin, reiner Betonklotz und Greifvögel haben wir hinten nur auf den Feldern und zwar Falken, aber die sind selbst kleiner als die Ninchen, die fangen nur Mäuse.

Das praktische: seitdem die Ninchen da sind machen die zwar Dreck, aber sie hat keine Tauben mehr am Balkon, also ein sicheres Abwehrmittel gegen unerwünschten Besuch.
Du kannst aber sicherheitshalber ein Katzennetz spannen.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
FrauMaus
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 21, 2006, 20:10:26 »

Also da hab ich gleich Angst um meine beiden die auf dem Balkon wohnen!! Ich wohne im zweiten Stock. Kommen da wirklich Marder rauf?? Unser Balkon hat keine Netz, das geht auch gar nicht, weil der ca. 7 m lang ist und ich gar nicht wüsste wie ich das befestigen soll!!

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #11 am: Juni 22, 2006, 01:48:07 »

hallo,
ja da kommen marder hoch!!
mein balkon ist 6m lang und 2 breit.
ich hab ein katzennetz gespannt.
allerdings leben meine kaninchen nicht draussen,sondern gehen ein und aus,wie sie mögen.
du kannst katzennetze bei zooplus in verschiedenen grössen bestellen.
aber wie stabil die im notfall sind-k.a.
ich habs auch nur provisorisch gespannt.
wenn kaninchen den balkon bewohnen,dann müsste man den komplett absichern!!!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: