Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:56:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wer gibt kein Trockenfutter?  (Gelesen 1227 mal)
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #30 am: Juni 29, 2006, 21:03:09 »

Ja aber ohne Getreide....und das scheint dann ja nicht als Trofu zu zählen...

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #31 am: Juni 29, 2006, 21:05:59 »

Klar ist das auch TroFu. Man kann dabei sagen, ob man getreidehaltiges oder getreidefreies meint, wenn es aus dem Kontext heraus nicht klar ist. Wenn ein neuer User ins Forum kommt und sagt, sein Kaninchen ist etwas zu schwer, liebt aber doch sein Trockenfutter so sehr, dann kann man annehmen, dass er getreidehaltiges meint, kann aber noch einmal nachfragen. Mocca bekommt auch TroFu. Mische ich selbst, mit Bestandteilen von Susis.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #32 am: Juni 29, 2006, 21:08:13 »

Deswegen habe ich mich ja auf das Zitat von Babsi bezogen, auf das ich geantwortet habe, dass ich dann wohl kein Trockenfutter füttern würde...

Von Trofu sprechen wir, wenn Getreide dabei ist. Also von dem im Handel erhältlichen üblichen Futtermischungen.
Ab und zu mische ich auch Kräuter unter das Heu. Meine mögen das gerne.
LG Barbara

Und da kein Getreide drin ist...scheint es auch nicht zu Trofu zu zählen...

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #33 am: Juni 29, 2006, 21:12:03 »

Sylvi, du fängst ja schon wieder an. Ich dachte, du würedest das mal reduzieren. ALLE wissen, wie das gemeint war, nur Sylvi muss auf etwas herumreiten, was schon klar war.... Deine Beiträge handeln mehr davon, die Aussgaen andere User auseinanderzunehmen, als dass sie inhaltlichen Wert besäßen. Das ist so müßig.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #34 am: Juni 30, 2006, 09:29:49 »

okay da es wieder auszuarten droht. Zusammenfassung meinerseits.

Wenn in diesem Forum von Trofu geredet wird, dann wird das getreidehaltige Trockenfutter gemeint, das normal im Handel erhältlich ist also Vitakraft und Co.
Wenn wir über das getreidefreie Trockenfutter sprechen, sagen wir entweder Trockengemüse oder getreidesfreies Trofu. Verstanden. Und da ich zu 100% sicher bin, dass bestimmt noch jemand meint einen draufsetzen zu müssen, schließe ich dieses Thema. Ich finde es wirklich absolut nervig wegen so etwas gleich wieder eine Diskussion anzufangen. LG Brina.

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: