Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:49:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Streicheln - aber wie und wo m besten?  (Gelesen 2313 mal)
kleinemelly91
Forumhase

« am: Juni 29, 2006, 06:29:56 »

hallo an alle hier ^^

Ich wollte nur mal wissen we und wo ihr eure Kaninchen denn so streichelt. meine lieben es hinter den ohren gekrault zu werden oder einfach nur über den Rücken
babsi1
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 29, 2006, 08:38:21 »

meine zwei mögen es, am rücken gesreichelt zu werden. schlappi liebt es auch, wenn ich ihn auf der stirn streichle, von der nase weg bis zu den ohren. wenn er dann genug hat, stuppst er mit der schnauze mein hand weg. das ist dann für mich das zeichen, dass ich aufhören kann.
Häschen
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 29, 2006, 11:01:21 »

meine beiden mögen es am liebsten zwischen den ohren oder am po Wink  hasi18
Babsi
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 29, 2006, 11:06:42 »

Solange ich die Hinterläufe von beiden nicht berühre, darf ich sie überall streicheln  hasi18
Lg Barbara

Lotta & Obelix
Irenchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 29, 2006, 11:09:39 »

zuerst einmal hinter den ohren im nacken kraulen, paulchen mags wen man da mit den fingern so richtig weit runter krault...dann legen sie sich meistens hin und dann darf man sie überall streicheln.. nur nicht zu viel auf den hinterläufen aber selbst das tollerieren sie schon.

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Juni 30, 2006, 01:20:08 »

carolinchen mags am ganzen kopf überall.
am po lieber nicht,da wird sie wuschig  auslach

gizmo muss man richtig durchknuddeln

kleinemelly91
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 30, 2006, 13:45:34 »

hihi, klingt ja echt süß biggi  valentino1

naja, das kenn ich auch, am Po mags Sassy auch nicht... am liebsten lässt sie sich hinter den ohren kraulen
und mein andrer Süßer lässt sich nicht so gern streicheln, aber wenn dann richtig ^^
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #7 am: Juni 30, 2006, 13:55:56 »

carolinchen mags am ganzen kopf überall.
am po lieber nicht,da wird sie wuschig  auslach
Biggi, dein Carolinchen ist der Penny sehr ähnlich. engelhb Sie liebt's auch am Kopf gestreichelt zu werden. Am liebsten von der Nasenspitze zur Stirn. Da wird sie immer länger. valentino1 (siehe Avatar)
Aber am Popo, das mag sie überhaupt ned. Da wird sie nervös und hoppelt weg. auslach

Und der Campino mag's sehr gern wenn man seine Ohren streichelt. Da lutscht er den ganzen Teppich ab. Grin

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Dray
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 30, 2006, 14:03:19 »

Meine beiden mögen es nicht besonders gerne gestreichelt zu werden, nur wenn sie essen, aber dann kann man fast alles mit ihnen machen Grin
aleks
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 30, 2006, 17:49:27 »

also mein großer ist ein totaler kuschelhasi!  valentino1  er mags aber auch nicht immer, wenn ihm zu heiß ist, dann beißt er ganz leicht in meinem finger, schleckt mich ab und rennt zum fressen hasiwhistler aber wenn er will, dann willer mindestens 4 stunden kuscheln und gestreichelt werden!  am liebsten mag er es, wenn ich ihn mit meinem gesicht streichle, dann legt er immer seinen kopf unter meinem kinn und streckt sich total aus, dann muss ich ihn am ganzen körper streicheln, sonst ist er total beleidigt  valentino1  und nach ner halben stunde spür ich, dass seine öhrchen wackeln und er eingepennt ist valentino1 !
er schläft auch in meinem bett und da wird aber sowieso die ganze nacht durch gekuschlelt!  valentino1

Navy
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 30, 2006, 17:58:29 »

meine beiden wollen ja eigentlich gar nicht angefasst werden.
aber manchmal schiebt juni ihr gesichtchen unter meine hand und dann hab ich gefälligst mit zwei fingern ihre kiefer zu massieren. Smiley süß, wenn sie dann mit den zähnchen anfängt zu mahlen und komplett still hält. Smiley
blöd ist nur, dass sie vorzugsweise unter meine linke hand krabbelt - und mit der bin ich sooooooo unkoordiniert!!!

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Rico1
Hunde Patentante
Forumhase

Mein ungarischer Patenhund

« Antworten #11 am: Juni 30, 2006, 18:04:16 »

Meiner mag es am liebsten auf der stirn, von der nase bis zu den ohren. Hinter den Ohren ist es auch ok, aber am rücken mag er es nicht so gern.
Meiner ist eigentlich gar kein Kuschelhasi  crying Wenn ers nicht will kann ich nichts machen  hasi3

Der Hund ist der einzigste, der Dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.halasiallatotthon.hu

meine website: www.kleintierfreunde.de.vu
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #12 am: Juni 30, 2006, 18:47:08 »

Meine mögen es wenn ich mit allen Fingern so richtig ins Backenfell reinkraule, dann gehts weiter nach hinten zu den Backenknochen, rauf zu den Ohrwascherln, nach hinten ins Genick und wieder vor Backengraulen. Da legen sich immer alle hin und genießen :-))

LG
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Me
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 30, 2006, 21:45:22 »

Gonzo lässt sich auch nicht gerne, und wenn für Bestechung anfassen
GAR NICHT MAG ER:
*Pfoten
*Ohren
*Kopf

da beißt er zu...

naja, dafür dass er mal totale Panik vor Menschen hatte ist das schon gut - er bleibt sitzen und frisst aus der Hand, wenn er gute Laune hat springt er sogar über kleine Hindernisse.  lol3ah

Manche Kaninchen lassen sich eben nicht gerne anfassen, das muss man akzeptieren, aber Kaninchen lassen sich ja auch toll beobachten. valentino1

LG Merle
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #14 am: Juli 01, 2006, 10:33:55 »

Meine sind super zahm .Sie lieben es wenn ich ihnen die Wirbelsäule runter streiche und die Ohren kraule ,ich weiß das es nich gut is aber ich küsse meine Tiere sooo gerne das is eben mein menschliches Verhalten ,Liebe zu zeigen  hasilove2

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: