Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:37:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Meine 2 trinken so wenig  (Gelesen 474 mal)
mavawa
Forumhase

« am: Juni 27, 2006, 06:12:06 »

Hallo!

Da es so heiss ist, dachte ich, dass meine 2 Kaninchen mehr trinken werden, aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Sie sind beide Wohnungstiere und haben ca. 15qm Auslauf. Sie liegen fast nur herum, was aber normal ist. Normalerweise trinken sie aus der Flasche, die rühren sie aber nicht an, deshalb habe ich ein Schüpsselchen hingestellt, woraus sie zwar trinken, aber auch sehr wenig. Am Abend bekommen sie immer Frischfutter, ich versuche es abwechslungsreich zu halten. Ich glaube nicht, dass sie die meiste Flüssigkeit durch das Futter aufnehmen können.
Heu fressen sie jetzt auch sehr wenig, sie fressen sowieso weniger als im Winter, dürfte aber an der warmen Jahreszeit liegen.

Vielleicht weiss ja wer einen Rat.

Danke

lg, Markus
Navy
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 27, 2006, 06:20:23 »

hallo markus,
ich hab das problem auch grade. meine beiden leben sogar draußen auf dem balkon und trinken jetzt bei der affenhitze extrem wenig (vor zwei wochen musste ich noch ständig nachfüllen, jetzt schütt ich immer alles weg für frisches wasser). auch meine beiden kriegen nicht so viel frischfutter, als dass es da was ausgleichen könnte. aber beide sind quietschfidel und munter - machen genauso viel blödsinn wie sonst auch. Smiley also denk ich, sie wissen schon, was sie tun.
ich bin jetzt nur extrem aufmerksam, damit mir nicht das kleinste alarmzeichen entgeht und ich sofort reagieren kann. aber bis jetzt sieht alles bestens aus. Smiley

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
babsi1
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 27, 2006, 06:49:17 »

meine trinken zur zeit auch nicht sehr viel. heut in der nacht zum beispiel haben sie fast nix getrunken, obwohls sehr schwül war. wohnungskaninchen trinken im winter vielleicht mehr durch die trockene heizungsluft. und im sommer ist die luft zwar heiß aber vielleicht doch feuchter.

meine liegen übrigens auch mehr herum als sonst, besonders mein widderchen. dem macht anscheinend die hitze mehr zu schaffen. aber es kommen wieder kühlere tage, da bin ich mir sicher.
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #3 am: Juni 27, 2006, 06:56:20 »

Genau wie bei mir, meine 4 die trinken eigentlich fast nie was, Winter wie Sommer nicht??

Sie kriegen morgens Frifu und abends, ich glaube das ihnen das an Wasseraufnahme reicht!!

Und rumliegen tun meine eigentlich jetzt auch nur sie atmen auch viel schneller, die Hitze tut ihnen wahrscheinlich gar nicht gut!

Aber man bedenke wie es uns ginge wenn wir noch einen Pelzmantel anhätten bei der Hitze happy happy

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
mavawa
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 27, 2006, 07:32:35 »

Hallo!

Danke für die vielen Antworten.
Dürfte dann wahrscheinlich normal sein, bin beruhigt, gebe ihnen sowieso jeden Tag frisches Wasser.

lg, Markus
asty
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 01, 2006, 14:02:36 »

ich nehm ein stück apfel, verdrück ihn, und lass die tropfen ins schüsselchen fallen. der trick funktioniert

schnuffy
Forumhase

Nicki. ♥ (*1991 - † 03.01.'08)

« Antworten #6 am: Juli 01, 2006, 14:13:15 »

Mögen die das gerne wenn man vom Apfel bisschen den saft ins schüsselchen reintropfen lässt?  happy

Muss ich auchmal ausprobieren..  happy

in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
asty
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 01, 2006, 14:22:06 »

ja besonders beano, der söffelt immer gleich ganz viel auf einmal. bambi nicht, aber sie seh ich auch öfters klares wasser trinken. ich habs wegen beano gemacht, weil ich ihn eig. nie trinken seh. und ja, meine beiden sind nun mal apfelsüchtig  hasiwhistler

schnuffy
Forumhase

Nicki. ♥ (*1991 - † 03.01.'08)

« Antworten #8 am: Juli 01, 2006, 14:23:41 »

Hehe danke für desen tipp  happy

in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
Irenchen
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 01, 2006, 16:53:43 »

also meine 2 saufen wie die weltmeister vorallem seit dem sie den wasserspender haben. katzen animieren so spender angeblich auch weil es immer frisch runter rinnt wenn getrunken wird und irgendwie animiert das tiere angeblich zum trinken. jedenfall trinken meine beiden schon so nen liter am tag plus frischfutter.

sieht im übrigen so aus:

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: