Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:50:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: breitwegerichparadies  (Gelesen 445 mal)
dyslexia
Forumhase

« am: Juni 23, 2006, 21:04:47 »

...genau das gibt es hier...blätter so groß wie meine hand..büschelweise...am wegesrand...toll..genau das is das problem..eben echt nur am wegesrand und weiter im feld drinnen natürlich nichts mehr...
also kann ich dieses paradies nicht nutzen..
jetzt frag ich mich wieso..wegen hundeurin,ok..aber kann man den net gut abwaschen?oder zieht der sozusagen in das blatt ein? ne straße gibts da ja net,also wegen abgasen kein problem..

ach ich ärger mich so

Me
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 23, 2006, 21:29:47 »

Pflanz doch ein paar Pflanzen auf den Balkon/Garten und lass sie da ein bisschen; bis Urin und co. abgebaut ist...

Ich würde sonst von einem Wag wo viele Hunde lang gehen nicht pflücken - es pinkelt ja nicht nur ein Hund hin, sondern der nächste gleich an die selbe Stelle... hasiwhistler

Kleiner Trozt: Direkt vor unserem Haus wächst unglaublich hohes Gras - viele verschiedene; leckere Gräßer hasiprost
Aber: Am Tag gehen da zig Hunde lang...  crying  motzki
naja, ich fahre eben täglich artig ein paar Kilometer um was zu pflücken; wasche es gründlichst wegen Würmern...  vogelhb  lol3ah

Heilige Hasis... anbet

LG Merle
kaaa
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 23, 2006, 22:00:39 »

Heilige Hasis... anbet

dieser kommentar ist zu geil  lol3ah

ich ärger mich auch immer wenn ich so hasisleckerlis stehen lassen muss, weilse am straßenrand wachsen.
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach nem haselnussstrauch von dem ich ma nen paar zweige für meine kleinen abrippen könnte...bis meine mutter mich huet drauf aufmerksam gemacht hat, dass ganz bei uns in der nähe einer steht, und auf meine freudig-enthusiastische frage "wo?" krieg ich was zu hören?..natürlich "gleich an der großen kreuzung beim tengelmann.." <--looooool! SUPER!  rote Karte

FrauMaus
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 23, 2006, 22:15:49 »

Ohhh ja das kenn ich. Bei uns im Wohngebiet wächst am Wegrand auch haufenweise Löwenzahn und die ganzen Pfiffis spazieren da immer vorbei...
Da hab ich doch eine geschütztere, etwas abgelegenere Wiese gefunden mit  massigst riesen Löwenzahn und hab da immer fleißig gepflückt. Paar Tage später war dann alles ratzekahl abgemäht...  watishb

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #4 am: Juni 24, 2006, 00:30:43 »

Hi!
Vielleicht wächst es ja grade weil die Hunde dort soviel pinkeln *ggg* Na ist schon komisch, das grad die besten Sachen an dem bestbesuchtesten Ort wachsen...dem Pinkelstreifen äh Wegesrand genannt ;-)
LG
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #5 am: Juni 24, 2006, 16:36:29 »

Huhu!

Mir geht das so mit Löwenzahn.... der riesigste Löwenzahn wächst ja grundsätzlich auf Hundewiesen und direkt neben der Straße...... Grin

Aber es ist ja nicht die Größe, die was fressbares lecker macht, sondern der Geschmack Grin

Gruß Nina

dyslexia
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 24, 2006, 16:38:12 »

ich find aber nichtmals kleine blätter irgendwo,wo ich sie guten gewissens einsammeln könnt...auf dem misthaufen von unseren stall wächst gaaanz oben drauf n riesen löwenzahn...toll..mitten im pferdeurin und den äppeln..und die hunde machen da auch immer drauf..

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #7 am: Juni 24, 2006, 16:46:35 »

mjam ;-))

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #8 am: Juni 24, 2006, 16:50:35 »

ich find aber nichtmals kleine blätter irgendwo,wo ich sie guten gewissens einsammeln könnt...auf dem misthaufen von unseren stall wächst gaaanz oben drauf n riesen löwenzahn...toll..mitten im pferdeurin und den äppeln..und die hunde machen da auch immer drauf..

Du findest den Löwenzahn auf Wiesen die oft geschnitten werden. Auf den Wiesen der Bauern findest du keinen Löwenzahn

dyslexia
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 24, 2006, 16:51:54 »

ähm..die wiesen von meinem bauern werden oft geschnitten..da wächst auch allerlei anderes..nur kein löwenzahn oder wegerich..hmpf..gg und das andre kenn ich net

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #10 am: Juni 24, 2006, 16:52:59 »

wie oft werden die geschnitten? Also der beste Löwenzahn wächst auf Wiesen, die bei 15-20cm geschnitten werden. Ich glaub nicht, dass dein bauern da schon schneidet

dyslexia
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 24, 2006, 16:54:33 »

alle paar wochen,weil er oft im sommer den frischen schnitt direkt den kühen gibt...er hat so 3 wiesen,wie der frisch verfüttert und  mit dem rest macht er heu,die werden natürlich nicht sooft geschnitten..

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: