Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:54:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen in den USA- so viele Haltungsfehler  (Gelesen 1159 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juni 29, 2006, 16:26:39 »

Ich stoeber seit einer Weile interessehalber auch durch amerikanische Foren..Kann ja nicht schaden wenn ich bald da lebe.
In dem groessten bin ich angemeldet und mir sind viele Sachen unangenehm aufgefallen.

-Oft Kaefighaltung, und die Kaefige sind klein ca. 80cm breit..einige Kaefige haben Gitterboden und drunter ein Kotauffangbecken rote Karte wie bequem ist das denn?

- Einzelhaltung ohne Ende, viele wollen aus ihrem Bunny eine Art baby machen 0_o..besonders Zwergwidder sind beliebt..

- Ueber die richtige Fuetterung scheinen leider nur wenige Bescheid zu wissen.

- Es geht meiner meinung nach zu viel um die Schoenheit als das Wesen der Ninchen. Letzens war ein Maedel ganz verzweifelt weil die Ohren ihres Zwergwidder nicht richtig haengen und wollte ihn umtauschen -_- oder Tips wie man die Teile zum haengen bringen kann..
Irgendeiner badet und waescht seine Ninchen auch noch mit shampoo wallbashhb

Also Fazit: Einige Leute da muessen noch viel lernen (wollen)
Ich denke die Foren sind ein paar Jahre zurueck mit ihren Kenntnissen.. einige Leute bauen zwar Gehege aber trotzdem noch zu klein oder nur ab und zu zugaenglich. Die Einzelhaltung ist mir am krassesten aufgefallen. Da sagt keiner was.
Hab mich schon unbeliebt gemacht mit ein paar Kommentaren hasiwhistler

lg
Emi

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 29, 2006, 16:32:35 »

sorry,ich find generell tierhaltung in den usa oftmals falsch..in amerika sind z.b. hundezimmer total beliebt..die unde kommen net raus,kacken ins katzenklo oder auf zeitungen am boden und laufen nur im haus..draußen kommen se dann nur inner tasche mit wenn überhaupt..
katzen werden krallen gezogen,damit se die möbel net zerkratzen..ach..1000 so dinge..die amis haben da noch n bissl anderen standart als wir glaub ich

Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #2 am: Juni 29, 2006, 16:59:39 »

Hm, so katastrophal hab ich das in den Staaten nicht erlebt. Ich kenne viele Leute, die da Tiere haben. Und die behandeln sie auch nicht anders als wir unsere hier.

Dianachen
Gast
« Antworten #3 am: Juni 29, 2006, 17:23:48 »

@Ediraya schön dich mal wieder zu sehen ;o)

Ich glaub auch, dass die Amerikaner was das betrifft ein bisschen krasser sind. Da sind Tiere schnell man nur ne Modeerscheinung. Aber schwarze und weiße Schafe gibt es überall auf der Welt...
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 29, 2006, 17:46:11 »

Hm, so katastrophal hab ich das in den Staaten nicht erlebt. Ich kenne viele Leute, die da Tiere haben. Und die behandeln sie auch nicht anders als wir unsere hier.
Ist auch mehr von kaninchen die Rede. Sage nicht dass es schlechte Hundehalter oder katzenhalter sind lediglich dass sie kein Umfangreiches Wissen besitzen wenns zu Kaninchen kommt.

Also ich lebe unter Amis in einer kaserne und ich muss schon sagen dass fuer viele Leute
Tiere oft einfach suess und toll sind aber sie sich wenig Gedanken ueber die Verantwortung machen...ich will gar nicht anfangen damit wie meine Nachbarn teilweise ihre Tiere halten watishb
Natuerlich gibt es gute und schlechte Tierhalter ueberall auf der Welt aber ich hab einfach das Gefuehl dass Tiere in den Staaten oft einfach anders betrachtet werden.
Ich mein es ist ja auch ein riesen Land... Waehrend die New Yorker sich Ninchen in Wohnzimmer halten, kennen viele Leute aus dem Sueden Kaninchen nur zum Schlachten.
In queensland sind sogar keine keine kaninchen als haustiere erlaubt weil sie dort als Schaedlinge gelten...
« Letzte Änderung: Juni 29, 2006, 17:48:47 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #5 am: Juni 29, 2006, 17:47:56 »

Mir kommen die US-Amerikaner zum Teil einfach viel oberflächlicher als die "alten Europäer" vor, gerade was Äußerlichkeiten betrifft, aber auch die Politik. Aber man kanns natürlich nicht verallgemeinern. Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mum lebt jetzt in den USA, und was die da erzählt hat...

Mich würde echt mal interessieren, woher manche dieser Verrückheiten kommen.
Von dieser extremen Fernsehkultur? Ich hoffe bloß sowas schwappt nicht über den Ozean zu uns rüber.

LG Jessi

Dianachen
Gast
« Antworten #6 am: Juni 29, 2006, 17:52:15 »

Ist auch mehr von kaninchen die Rede. Sage nicht dass es schlechte Hundehalter oder katzenhalter sind lediglich dass sie kein Umfangreiches Wissen besitzen wenns zu Kaninchen kommt.

Also ich lebe unter Amis in einer kaserne und ich muss schon sagen dass fuer viele Leute
Tiere oft einfach suess und toll sind aber sie sich wenig Gedanken ueber die Verantwortung machen...ich will gar nicht anfangen damit wie meine Nachbarn teilweise ihre Tiere halten watishb
Natuerlich gibt es gute und schlechte Tierhalter ueberall auf der Welt aber ich hab einfach das Gefuehl dass Tiere in den Staaten oft einfach anders betrachtet werden.
Ich mein es ist ja auch ein riesen Land... Waehrend die New Yorker sich Ninchen in Wohnzimmer halten, kennen viele Leute aus dem Sueden Kaninchen nur zum Schlachten.
In queensland sind sogar keine keine kaninchen als haustiere erlaubt weil sie dort als Schaedlinge gelten...

Was machst du denn da? Das klingt ja spannend...
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 29, 2006, 17:58:09 »

Isch lebe daaa hasiwhistler
Mein Mann ist U.S. Soldat und die Familien werden halt in solche Kasernen gesperrt ^^... Naja dient ja eher zur Sicherheit, aber ist schon komisch denn sobald man das Gate passiert ist man in den USA  vogelhb

jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #8 am: Juni 29, 2006, 18:03:11 »

Naja, wenn du jetzt in die Staaten ziehst, kannste denen ja mal beibringen wie wir das mit der Kaninchenhaltung in Germany machen  engelhb - obwohl, vielleicht bist du auch einfach bloß an die falschen Foren geraten...

Wenn ich mir so denke, in einem Züchterforum gehts ja auch hauptsächlich um die Optik, oder in manchen Foren wird auch nichts gegen Einzelhaltung und Getreide gesagt.

Dianachen
Gast
« Antworten #9 am: Juni 29, 2006, 18:16:41 »

Wie jetze? Aber ne U.S.Kaserne in Deutschland, oder? Und dann machste "rüber"? Ich muss da erstmal durchblicken.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 29, 2006, 18:29:39 »

Ja wir sind momentan in Deutschland stationiert aber nur noch bis 2007. Und dann mal sehen wo uns die army hinversetzt. Wahrscheinlichkeit ist gross dass es die USA werden, vielleicht auch Italien..wenn mein Mann aber austritt werden wir fuer eine Weile in New York leben und aufs College gehen.
Wo ich in Zukunft wohne ist leider etwas ungewiss -_-

Irenchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Juni 30, 2006, 11:07:54 »

Hallihallo Smiley

so ich selbst habe auch drüben gelebt in den USA genauer gesagt in Montana.
Alles was man über die USA stimmt.. irgendwo, in irgendeinem teil und auf irgendwen trifft es immer zu aber das ist weil die USA aus 50 Staaten bestehen und jeder Staat ist nochmal unterteilt und überall werden dinge anders gehandhabt.

Ich war in insgesamt in ich glaube (*zählt*)11 staaten und 1 jahr und 2 monate drüben und ich möchte nicht annähernd behaupten ich kenne das Amerikanische Volk.

Das mit oberflächlicher mag stimmen, aber auch nciht für alle und wenn ich mir die Prolotussis bei uns in Simmering anschau die es zu hauf gibt dann frag ich mich wo da die tiefsinnigkeit bleibt.

Zur Kaninchenhaltung, Studien auf die sich unser Wissen beziehen kommen großteils aus den USA und sie sind mit der Kaninchenforschung wesentlich weiter als wir. Das nicht alle ihre tierchen richtig halten gibts bei uns in genauso großem maße wie drüben.

Ich habe in einem 1250 einwohner kaff gewohnt da war die tierhaltung überschaubar.
Katzen durften eigentlich immer frei rumlaufen und hatten ständig sozialkontakt mit anderen katzen. kamen nachhause um schmuseeinheiten und futter zu holen.

Hunde gabs hauptsächlich auf den Farmen, da hatten sie soviel auslauf wie sich 80% unserer Europäischen Hunde nicht mal vorstellen können weil die Farmen meistens rießige Landbesitzte haben. wurden auch meistens mindestens zu 2. gehalten. Manche hatte natürlcih auch hunde in der "Stadt" die wurden dann ganz normal gasse geführt oder durften im garten herumtollen. nur ein oder 2 zwinger waren mir bekannt wo hunde gehalten wurden davon stand einer bald leer weil ich mich dafür eingesetzt habe. von einem Hundezimmer hab ich noch nie was gehört.

Ein Pferd in eine Box zu stellen den ganzen Tag und zum reiten rauszuholen und eben ein paar runden mit ihm herumzugehen wies bei uns üblich ist wär da oben wo ich gewohnt hätte nicht vorstellbar. Pferde werden auf riiießigen Koppeln gehalten, natürlich auch geritten aber nicht im schulpferd ausmaß wie bei uns.

Was hasen und nager betrifft hab ich keeine ahnung sowas hatte da oben einfach niemand. außer eineinziger der hatte nen rießen gehege und nen stall dazu für kaninchen gleich an die farm rangehängt.

aber was ich sagen will, man kann nciht alle amerikaner in einen topf werfen, dafür sind es einfach viel zu viele menschen und viel zu viele persönlichkeiten. und dass ihr vielleicht meint mehr schlechte tierhaltung dort zu sehen liegt vielleicht daran dass mehr menschen, mehr tiere und somit auch mehr falsch gehaltene tiere dort sind. und bei uns sind die dunkelzahlen auch nicht unbeachtlich.

und tiere sind einfach nur süß und lieb für einen großteil der Europäer. wenn ic hschau wieviele kaninchen immer im zooladen um die ecke sind und wie schnell da immer gleich mal 2 davon und 1 kleiner käfig weg sind dann kann ich mir ca ausrechnen wie viele nicht artgerechtgehaltene Tierchen pro Tag dazukommen.

Zu massenvermerhung und falscher haltung haben wir hier auch genug beispiele. Spanien liegt sogar in Europa oder auch Griechenland und wir wollen uns nciht über die Katzen und Hundeplagen da unterhalten oder? Und da könnts ihr schimpfen wass ihr wollts aber in amerika werden die zumindestens Tiere eingefangen und seperiert damits wenigstens nicht zur weitervermehrung von sträunern kommt. (mit artgerechter haltung haben die zwinger natürlich ncihts zu tun)

@mümmel wenn du nach newyork kommst freu dich doch, du hast ja sogar nen amerikaner als mann also so schlimm können die da drüben nicht sein. Wink

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

« Antworten #12 am: Juni 30, 2006, 14:35:33 »

Bitte keiner missverstehen..ich habe nicht gesagt dass da alle ganz schlimm sind.

Zitat
Hier gings um die  Bunny-Foren
Zitat
Das sagt ja auch aus- grosses Land, unterschiedliche Leute und Ansichten..
Das meine Nachbarn sich meist nicht gut um ihre Tiere kuemmern ist eine Tatsache..da ich grad nur Amis aus der Naehe erlebe kann ich von deutschen haushalten im moment nichts berichten.Kenne meine Nachbarn deshalb so gut weil die Army uns in eine Art Community zwingt -_-
Ansonsten glaub ich ist der Thread etwas vom Thema abgekommen..ich war ja gerade ueberrascht dass die Amis die so ein umfangreiches Wissen haben trotzdem so viele Haltungsfehler bei Kaninchen machen. Speziell bezogen auf die leute die Foren besuchen und dann teilweise auch falschen Rat bekommen.
Also ich hab nichts gegen Amis- ich finde zum thema Kaninchenhaltung koennen sie (und ihre NinchenForen) noch was lernen.
Und das eine Kaefige mit Gitterboden aufregen ist ja verstaendlich watishb 0_0

lg

Irenchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 01, 2006, 10:51:52 »

na klar, mir gings mehr ums allgemeine. tut mir leid da werd ich etwas grantig weil es in europa so viel tieresmishandlungen und schlechte haltungen gibt aber die amis sind immer die bösen.

aber gut, ja geb ich dir recht aber das problem ist einfach die masse an leuten und die verbreitung der "bunnyresearches". es gibt sicher sehr viele ami foren über haustiere, da gibts dann sicher auch wiedre bessere und schlechtere. bei uns gibts ja auch foren (hat ich glaub kaninchenfan18 endeckt) die meinen getreidehaltiges futter wäre ok und käfighaltung. da muss man halt so gut es geht aufklärung machen. das problem ansich ist einfach die verbreitung neuer ansichten und informationen weil es noch immer massig homepages gibt die die alten Informationsstände kundtun und darauf berufen sich dann auch oft forenmitglieder. und solange die leute in foren schreiben kann man wenigstens noch irgendwie versuchen mit ihnen zu reden, und sie von ihren fehlern zu überzeugen. viel schlimmer sind die millionen von leute die nicht in foren schreiben und ihre tiere "unwissend" quälen und keiner weiß davon und kann was dagegen tun.

aber ruf mal auf so ne revolution im ami kaninchenforum, ich unterstütz dich dabei Wink

igitt also so mit zwangscommunity stell ich mir das allse nicht so toll vor, oder hört sich das nur so schlimm an.

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #14 am: Juli 01, 2006, 11:52:48 »

Zitat
sorry,ich find generell tierhaltung in den usa oftmals falsch..in amerika sind z.b. hundezimmer total beliebt..die hunde kommen net raus,kacken ins katzenklo oder auf zeitungen am boden und laufen nur im haus..draußen kommen se dann nur inner tasche mit wenn überhaupt..

Wieso Sorry Wink   ? Is doch manchmal echt richtig ,was da abgeht wie du es gesagt hast =( ..

Meine Tante und Onkel leben da auch und die haben einen kleinen Hund der aber gut gehalten wird ,Spaziergänge im Wald etc , Familienanschluss etc . Zum Glück gibt es auch solche Beispiele. Aber das is echt heftig wenn man solche Leute überzeugen muss.... Wenn die s  nich anders kennen.. In Polen werden die Hunde auch oftmals nur in Zwingern gehalten und von Resten gefüttert...

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: