|
RiotGirl
|
 |
« am: Juni 26, 2006, 21:02:35 » |
|
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine "außenhaltungsfrage": wie isoliert man ein Häuschen für Kaninchen in Außenhaltung? Es wäre schön, wenn mir jemand eine knappe Beschreibung geben würde. 
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 26, 2006, 21:08:33 » |
|
macht man draussen nicht holz-styropor-holz?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. K. Nickel
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 26, 2006, 21:25:55 » |
|
Wir haben auf dem Balkon die Schutzhütte auch mit Holz und Styropor und Holz gemacht !Ist im Winter rech warm und im Sommer auch ganz gut gegen Hitze.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 26, 2006, 21:44:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
bieralexis
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 27, 2006, 14:47:46 » |
|
Gar nicht. Es reicht vollkommen aus ein geschlossenes Haus aus Holz zu haben mit viel Stroh oder Heu drin, eine weitere Isolierung ist nicht nötig. Meine 4 nutzen ihre Schutzhütte kaum, sie sitzen auch bei Minusgraden lieber ganz draußen.
|
|
|
|
|
|
Mitglied in der Kaninchenhilfe
|
|
|
|
Pünktchen
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 27, 2006, 14:52:41 » |
|
Gar nicht. Es reicht vollkommen aus ein geschlossenes Haus aus Holz zu haben mit viel Stroh oder Heu drin... Spielt es hier eine Rolle, wie dick die Platten sind? Ich mach ja grad ein Aussengehege mit Schutzhütte. Und sie soll halt einfach Sommer- und Wintertauglich sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bieralexis
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 27, 2006, 19:52:33 » |
|
Meine Platten sind 4mm Sperrholzplatten. Im Winter lege ich ganz viel Heu rein aber wie bereits erwähnt ist offentsichtlich nicht einmal Bedarf daran. Wichtig ist nur das die Tiere frühzeitig raus kommen und genügend Winterfell entwickelt können. Meine 4 leben ganzjährig draußen und springen im Winter durch den Schnee, es war noch keines krank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minuit
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 02, 2006, 07:23:46 » |
|
hat von euch jemand die Nins auf dem Balkon? ich plane meine bald rauszusetzen und frag mich, wie ich das am besten bei Regen machen kann. Wenn das Häuschen direkt auf dem Boden steht, läuft ja Wasser rein, außerdem sifft alles zu.
Vielleicht bau oder kauf ich einen kleinen Außenstall als Unterschlupf??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bieralexis
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 02, 2006, 18:11:17 » |
|
Du solltest einen Außenstall bauen der auf Beinen steht, dann kann kein Wasser reinlaufen. Eine Isolierung ist nicht notwendig, es reicht ein geschlossenes Haus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 03, 2006, 08:15:12 » |
|
Ich hab meine auf dem Balkon und hab einen Stall auf Beinen und oben hat er ein Dach, was nach vorn und zu den Seiten noch übersteht, aber schräg ist, so dass das Wasser nach hinten abläuft.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Minuit
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 07, 2006, 15:37:30 » |
|
bei Fressnapf haben die grad Ställe für 35 Euro im Angebot, das ist ja einiges billiger und bequemer als selbst zu bauen. Zwar sind die nicht so groß, aber ist dann ja eh nur Unterschlupf. Ich glaub so einen werd ich mir zulegen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 10, 2006, 14:03:11 » |
|
unser stall hat im boden und in der decke styroporplatten (sind ca 5cm dick). die wände bestehen aus einer doppelten schicht bretter (2cm), wobei die zweite schicht bretter versetzt angenagelt wurde (so, dass keine lücken sind). wände sind also 4cm dick. im winter wird noch eine tür zugehängt, damit es nirgends reinziehen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bieralexis
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 17:02:44 » |
|
Also 35 Euro ist nicht wenig Geld, da diese Ställe sehr klein sind. Selber bauen ist preiswerter und qualitativer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 10, 2006, 20:26:08 » |
|
Hallo,
mein Mann hat Holz - Styropor- Dämmwolle- Holz verwendet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 10, 2006, 20:32:32 » |
|
Unser "Bauer" hat Holz doppelt in verschiedenen Richtungen -also einmal waagerecht und senkrecht gebaut hintereinander ,außerdem haben sie auch noch eine windsichere Platte davor. Aber ich mag das auch immer sehr gerne wenn man es den Kaninchen schön warm macht , zur Zeit mach ich ja nur ne dünne Streu Schicht.
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|