Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:42:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "gerupfte" Freaky  (Gelesen 578 mal)
Lastwulf
Forumhase

-__- Mein Post ist da -->

« am: Juni 27, 2006, 18:45:39 »

Hallo !
Also wir haben folgende Sorge: Freaky ist ja jetzt mit Stups (kastriert) glücklich vergesellschaftet (seit 2   Wochen). Seit ein paar Tagen fällt uns auf, dass am ihrem Rücken ein täglich größer werdendes Stück Haut sichtbar wird. Wir sehen, dass er sie dort gerne leckt, aber er muss Freaky auch regelrecht "rupfen", denn mittlerweile sieht man ein ca. 10 cm langes und 2 cm breites Stück Rückenhaut. Wir hatten heute Freaky mit beim TA und haben mal nachgefragt, die sehr junge TÄ wusste aber auch keinen klugen Rat. Sie meinte einfach mal abwarten, die Kaninchen wenns schlimmer wird wieder trennen. Gibt es nicht irgendwas zum Draufschmieren oder Sprühen was das Kaninchenmännchen davon abhalten könnte weiter an ihr rumzuzupfen ?

lg  hasi18

WTF?!
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 27, 2006, 19:06:03 »

motte hat auch eine kleine stelle im nacken ..... bisher hat bei uns nix geholfen so dass wir ihm seinen willen lassen und sie scheint es nicht zu stören

~*~Carpe Diem~*~
Kaninchen-Freundin
2 Nins + 1 Katzendame
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 27, 2006, 19:17:03 »

Ich hab mal gehört, man kann die Nins, die gebissen oder geruft werden, mit Zwiebel an der Stelle einreiben.

Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #3 am: Juni 28, 2006, 02:16:25 »

carina gab mir den tipp mit Betaisodonasalbe

lies mal hier
http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=16193.0

Carina
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 28, 2006, 18:37:49 »

hasiwhistler ja ich wäre so gemein

Oder mal beim TA fragen ob diese graulsichen Kinder/Säuglings mittelchen für Daumenlutscher und Nägelbeißer für Kaninchen unschädlich sind.

Die Bepanthensalbe hab ich bei Biggi empfohlen weil Carolinchen ja richtige Löcher hat, die desinfeziert und schmeckt grauslich.

LG Carina
Irenchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 28, 2006, 18:47:16 »

NICHT MIT ZWIEBELN einreiben.. um himmelswillen. die sind giftig für die tierchen bei oraler aufnahme vorallem außerdem brennt das ja wenn das auf wunde stellen kommt. und wenns wunde stellen sind dann kommt der zwiebelsaft auch ins blut...

ja carina und ich weiß bis heute nicht wie ich das machen soll mit der salbe ohne das die haare voll verklebt sind und wie ich das wieder wegbekomme.. wenn du mir das noch sagen könntest dann kann ich das bei meiner lara auch machen. lg

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Carina
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 28, 2006, 19:17:51 »

NICHT MIT ZWIEBELN einreiben.. um himmelswillen. die sind giftig für die tierchen bei oraler aufnahme vorallem außerdem brennt das ja wenn das auf wunde stellen kommt. und wenns wunde stellen sind dann kommt der zwiebelsaft auch ins blut...

ja carina und ich weiß bis heute nicht wie ich das machen soll mit der salbe ohne das die haare voll verklebt sind und wie ich das wieder wegbekomme.. wenn du mir das noch sagen könntest dann kann ich das bei meiner lara auch machen. lg

eek

Himmel Hilf, das hab ich völlig überlesen, nicht mit Zwiebeln einreiben

Ich versteh dein Problem nicht ganz, wieso ist es schlimm wenn das Fell verklebt?
Vorausgesetzt sie hat überhaupt welches wenn der Kerl sie genauso schlimm beknabbert und beleckt und wund leckt, knabbert.
einfach zwischendurch abwischen, mit nem feuchten Tuch
Genauso wie man es macht wenn aus einem medizinischem Grund Salbe geschmiert werden muss.
Bevor man es neu eincremt das alte wenn nciht völlig eingezogen entfernen damit die Wirkstoffe wieder wirken können.

LG Carina
Irenchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 28, 2006, 19:36:21 »

ich hätts auch fast überlesen Wink

naja es geht hier um mein Kaninchen, sie hat ja noch alle Haare nur drunter hat sie trockene etwas gerötete und etwsa wunde stellen, auch von Liebesbissen. und ich hab da versucht gestern salbe draufzugeben aber das ist halt schwer weil das meiste in den haaren landet. und obwohl ich nur wenig verwendet habe ist heute das ganze fell an der betreffenden stelle (zwischen den schulterblättern) noch immer verklebt. ok feuchtes tuch, wird gemacht Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Carina
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 28, 2006, 20:21:42 »

hmm, oder du schneidest das Fell kurz  hasi3
Tut ja nciht weh.

Wenn die haut trocken ist würde ich eher Bepanthensalbe schmieren, schmeckt sicher auch nicht sooo lecker
Wobei manche lassen sich von überhaupt nichts abschrecken denen ekelt vor nichts lol

LG Carina
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #9 am: Juni 29, 2006, 02:36:40 »

liebe carina,
was denn nun-
betaisadonna(das ist die stinkige braune?)
oder bepanthen?  engelhb
ich würd nämlich demnächst mal in die apotheke gehen.
da sollt ich nur sicher wissen,welche nail

steffi_o
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 29, 2006, 11:57:09 »

biggi, ich würd vielleicht eher die betaisodonna nehmen, denn die bepanthen wird doch gern abgeschleckt. kann mir vorstellen, dass das jod gar net schmeckt und sie dann net dran gehen.
betaisodonna desinfiziert und heilt gleichzeitig. bepanthen desinfiziert nicht, soweit ich weiß

lg
Carina
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 29, 2006, 14:23:24 »

liebe carina,
was denn nun-
betaisadonna(das ist die stinkige braune?)
oder bepanthen?  engelhb
ich würd nämlich demnächst mal in die apotheke gehen.
da sollt ich nur sicher wissen,welche nail

also bei Löchern und Bisswunden Betaisodona, das was es auch flüssig zum desinfezieren gibt, für wunden halt

bei Irenchen ist es ja nur trockene Haut deshalb nur Bepanthen wobei Betaisodona auch nicht schadet lol
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: Juni 29, 2006, 16:18:42 »

aha,
danke!!

Lastwulf
Forumhase

-__- Mein Post ist da -->

« Antworten #13 am: Juni 29, 2006, 19:44:31 »

Danke für eure Antworten!!
Werde dann mal die Betaisadonna-salbe ausprobieren.

WTF?!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: