Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 20:54:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen in den USA- so viele Haltungsfehler  (Gelesen 1159 mal)
Irenchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 01, 2006, 17:54:14 »

und in griechenland... und in spanien.. und in kroatien.. und in serbien... und in der slowakei.... Wink gibt so viele länder wo das die traurige realität ist.

man muss einfach tun was man kann um die situation für die tierchen zu verbessern, mehr kann keiner verlangen und alles können wir leider nicht ändern. aber uns täglich vor augen zu führen wieviel schlechtes es nicht gibt ist glaub ich nicht zielführend. nicht solange wir nicht die möglichkeiten haben all das schlechte einfach wegzumachen. anpacken wos geht, und andere animieren auch mitanzupacken. das steht in unserem handlungsvermögen und bringt uns auch nen schritt weiter Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #16 am: Juli 03, 2006, 15:37:47 »

aber ruf mal auf so ne revolution im ami kaninchenforum, ich unterstütz dich dabei Wink

igitt also so mit zwangscommunity stell ich mir das allse nicht so toll vor, oder hört sich das nur so schlimm an.

Bin grad dabei Leute von diesem Kaefig abzubringen. Alle finden das kleine Ding supertoll wegen den Plastik extras - Hoehle, Heuraufe, Rampe und Plateu -_-.. Am meisten stoert mich da der Boden und das es so klein ist..Der Boden ist aus Gitter und die Knoeddel und Pipi soll da durchfallen in die Auffang -Pfannnen... wallbashhb....hoppeln ist in dem Ding Fehlanzeige.

Was ich schon viel besser finden sind die NIC Condo Cubes..weil man sie beliebig erweitern kann..Ich habe zwar was groesseres im Sinn aber werde auch aus diesen Gittern was bauen..Soll so um die 8- 10 m2 haben auf 2-3 Etagen mal gucken.

Habe ein paar Bunny Haltern die nur ein Tier halten was zur Einzelhaltung geschrieben. Viele sind jetzt beleidigt obwohl ich das ganze sehr freundlich formuliert habe. Ihre Gegenargument sind:
- Ich habe Angst das das kaninchen mich dann nicht mehr gern hat wenn es einen Partner hat.
- Das wird mir zu teuer.
- Ich hab keine Lust die 300 $ Sterilisation fuer mein Weibchen zu bezahlen eek (fuers Weibchen ??!!)

Viele entfernen den Weibchen die Eierstocke auch in Einzelhaltung- aus welchen Grund auch immer 0_0

Die Zwangscommunity ist echt net doll..da wir alle Soldiers Wifes sind versucht man uns zusammenzuschweissen in gluecklicher Einigkeit..das funtioniert allerdings net. Grad im moment isses schlimm hier weil die Maenner im Krieg sind und die Ehefrauen sich langweilen...da kommen Highschoolartige Verhaeltnisse zum Vorschein..kleine Clicken etc..jeder laestert ueber jeden..naja..bin jedenfalls ganz oft ausserhalb der Kaserne bei meinen normalen Freunden und vermeide auch BBQs oder andere Treffen..
Ei und von dene Army Gehirnwaesche Events und sowas halt ich mich eh fern ^^

Ich hab in Housing nur mit 1 Familie Kontakt.

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Zippy
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 03, 2006, 15:41:55 »

Bin grad dabei Leute von diesem Kaefig abzubringen. Alle finden das kleine Ding supertoll wegen den Plastik extras - Hoehle, Heuraufe, Rampe und Plateu -_-.. Am meisten stoert mich da der Boden und das es so klein ist..Der Boden ist aus Gitter und die Knoeddel und Pipi soll da durchfallen in die Auffang -Pfannnen... wallbashhb....hoppeln ist in dem Ding Fehlanzeige.

WTF??
jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #18 am: Juli 03, 2006, 15:51:56 »

das ding schaut aus wie von einem versuchstierkäfig abgeguckt...
naja, ist es ja wahrscheinlich auch. traurig sowas.  wallbashhb

Irenchen
Forumhase

« Antworten #19 am: Juli 04, 2006, 17:16:52 »

netter hamsterkäfig....

man oh man ja aber es ist ja auch echt ein scheiß das firmen SOWAS produzieren. sowas sollte ja nicht mal kaufbar und beworben werden. aber die käfige bei zooplus auf den rollen und dem gestell find ich auch nciht viel besser. oder diese 3 stöckigen die sauviel kosten aber nur mit plastikscheiß vollgestopft sind....

diese stecksysteme find ich auch total toll, gibst die bei uns in österreich/deutschland auch?

naja in amerika wird viel vorsorglich kastriert weil so viele weibchen eierstockkrebs und gebärmutterveränderungen etc bekommen und scheinschwanger werden und so. also ich lass meine auch bei ersten anzeichen kastrieren weil cih der meinung bin wenn ein kaninchen total hitzig und bösartig etc wird und scheinschwanger ist dann leidet sie genauso  unter ihren trieben wie ein rammler unter seinem rammeltrieb. erfahrene ta machen das auch schon total super und die tierklinik stadlau rät sogar zur vorsorglichen kastration vorallem wenns anzeichen gibt weil wenn das kaninchen zu alt wenns dann wirklich "notwendig wird" ist dann ist eine kastration viel gefährlicher als noch in jüngeren jahren. aber mal sehen, noch ist meine kleine noch weit davon entfernt, ist ja erst 10 wochen. und wenn sie nicht irgendwie scheinschwanger wird dann muss sie eh gar nicht unters messer.

link mich mal zu dem amiforum wo du reinschnupperst bitte Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #20 am: Juli 04, 2006, 17:33:01 »

Hm ich dachte Kastration bei Weibchen ist zu gefaehrlich oder hab ich da was missverstanden? Ich lass meine Maennlein kastrieren die Woche sollte ich das bei Susi auch machen?

Schick dir ne PM mit dem Link zum Forum. Soweit ich das sehe faellt mir die Einzelhaltung am krassesten auf. Da scheint niemand was zu sagen wenn jemand nur 1 Ninchen hat/ haben will...

lg

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Lastwulf
Forumhase

-__- Mein Post ist da -->

« Antworten #21 am: Juli 05, 2006, 10:10:55 »

LOOOL guckt euch mal das an:

http://www.petshub.com/forums/showthread.php?t=61907

Ich geh mal davon aus, dass sies nicht können *.*

WTF?!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken