Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:49:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hilfe, Karotten werden verschwämt  (Gelesen 715 mal)
Rocky2
Forumhase

« am: Juni 28, 2006, 18:49:04 »

Hi @all.

Gibt es sowas??? Meine Ninis fressen keine Möhren!!! Hilfe!!!

Ich habe schon alles versucht. Angefangen von den Billig Möhren (naja, die ess ich auch net) über Bio Möhren, Bundmöhren. Möhren ungeschält, geschält, im ganzen Stück, oder auch geteilt.

Ich kenne kein Nini, was keine Möhren mag. Was stimmt denn mit den beiden nicht.

Habe mich gestern mit meiner Bekannten unterhalten, von der ich die drei habe, sie sagt die haben bei ihr alles gegessen. Ich verstehe das nicht.

Die gehen sonst an alles ran.
Irenchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 28, 2006, 18:54:07 »

ach ist doch nicht so schlimm dann gib eben äpfel und gurke und so. hauptsache ein bisschen frischfutter zur abwechslung und nicht nur heu.

und geschmack kann sich verändern, schmeckt ihnen halt nicht mehr, oder gerade nicht. ist doch ok Smiley

hey nur weil sie kaninchen sind müssen sie keine karotten fressen, außerdem sind karotten eh eher dickmacher. stell dir vor ich bin ein menschliches wesen und ich verabscheue Eis aller sorten (egal ob in kugeln, in becher tüten, wassereis oder sorbet), sowas gibt nicht oft das ein Mensch überhaupt kein eis mag und das seit der kindheit aaber es gibt menschen wie mich Wink

jeder hat seine vorlieben, mach dir keine sorgen! Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Rocky2
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 28, 2006, 19:10:36 »

Klar ist das kein Problem, aber es passt so gar nicht zu den Kaninchen Gewohnheiten (finde ich).

Ansonsten fressen sie alles, was wir ihnen anbieten.

Ich will die Tage noch einmal los, vielleicht auch Freitag auf den Markt und dann gehts ab. Obst und Gemüse rauf und runter.

Damit sie schnell groß und stark werden.  zungehb
Dray
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 28, 2006, 19:32:49 »

Schälen, frag mich nicht warum, aber bei meinen beiden hilfts vogelhb
Rocky2
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 28, 2006, 19:36:10 »

Hi Dray,

das hab ich auch schon versucht. Sie wollen sie einfach nicht  vogelhb

Ich hab's, sie sind verwöhnt. Ich weiss zwar noch nicht womit, aber ich finde es heraus. Und wenn ich sie dafür mästen muss  auslach (sorry, kleiner Scherz)
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #5 am: Juni 28, 2006, 19:52:31 »

Ich kenne kein Nini, was keine Möhren mag.

Na dann kennst du meine nicht Wink Karotten/Möhren sind immer das erste, das sich meine abgewöhnt haben a la *Karotten, bäh igitt, wofür hälst du mich? - etwa für ein KANINCHEN?!? vogelhb * ;-))

Ist doch nichts schlimmes dabei, gibt ja soviel anderes was sie sicher mit Genuß in sich reinstopfen.

In irgend einem FOrum hab ich mal das gleiche gelesen. Da haben die anderen User doch tatsächlich geraten die Karotten in dünne Streifen zu schälen und dem Kaninchen seitlich durch das Mäulchen zu ziehen  vogelhb  watishb  Und der hat das tatsächlich noch gemacht... Bitte, darf ein Kaninchen nicht mal einen eigenen Geschmack entwickeln? Auch Ninis haben mit Vorurteilen zu kämpfen  lol3ah

LG
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Rocky2
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 28, 2006, 19:55:46 »

Um gottes willen, was machen denn manche Leute mit ihren Kaninchen???

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es normal ist, weil meine vorherigen Tiere alle Möhren mochten, und es mich gewundert hat, dass diese drei die nun links liegen lassen.

Hilfe, ich würde meinen nie etwas aufzwingen.

Aber die Geschichte ist schon echt hart.  auslach
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #7 am: Juni 28, 2006, 20:40:05 »

Hi mach dir nichts draus. Meine verschmähen zur Zeit auch die Möhren. ich glaub fast es liegt an den Möhren. In den Wintermonaten wurde mir noch der Protest mitgeteilt, wenn es keine Möhren gab... LG Brina.

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #8 am: Juni 29, 2006, 02:17:21 »

sabrina,
du wirst lachen-
bei carolinchen war das so!
die hat keine möhre angerührt...
bis ich mal auf die idee kam,sie ihr in streifen zu schneiden.
siehe da,ratz fatz war sie gegessen!
die streifen wurden von mal zu mal wie von geisterhand immer breiter,
bis es ganze möhrenstücke waren. die hat sie dann tatsächlich gegessen  auslach

Schattenkind
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 29, 2006, 06:24:54 »

Frankie mag auch keine Möhren mehr! Als er noch draußen gelebt hat, hat er auch alles gefressen. Aber wenn ich ihm jetzt frische Möhren anbiete?! Nichts. Bei Bundmöhren frisst er nur das Grüne, den Rest lässt er liegen.

Ich hab auch mal versucht ihm nur Möhren zu geben. Und nichts außer Heu dabei. Da hat er dann mal ein bisschen die Möhre angenagt aber das war´s dann. Dafür war dann das ganze Heu weg.

Jetzt im Moment gebe ich ihm nur einmal im Monat ein Stück Möhre (davon wird dann nur ein bisschen abgenagt). Aber ich habe mittlerweile im Futter getrocknete Möhrenstückchen drin, die liebt er dann über alles und das ist dann immer das Erste, was nicht mehr im Futternapf drin ist!

Verrückter Kerl!

I am the heartless one,
I'm black inside
I am the silverbound, the mighty one
I am the evil one, I love the dark
You are my spellbound soul, and you will fade away

In the stars I will find, a mystical land
Nocturnal grace, close to my heart
I will forever, trust in the stars
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen

« Antworten #10 am: Juni 29, 2006, 22:45:19 »

also  bei meinen ist es auch so, ab und an lassen sie die karotten liegen..  ich mach dann meist mal 2-3 tage pause, fütter was anderes..  naja und dann gehts wieder und karotten sind von interesse! Stichwort: abwechslung, meine lieben das besonders...  hasiprost hasilove2

Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja
annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 29, 2006, 22:57:25 »

Hihi, meine mochten erst auch keine Möhren. Dafür um so lieber das Möhrengrün. Mir sind dann die Möhren, die ich immer selber aufessen musste, schon langsam aus den Ohren wiederrausgekommen. Ich schneide aber immer das Grün so ab, dass noch etwas Möhre mit dran ist. Und eines Tages haben sie plötzlich festgestellt, dass sie Möhre doch mögen. Jetzt futtern sie sie immer zügig weg, wenn sie sie kriegen. Weiss nicht worans gelegen hat. Manchmal machen sie sich auch gegenseitig was nach - ah, Urmel frisst es, dann versuch ich es auch mal. Mit Gurke war es auch so. Meine verstorbenen waren etwas wat de buur nit kennt frett er nit. Meine jetztigen fressen ALLES.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: