|
Puppie
|
 |
« am: Juni 21, 2006, 16:00:32 » |
|
Hab soeben gelesen, dass künftig alle Kosmetika, die ohne Tierversuche produziert wurden, dies auch angeschrieben werden soll und zwar mit "ohne Tierversuche erbprobt" und ab 2013 sollen Tierversuche in der EU komplett verboten werden. Ist das nicht toll? Also ich find das echt super! Find zwar, dass 2013 ein bissi spät ist, aber immerhin tut die Wirtschaft und die EU-Kommission was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 21, 2006, 16:25:52 » |
|
Hallo! Ja das stimmt, wenigstens tut sich da mal was! Also vielleicht wird das ja nicht erst in 2013 durchgesetzt sondern schon früher... *hoff*!!! Aber wenistens etwas! Liebe Grüße Kathy 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 21, 2006, 21:03:14 » |
|
Für Kosmetika könnte man wirklich jetzt schon die Tierversuche abschaffen, inzwischen gibt es so viele Produkte aus der Natur, die schon so lange Zeit angewandt werden. Die langen Zeiträume sollen das der Wirtschaft erleichtern sich umzustellen und neue Alternativen zur Erprobung zu finden. Tierversuche bei der medizinischen Forschung wird wohl erstmal bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 22, 2006, 06:04:44 » |
|
Wollte d anur mal kurz erwähnen, daß die 4-pfoten eine Liste aufgestellt hat von Produkten (Kosmetika und Co.) die ohne Tierversuche getestet wurden. Nachzulesen auf der 4-pfoten- Homepage.
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 27, 2006, 17:57:47 » |
|
Weils so gut ist (von Muckelchen entdeckt): http://www.kameha.de/catalog/default.php
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Tan-ja
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 28, 2006, 00:15:35 » |
|
Hallo,
habe eine Hausarbeit über Tierversuche und Ethik geschrieben.
Also, Tierversuche für Kosmetika sind in Deutschland verboten, aber... Ja das grosse ABER kommt.
In der chemischen Industrie sind sie vorgeschrieben, und da die Einzelstoffe praktisch nie nur in der Kosmetikbranche, sondern immer auch in der chemischen Industrie Verwendung finden, gibt es trotzdem immer noch Tierversuche für Kosmetika. Dabei sind sie völlig unsinnig.
Es hat sich eine Vereinigung: Ärzte gegen Tierversuche zusammengetan, auf deren Homepage (habe den Link aber leider gerade nicht zur Hand) viele Gründe stehen, warum Tierversuche total unsinnig sind, egal ob für Kosmetika oder Arzneimittel oder ähnliches, natürlich ganz angesehen davon, dass sie moralisch absolut nicht vertretbar sind!!!
Lg Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 28, 2006, 00:21:12 » |
|
Es hat sich eine Vereinigung: Ärzte gegen Tierversuche zusammengetan, auf deren Homepage (habe den Link aber leider gerade nicht zur Hand) viele Gründe stehen, warum Tierversuche total unsinnig sind, egal ob für Kosmetika oder Arzneimittel oder ähnliches, natürlich ganz angesehen davon, dass sie moralisch absolut nicht vertretbar sind!!!
Lg Tanja
aber ich http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/start.php4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 28, 2006, 06:48:40 » |
|
Die Dokumentationen (Videos) bei Ärzte gegen Tierversuche sind wirklich teilweise sehr erschütternd. Wobei man auch da natürlich sehen muss, dass es eine einseitige Quelle ist.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 28, 2006, 08:58:22 » |
|
Bei Kosmetika sehe ich ein, daß Tierversuche vollkommen unnötig sind, bei der medizinischen Forschung zur Erprobung neuer Medikamente sind Tierversuche leider nötig, auch wenn diese durch andere Methoden reduziert werden können. Ganz umgehen kann man das leider nicht, da viele neue Medikamente schon an den Tierversuchen zeigen, daß sie für weitere Behandlung nicht geeignet sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 28, 2006, 09:02:28 » |
|
bei der medizinischen Forschung zur Erprobung neuer Medikamente sind Tierversuche leider nötig, auch wenn diese durch andere Methoden reduziert werden können. Ganz umgehen kann man das leider nicht, da viele neue Medikamente schon an den Tierversuchen zeigen, daß sie für weitere Behandlung nicht geeignet sind. Schau dir zu diesem Thema mal folgendne Clip an: http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/i.php4?Lang=deDort werden viele Beispiele und vor allem Gründe genannt, warum TV auch in der Medizin mehr als fragwürdig sind. Auf der HP der ärzte gegen TV werden viele Infos dazu gegeben, die einen wirklich nachdenken lassen über den Sinn und Unsinn von TV in Bezug auf Medis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 28, 2006, 09:40:57 » |
|
huhu!
Ich versuche auch, soweit es geht auf Tierversuche zu verzichten... Ähm, auf die Produkte...
Nur schade finde ich, dass die Produkte meist sehr teuer sind und alle so "öko" angehaucht sind... Nicht böse gemeint. Ich mag nur net, wenn die so "selbstgemacht" wirken! Meine Ma hat früher auch cremes und so selber gemacht und an genau diese Dinge erinnern mich die meisten TV- freien Sachen!
Aber ich suche weiter, bis das ich einen guten Hersteller gefunden hab, den ich mir auch leisten kann.
Body Shop kam doch letztens auch nochmal in die Presse, von wegen Tierversuchsfrei! Was war denn da nochmal??
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 28, 2006, 09:43:26 » |
|
Body Shop kam doch letztens auch nochmal in die Presse, von wegen Tierversuchsfrei! Was war denn da nochmal??
http://www.upj-online.de/index/89570, hier findest du einen Pressebericht zum Thema.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 28, 2006, 09:57:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 28, 2006, 10:05:27 » |
|
bin schon dabei! Könnt schon wieder unmengen an Geld da lassen! Aber ich sortiere erstmal aus!!! *g*
Besser ist das!!! Mein armer Bankberater... *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 28, 2006, 10:08:02 » |
|
Ja, wenn man tierversuchsfreie Kosmetik sucht und das Geld knapp ist, ich weiß... Deswegen ist es ja soooo cool, dass die Alverde-Produkte von dm in Frage kommen. Damit ist mein Bedarf an Pflege fast gedeckt. Dekorative Kosmetik muss ich woanders holen, aber wenigstens hält die dann auch ne Weile, obwohl ich jeden Tag geschminkt bin. Wer schön sein will, muss selbst leiden (aber nicht die Tiere). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|