Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:00:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ...wie lang anfüttern ?  (Gelesen 529 mal)
muhkaelbchen
Forumhase

« am: Juni 30, 2006, 08:49:17 »

Hallo Leute

ich muß aufgrund nicht vorhandenem Garten und Spritzgegend mein Grünfutter selbst anbauen.
Ich habe mit einem Grashalm angefangen und jeden weiteren Tag gab es einen Halm mehr.
Wann kann ich meine Graszucht zur freien Verfügung stellen ?

Bei etwa 20 Grashalmen oder soll ich weiter die Menge erhöhen mit anfüttern ?

Jetzt ist mir dummerweise meine Graszucht trotz liebevoller Pflege eingegangen. Zumindest sieht es nícht mehr so wirklich schmackhaft aus  crying Ich habe so gesäät, das ich immer etwas da habe. Aber alles ist kaputt gegangen. ich ärgere mich so darüber  haudrauf

Nun will ich natürlich nicht abwarten bis wieder alles nachgewachsen ist. Sonst muß ich wieder bei einem Halm anfangen.  vogelhb
Kann ich Ihnen zur Überbrückung erstmal Katzengras anbieten. Das gibt es ja schon fertig in der Gärtnerei. Dürfte ja eigentlich nicht gedüngt sein, oder Huh

Und warum machen Möhren dick ?  hasiprost

danke für eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge
asty
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 01, 2006, 13:58:15 »

also mit einem grashalm hast du angefangen? das find ich etwas übertriebenwenig Wink hättest ruhig mehr geben können.
das ist immer schwer zu sagen wieviel. meine bekommen mehrmals über den tag verteilt eine hand voll gras von unserem rasen. ich glaub ich bin mit ca. 1/4 hand voll für beide anfangen. ich weiß ja jetzt auch nicht wieviel gras du überhaupt angebaut hast?
ich kann dir da echt keine grashalmzahl nennen, das muss mal selbst irgendwie einschätzen.

ob sie katzengras dürfen weiß ich nicht.

es wird gesagt, dass knollen- und wurzelgemüse dick macht. ich kann diese aussage überhaupt nicht unterstützen, weil es bei meinen beiden absolut nicht der fall ist.

kathi
Administrator
*

« Antworten #2 am: Juli 02, 2006, 06:42:31 »

generell kannst du schon Katzengras verfüttern - ich hab aber zwei Tiere, die darauf massiven Durchfall bekommen - musst es austesten

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #3 am: Juli 02, 2006, 11:36:08 »

Ist Katzengras denn was anderes? Ich war immer der Meinung, dass das nur Geldmacherei ist. Ist das nicht egal, ob das jetzt Katzengras, Nagergras oder stinknormales Gras für den Garten ist?

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
steffi_o
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 02, 2006, 12:02:11 »

das denk ich auch, niki... hab ml nagergras gesät, das waren stinknormale getreidekörner...

lg
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 02, 2006, 12:05:21 »

Rasen ist aber was anderes...viel feinere dünnere Halme, wachsen langsamer und sind auch andere Körner.

steffi_o
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 02, 2006, 12:06:33 »

stimmt, jetzt wo dus sagst... mein vater hat immer rasen gesät und das waren so dünne körner... das nagergras sind verschiedene gemischte körner... aber  dass das eine zu durchfall führen soll und das andere nicht? komisch...

lg
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 02, 2006, 12:31:59 »

Könnte am unterschiedlichen Eiweißgehalt der Gräser liegen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: