Hallihallo

so ich selbst habe auch drüben gelebt in den USA genauer gesagt in Montana.
Alles was man über die USA stimmt.. irgendwo, in irgendeinem teil und auf irgendwen trifft es immer zu aber das ist weil die USA aus 50 Staaten bestehen und jeder Staat ist nochmal unterteilt und überall werden dinge anders gehandhabt.
Ich war in insgesamt in ich glaube (*zählt*)11 staaten und 1 jahr und 2 monate drüben und ich möchte nicht annähernd behaupten ich kenne das Amerikanische Volk.
Das mit oberflächlicher mag stimmen, aber auch nciht für alle und wenn ich mir die Prolotussis bei uns in Simmering anschau die es zu hauf gibt dann frag ich mich wo da die tiefsinnigkeit bleibt.
Zur Kaninchenhaltung, Studien auf die sich unser Wissen beziehen kommen großteils aus den USA und sie sind mit der Kaninchenforschung wesentlich weiter als wir. Das nicht alle ihre tierchen richtig halten gibts bei uns in genauso großem maße wie drüben.
Ich habe in einem 1250 einwohner kaff gewohnt da war die tierhaltung überschaubar.
Katzen durften eigentlich immer frei rumlaufen und hatten ständig sozialkontakt mit anderen katzen. kamen nachhause um schmuseeinheiten und futter zu holen.
Hunde gabs hauptsächlich auf den Farmen, da hatten sie soviel auslauf wie sich 80% unserer Europäischen Hunde nicht mal vorstellen können weil die Farmen meistens rießige Landbesitzte haben. wurden auch meistens mindestens zu 2. gehalten. Manche hatte natürlcih auch hunde in der "Stadt" die wurden dann ganz normal gasse geführt oder durften im garten herumtollen. nur ein oder 2 zwinger waren mir bekannt wo hunde gehalten wurden davon stand einer bald leer weil ich mich dafür eingesetzt habe. von einem Hundezimmer hab ich noch nie was gehört.
Ein Pferd in eine Box zu stellen den ganzen Tag und zum reiten rauszuholen und eben ein paar runden mit ihm herumzugehen wies bei uns üblich ist wär da oben wo ich gewohnt hätte nicht vorstellbar. Pferde werden auf riiießigen Koppeln gehalten, natürlich auch geritten aber nicht im schulpferd ausmaß wie bei uns.
Was hasen und nager betrifft hab ich keeine ahnung sowas hatte da oben einfach niemand. außer eineinziger der hatte nen rießen gehege und nen stall dazu für kaninchen gleich an die farm rangehängt.
aber was ich sagen will, man kann nciht alle amerikaner in einen topf werfen, dafür sind es einfach viel zu viele menschen und viel zu viele persönlichkeiten. und dass ihr vielleicht meint mehr schlechte tierhaltung dort zu sehen liegt vielleicht daran dass mehr menschen, mehr tiere und somit auch mehr falsch gehaltene tiere dort sind. und bei uns sind die dunkelzahlen auch nicht unbeachtlich.
und tiere sind einfach nur süß und lieb für einen großteil der Europäer. wenn ic hschau wieviele kaninchen immer im zooladen um die ecke sind und wie schnell da immer gleich mal 2 davon und 1 kleiner käfig weg sind dann kann ich mir ca ausrechnen wie viele nicht artgerechtgehaltene Tierchen pro Tag dazukommen.
Zu massenvermerhung und falscher haltung haben wir hier auch genug beispiele. Spanien liegt sogar in Europa oder auch Griechenland und wir wollen uns nciht über die Katzen und Hundeplagen da unterhalten oder? Und da könnts ihr schimpfen wass ihr wollts aber in amerika werden die zumindestens Tiere eingefangen und seperiert damits wenigstens nicht zur weitervermehrung von sträunern kommt. (mit artgerechter haltung haben die zwinger natürlich ncihts zu tun)
@mümmel wenn du nach newyork kommst freu dich doch, du hast ja sogar nen amerikaner als mann also so schlimm können die da drüben nicht sein.