Hallo Leute, ich habe heute mit Freude diese Internetseite entdeckt und muß mich gleich mit ein paar Fragen an Euch wenden
Ich habe seit ca. 4 Wochen 2 Ninchen freu

Paul und Jule heißen die kleinen Racker.
Sie machen überwiegend in Ihre Klokiste .....aber um Ihnen eine Freude zu machen, mach ich ihnen jeden Abend ein Heubett. Leider puscheln sie da immer rein

Das wechsel ich natürlich immer gegen neues. Ich mach es ja gern
Jetzt muß ich aber auch leider sagen, das sie anscheinend gern in weiche Sachen strullern ......z.B. in meine auf dem Sofa liegende Wolldecke.

Oder auf´s Sofa selbst...

Meint ihr das ist noch eine Art Reviermarkierung die sich hoffentlich bald erledigt hat oder ist das eine schlechte Angwohnheit ? Ich hatte noch nie Jungtiere, daher weiß ich das nicht. Meine früheren Ninchen waren alle schon älteren Semesters und haben sowas nie gemacht.
Außerdem haben sie sich vorgestern so gebalgt das "die Fetzten"geflogen sind. ( Weibchen und Männchen) Sind das Machtspielchen ?

10 Minuten später lagen sie wieder zusammengekuschelt in der Ecke

Gestern war die Tierärztin zu Besuch wegen der Erstimpfung ( erstmal nur RHD damit es nicht zuviel aufeinmal ist) Leider war es gestern nicht mehr möglich nach seinen Hoden zu suchen.

Wir haben jetzt erstmal einen Termin zur Kontrolle und evtl. anschließender Kastration gemacht.
Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Tips