Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:37:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ....kennt das jemand ?  (Gelesen 637 mal)
muhkaelbchen
Forumhase

« am: Juni 27, 2006, 12:46:18 »

Hallo Leute, ich habe heute mit Freude diese Internetseite entdeckt und muß mich gleich mit ein paar Fragen an Euch wenden

Ich habe seit ca. 4 Wochen 2 Ninchen freu   hurra1  Paul und Jule heißen die kleinen Racker.
Sie machen überwiegend in Ihre Klokiste  .....aber um Ihnen eine Freude zu machen, mach ich ihnen jeden Abend ein Heubett. Leider puscheln sie da immer rein   hasi4
Das wechsel ich natürlich immer gegen neues. Ich mach es ja gern 
Jetzt muß ich aber auch leider sagen, das sie anscheinend gern in weiche Sachen strullern  ......z.B. in meine auf dem Sofa liegende Wolldecke. eek Oder auf´s Sofa selbst...   crying
Meint ihr das ist noch eine Art Reviermarkierung die sich hoffentlich bald erledigt hat oder ist das eine schlechte Angwohnheit ? Ich hatte noch nie Jungtiere, daher weiß ich das nicht. Meine früheren Ninchen waren alle schon älteren Semesters und haben sowas nie gemacht.
Außerdem haben sie sich vorgestern so gebalgt das "die Fetzten"geflogen sind. ( Weibchen und Männchen) Sind das Machtspielchen ? duell 10 Minuten später lagen sie wieder zusammengekuschelt in der Ecke  hasibussi
Gestern war die Tierärztin zu Besuch wegen der Erstimpfung ( erstmal nur RHD damit es nicht zuviel aufeinmal ist) Leider war es gestern nicht mehr möglich nach seinen Hoden zu suchen.  Smiley weinend
Wir haben jetzt erstmal einen Termin zur Kontrolle und evtl. anschließender Kastration gemacht.

Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Tips  hurra1

kaaa
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 27, 2006, 12:50:59 »

öhm ja..was das "strullern" auf weiche sachen angeht, kann ich mich (leider) nur anschließen: meine machen das auch. das bettlaken was ich ihnen zum scharren und reinkuscheln gegeben hab muss regelmäßig gewaschen werden =) ansonsten machen sie auch brav in ihr katzenklo...
warum das so is weiß ich auch nicht..lol..viell isses einfach nur bequem und vor lauter entspannung wird mal gepieselt..looool

Kathrin;-)
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 27, 2006, 13:02:51 »

Ja,wie kaaa kann auch ich mich der Sache nur anschließen.
Mein Ninchen pinkelt auch oft überall hin.
Bei Ninchen kann es die Aufregung  hasi18sein, weshalb sie wo hinpinkeln. Wenn was neu ist oder sie Angst haben, watishb "machen sie sich in die Hose" sozusagen.
Als ich mit meinem Ninchen das erste mal Beim Tierarzt war, hat es die Transportbox total vollgepinkelt und sich ängstlich mit rießigen Augen in eine Ecke gequetscht. Inzwischen nimmt mein Ninchen eine Autofahrt ganz gelassen hin.

Wenn der Auslöser des pinkelns keine Angst oder Zufall ist, hab ich allerdings auch keine Ahnung.
Warte mal ein paar Tage ab. Vielleicht legt sich das mit dem Pinkeln ja noch.
lg

muhkaelbchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 27, 2006, 13:19:58 »

Jule ist eine ganz coole Socke   hasiwhistler und Paul ist etwas schreckhafter.  hasi18Aber wenn  das Gepuschel passiert sind beide ganz locker.  nwykhAngst und Schrecken scheidet aus.

Wenn ich es sehe versuche ich zwar denjenigen ins Klo zu setzen. Aber meine Reaktionszeit ist meist langsamer   crying als der gelbe Strahl.........

Einmal hab ich es einfach in die Hand laufen lassen . vogelhb..........lecker  evill
Sharrona
knutschkugel
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 27, 2006, 13:46:05 »

Das mit dem heubett ist ja nett gemeint Wink aber das musst du nicht machen! wenn dus immer wechselst ist das kein problem, aber vergiss das nicht, denn heu fängt wahnsinnig schnell an zu schimmeln!

meine beiden drinnen pinkeln nur in ihre kloschüssel, aber wenn sie mal aufs bett oder so dürfen dann auch da hin.

warum genau weiß ich nicht, denn auf den teppich zB machen sie gar nicht und der ist auch sehr weich...

vielleicht liegts daran, dass sie dort nicht oft sind und es deshalb markieren wollen, aber genau...keine ahnung

und fetzen fliegen bei denen auch ab und an mal und sie jagen sich gerne. danach sitzen sie aber wieder aneinendergekuschelt da und schlafen.

wie alt sind die beiden denn genau? wir werden ja auch nicht geboren und gehen aufs klo Wink
Navy
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 27, 2006, 13:50:00 »

ich kenn das auch: teppich, bett, sofa, ...
ich hab das problem jetzt weitestgehend gelöst, und zwar mit mehreren klokisten im zimmer, in die ich zwar streu reingebe, darüber aber eine dicke schicht küchenpapier - so habe ich ein kissenimitat geschaffen, dass zumindest kaja komplett angenommen hat. nur juni - die braucht da wohl manchmal noch ein bisschen nachhilfe ... Smiley

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #6 am: Juni 27, 2006, 13:52:53 »

Hallo Leute, ich habe heute mit Freude diese Internetseite entdeckt und muß mich gleich mit ein paar Fragen an Euch wenden

Ich habe seit ca. 4 Wochen 2 Ninchen freu   hurra1  Paul und Jule heißen die kleinen Racker.
Sie machen überwiegend in Ihre Klokiste  .....aber um Ihnen eine Freude zu machen, mach ich ihnen jeden Abend ein Heubett. Leider puscheln sie da immer rein   hasi4
Das wechsel ich natürlich immer gegen neues. Ich mach es ja gern 
Jetzt muß ich aber auch leider sagen, das sie anscheinend gern in weiche Sachen strullern  ......z.B. in meine auf dem Sofa liegende Wolldecke. eek Oder auf´s Sofa selbst...   crying
Meint ihr das ist noch eine Art Reviermarkierung die sich hoffentlich bald erledigt hat oder ist das eine schlechte Angwohnheit ? Ich hatte noch nie Jungtiere, daher weiß ich das nicht. Meine früheren Ninchen waren alle schon älteren Semesters und haben sowas nie gemacht.
Außerdem haben sie sich vorgestern so gebalgt das "die Fetzten"geflogen sind. ( Weibchen und Männchen) Sind das Machtspielchen ? duell 10 Minuten später lagen sie wieder zusammengekuschelt in der Ecke  hasibussi
Gestern war die Tierärztin zu Besuch wegen der Erstimpfung ( erstmal nur RHD damit es nicht zuviel aufeinmal ist) Leider war es gestern nicht mehr möglich nach seinen Hoden zu suchen.  Smiley weinend
Wir haben jetzt erstmal einen Termin zur Kontrolle und evtl. anschließender Kastration gemacht.

Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Tips  hurra1

evill happy lol3ah wieso muss man den wegen der impfung nach seinen hoden suchen?  rotwerd

muhkaelbchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 27, 2006, 14:04:52 »

hihi, also dies war sozusagen der erste Gesundheitscheck mit anschließender Impfung
Erst wurden Zähne, Augen, Herz und Lunge usw. gecheckt und anschließend die Spritze in die Seite . eek
Und da Paul seit ein paar Tagen an Jules Bobbes schnuppert könnte es sein das er bald seinen Mann stehen will. Und man kann erst kastrieren, wenn die Hoden hervorgekommen sind. Da er aber so gezappelt hat  :grossaug:und es in wahnsinniger Streß für ihn geworden ist, Schreck Schreck hab ich ihn wieder laufenlassen ( die Tierärztin war bei uns....mobile Tierarztpraxis )

Deshalb wollten wir nach seinen Hoden suchen ( ob er schon " kastrationsfähig" ist )

Jule ist am 31.03.2006 geboren und Paul am 14.04.2006. Also grad mal 2 1/2 Monate.
Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #8 am: Juni 27, 2006, 16:24:48 »

achso wegen der kastration  lol3ah nja meina is auch kastriert ja und die TA hat auch die hoden durchchecken müssen ob er schon bereit dazu ist (habe ihn aber etwas später so halbes oder ein jahr kastrieren lassen Wink )

anne
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 27, 2006, 17:11:12 »

hallo!
man kann auch schon kastrieren, bevor sich die hoden abgesenkt haben, dann brauchst du auch keine 6 wochen kastrationsquarantäne (also trennung) einhalten. das nennt man dann frühkastration, wird bis zur 12. lebenswoche gemacht.
lg
Nicki439
Forumhase

Lg euch allen ;)

« Antworten #10 am: Juni 27, 2006, 18:51:29 »

hmm ja ich habe mi ne häsin geholt und musste sie auch trennen wegen kastrationquarantäne oda so der ist total ausgeflippt im käfig hat schon an den gittern genagt weil er zu der häsin wollte dann habe ich sie (unter aufsicht!!!) mal im zimmer rum hoppeln lassen baxi wollte nicky immer berammeln (von vorne und hinten und voner seite  lol3ah) aber ich hab sie auseinander gesetzt !
ich habe das aber nur gemacht damit sie sich schoneinma eingewöhnen weil ich habe gehört wenn ein rammler eine häsin berammelt oder merkt wo sie sich aufhält dann wird die agression abgeschaltet und das war halt mein ziel nach der kastra !
dann musste ich 6 wochen warten weil er noch zeugungsfähig war und danch lief alles bestens! Grin

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #11 am: Juni 28, 2006, 02:27:54 »

wegen dem pieseln,

leg dir ne katzentoilette zu,
stell sie mitten ins zimmer.
wenn du siehst,dass einer muss(sie heben ihr blümchen),
dann schnapp es und setz es in die klokiste.
kannst sie ja noch belohnen.
das ziehst solange konsequent durch,bis sie von alleine rein gehen.

muhkaelbchen
Forumhase

« Antworten #12 am: Juni 28, 2006, 05:14:51 »

Guten Morgen ihr Alle

Vielen Dank für eure Tips. Gestern war der erste Tag wo sie auf dem Sofa und der Decke herumgealufen sind ohne zu strullern  hurra1 Hoffentlich bleibt das so. Wäre vielleicht noch zu früh der Freude.
Mit der Kastration hat mir die Tierärztin geraten, sie auf jeden Fall mindestens einen Tag getrennt voneinander zu halten. Aber immer mit schnuffelkontakt. Ich soll die beiden dann beobachten. Wenn die beiden sich zu sehr vermissen soll ich sie zusammenlassen.  knuddel4g Und gerammelt hat er sie bisher noch nicht. Bisher nur am Bobbes geschnüffelt. Ich denke mal, das die Pistole noch nicht geladen ist  anbet
kaaa
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 01, 2006, 14:58:08 »

wegen dem pieseln,

leg dir ne katzentoilette zu,
stell sie mitten ins zimmer.
wenn du siehst,dass einer muss(sie heben ihr blümchen),
dann schnapp es und setz es in die klokiste.
kannst sie ja noch belohnen.
das ziehst solange konsequent durch,bis sie von alleine rein gehen.

bei meinen hat das nie geholfen Wink hab ja auch ne katzentoilette und sie gehn da auch brav rein und ~verrichten ihr geschäft~...und trotzdem machen sie ab und zu auf ihr bettlaken..

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: