Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:45:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Moses nicht mehr sauber und ich frag mich warum?  (Gelesen 398 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juni 28, 2006, 13:17:00 »

Ahem ja es geht auch um Stubenreinheit aber diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Der Moses war naemlich supersauber hat hoechstens mal nen Knoeddel fallen lassen frueher. Damals lebte er im Kaefig im Tierzimmer und durfte frei durchs Haus wenn er wollte. Sein Geschaeft hat er im Kaefig gemacht.

Jetzt ist viel passiert- sein Freund Jones ist gestorben und Moses lebt momentan mit einem neuen Rammler zusammen den ich vor ein paar Wochen bekam in der Kueche,(bis das neue Gehegesystem ankommt)
sie verstehen sich prima und der Kleine Salem ist auch schon supersauber  engelhb dafuer benimmt sich Moses wie eine Wildsau.
Er knoeddelt durch den ganzen Raum und pinkelt neben die Toiletten vogelhb reinsetzen hab ich schon versucht..ausserdem erwisch ich ihn ja auch nicht immer..manchmal laesst der m Gehen die Knoeddel fallen als wollte er Spuren legen und beim Pinkeln siehter auch ganz unschuldig aus..
Es hat sich etwas mehr auf eine Ecke konzentriert die meisten Knoeddel liegen jetzt neben der Toilette. Heisst das vielleicht das es sich bessert und Moses bald auch "trifft"?
Hab schon ueberlegt den alten Gitterkaefig in die Kueche zu stellen.
Ich bin verzweifelt, jeden Tag wird die ganze Kueche geschrubbt wallbashhb
Ich frag mich ob Moses irgendwie Revier markieren will..

Die 2 werden Anfang Juli kastriert..dann koennte sich das doch legen oder?
« Letzte Änderung: Juni 28, 2006, 13:18:54 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Tan-ja
Mama von 2 Stall- & 1 Zwergkaninchen, 2 Hunden, 1 Kater und 3 Pferden :-)
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 28, 2006, 14:06:31 »

Hallo,

also ich selbst habe nicht viel Erfahrung mit Kaninchen, habe hier aber eine Menge gelesen. So wie ich es verstanden habe, kann das damit zusammenhängen, dass sie nicht kastriert sind! Wie alt ist denn der Neue? Schon geschlechtsreif? Würde die Kastra so schnell wie möglich machen lassen, dann könnte es aufhören. Zur Zeit will er wohl Revier markieren. Könnt aber auch sein, dass es nur ist, weil er den Neuen noch beeindrucken will und das aufhört, wenn die zwei sich besser kennen. Oder was meinen die anderen???

Lg Tanja

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 28, 2006, 14:14:39 »

für mich klingt das nach markieren ... alles seins Wink
ich denk mal, wenn die 2 kastriert sind und die rangordnung komplett geklärt ist legt sich das wieder
motte hat, als sie neu bei mir war, auch den ganzen raum vollgeköddelt... *G* das legte sich nach einem monat Wink

~*~Carpe Diem~*~
johanna-1989
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 29, 2006, 19:54:37 »

hallo!

ich kann mich nur anschließen...

wart halt mal die kastra ab und schau wies weitergeht...

LG, johanna

LG, johanna
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: