Doch wenn man Menschen kennt, die ohne Medikamente und Therapien nicht wären, denkt man etwas anders darüber.
Ich arbeite mit Menschen, die ohne Medis nicht (mehr) leben würden. Also - wem sagst du das....
ich habe nicht gesagt, dass es ohne geht (dazu reicht meine fachliche Kenntnis nicht, ich bin keine Medizinwissenschaftlerin), ist sage nur, dass man das sehr kritisch sehen sollte und bei einem Blick auf dei Praxis der Tierversuche kann man sich kaum vorstellen, dass das der richtige Weg ist.
Und dann gibt es da noch immer die ganzen "Negativbeispiele": Bypass- OPs, die in Tierversuchen nichts gebracht haben, aber Menschen heute Leben retten. Aber dabei darauf zu schließen, dass das ein Beweis dafür wäre, dass TV unnötig sind. Das wäre eine voreilige Generalisierung und damit ungültig.
Allerdings werden TV in der Medizin inflationär gebraucht und das halte ich für sehr fraglich.
Mein Punkt ist: man sollte sehr kritisch mit diesem Thema umgehen und sollte da viele Positionen und den Umgang überdenken. "Fragwürdig" habe ich es genannt in meinem vorherigen Beitrag, nicht "unnütz".