Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 08:58:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kürbiskerne & Blasenschwäche  (Gelesen 857 mal)
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #15 am: Juni 25, 2006, 20:09:40 »

Zum ersten: Okay....
Zum zweiten: Da scheinst du etwas Wahres zu sagen.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
asty
Forumhase

« Antworten #16 am: Juni 25, 2006, 21:13:23 »

@Kaninchenhalterin  Ich meinte jetzt die Sonnenblumenkerne...das sind Nüsse Wink

Nüsse/Kerne. Diese Bestandteile sind extrem fetthaltig (Erdnüsse, Sonnenblumenkerne etc. enthalten 40 -50 % Fett im Durchschnitt). Nüsse und Kerne gehören nicht zum natürlichen Futterspektum von Kaninchenund machen die Tiere in größeren Mengen nur unnötig fett und träge. Diese fetthaltigen Bestandteile vonTrockenfutter machen die Tiere auch zu satt, es wird zu wenig Heu aufgenommen, die Verdauung wirdverlangsamt - es kommt mit der Zeit zu immer ernsteren Verdauungsstörungen wenn man Nüsse und Ker-ne verfüttert (es kommt oft mit ca. 3 - 4 Jahren vermehrt zu Durchfällen).

http://72.14.221.104/search?q=cache:VqGjRQl29-MJ:www.sha-bang.de/pdf/KaninchenFull.pdf+Kaninchen+N%C3%BCsse+giftig&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&lr=lang_de&client=firefox-a
ja aber bei dünnen kaninchen ist es meiner meinung nach nicht schlimm, wenn sie hin und wieder ein paar kerne kriegen.

Irenchen
Forumhase

« Antworten #17 am: Juni 26, 2006, 10:16:52 »

hm aber bei der hitze ist es nicht so toll wenn er das wasser das er trinkt sofort wieder ausscheidet ... er tröpfelt ja regelrecht die ganze zeit.

ich mein gottseidank trinken beide recht viel da sie hauptsächlich heu fressen. aber wegen dem ständigen verlust an flüssigkeit war meine überlegung mit dem etwas füttern was die blasenschwäche etwas hemmt.

außerdem bilden sich da ja auch bakterien wenn er ständig urin am hintern hat also mit bakterien ausschwemmen ist da glaub ich nix positives getan. dann sind die bakterien nämlich am popo und können erstrecht wieder infizieren... oder nicht?
« Letzte Änderung: Juni 26, 2006, 10:18:30 von Irenchen » Gespeichert

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
asty
Forumhase

« Antworten #18 am: Juni 26, 2006, 16:31:55 »

hm aber bei der hitze ist es nicht so toll wenn er das wasser das er trinkt sofort wieder ausscheidet ... er tröpfelt ja regelrecht die ganze zeit.

ich mein gottseidank trinken beide recht viel da sie hauptsächlich heu fressen. aber wegen dem ständigen verlust an flüssigkeit war meine überlegung mit dem etwas füttern was die blasenschwäche etwas hemmt.

außerdem bilden sich da ja auch bakterien wenn er ständig urin am hintern hat also mit bakterien ausschwemmen ist da glaub ich nix positives getan. dann sind die bakterien nämlich am popo und können erstrecht wieder infizieren... oder nicht?

iiiich glaube du hast in den falschen thread geschrieben  hasiwhistler

Irenchen
Forumhase

« Antworten #19 am: Juni 26, 2006, 16:42:47 »

naja nein weil in diesem thread geht es darum dass ich meinem kaninchen kürbiskerne verfüttern wollte weil er ne blasenschwäche hat.

jetzt steht zur diskussion soll ich ihm was geben damit er mehr pinkelt damit die bakterien ausgeschieden werden oder etwas füttern was die blasenschwäche lindert. es bezieht sich lediglich auf die frage warum ich kürbiskerne füttern will von steppenlemming.

aber wenns dir so wichtig ist kann ich den thread auch gerne umbenennen in Kürbiskerne zur Krankheitslinderung und dann kann ich einen Mod anschreiben die den thread dann verschiebt.

ich glaaaaube du hast nicht den ganzen thread gelesen Tongue
« Letzte Änderung: Juni 26, 2006, 16:45:30 von Irenchen » Gespeichert

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #20 am: Juni 26, 2006, 16:44:27 »

Das war ich nicht. Mich hats nur auch interessiert, ob Kaninchen so etwas haben dürfen. Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Irenchen
Forumhase

« Antworten #21 am: Juni 26, 2006, 16:46:38 »

sorry ich habs eh gleich umgeändert ich hab nur bei der Zusammenfassung geschaut und da steht dein name unter dem beitrag, ausschlaggebend ist aber der name der oben steht. nur beim runterscrollen bin ich verwirrt gewesen! es tut mir sehr leid, das wollte ich nicht!

Kaninchenhalterin
Forumhase

« Antworten #22 am: Juni 26, 2006, 16:48:24 »

Macht doch nix. Aber zu dieser Sache: Was Steppenlemming dazu geschrieben hat (Ausschwemmen usw.), fand ich sehr logisch. Gute Besserung an dein Kaninchen.

asty
Forumhase

« Antworten #23 am: Juni 26, 2006, 16:49:01 »

ich glaaaaube du hast nicht den ganzen thread gelesen Tongue
*räusper* öhm ja ich hab deinen satz über die blasenschwäche im ersten posting wohl echt überlesen sorry. kann dir aber dazu nix sagen  nixweiss

Irenchen
Forumhase

« Antworten #24 am: Juni 26, 2006, 16:58:23 »

nagut ich belasse es einfach bei keinen Kürbiskernen. Ich frag morgen mal die TA vielleicht weiß dies. kein problem asty ich les mir auch nicht immer alle threads durch. um weitere missverständnisse zu vermeiden hab ich den thread umbenannt. lg

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #25 am: Juni 27, 2006, 01:51:19 »

irenchen,
warst denn  beim ta?
hat er gesagt "blasenschwäche" ?
nicht blasenentzündung???

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: