Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« am: Juni 30, 2006, 10:33:33 » |
|
Hallo zusammen
Ich habe zwei Kaninchen in Aussenhaltung. Sie buddeln eigentlich nicht viel, aber gestern habe ich ein Loch entdeckt dass später wohl ein Kaninchenbau werden sollte. Es war noch nicht tief, vielleicht 30 cm. Ich habs nun wider zugebuddelt und die Erde angedrückt.
Wie macht ihr das bei euch? Schlisst ihr die Löcher? Lassts ihr? Legt ihr Grosse Steine hin? Ich will natürlich nicht dass sie sich ausgraben, dass ist auch nicht so schnell möglich. Leider habe ich keinen Schutz gegen unten, das Gehege ist 20qm.
Liebe Grüsse Martina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 30, 2006, 10:35:41 » |
|
so ein schutz nach unten hin sollte aber auf alle fälle vorhanden sein,bei kompletter aussenhaltung..können ja sonst auch andre tiere einbrechen..die enzige möglichkeit ist dass du das wirklich ausbuddelst,platten verlegst und dann wieder zubuddelst komplett den gesamtes auslauf..und die seiten natürlich genauso sichern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
barbara
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 30, 2006, 11:34:51 » |
|
hi! so eine ähnliche frage habe ich auch schon mal gestellt - aber leider auch keine sehr hilfreichen antworten bekommen - anscheinend gibt es auch keine.  trotzdem interessiert es mich noch immer, wie andere leute mit diesem problem umgehen. also bitte, bitte : gebt hurshey und mir viele gute tipps!  schönes we! barbara
|
|
|
|
|
|
carpe diem!
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 30, 2006, 12:24:12 » |
|
Hallo
Danke für die Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen dass die Kaninchen über Nacht im Stall sind, da das Gehege nicht Mardersicher ist. Somit können sie nur Tagsüber buddeln.
An den Rändern ist Das Gehege auch recht gut geschützt, so dass sie sich nicht so schnell ausbuddeln können. Sie buddeln eigentlich auch nicht wirklich viel und ich kontrolliere immer.
Wäre auch froh für weitere Tips, denn untergraben kann ich das Gehege nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 01, 2006, 14:07:56 » |
|
Also nach meiner Denkweise kann man ja auch eine (ziemlich sehr ) tiefe Schutzmauer um das Gehege graben ,also einbauen , hm aber wie tief Kaninchen wohl buddeln..dann ist das vllt doch nich sooo sicher 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 01, 2006, 14:26:20 » |
|
Also meist lasse ich die Löcher einfach, aber irgendwie ham sie die Angewohnheit immer da zu buddeln wo so n komisches Stromkabel liegt und wenn sie das anknabbert gibts Stress mit meinen Eltern. Ansonsten können sie buddeln wie sie wollen, solange sie nicht riesen Gänge buddeln in die ich einstürze 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
belinih
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 05, 2006, 09:43:36 » |
|
Meine haben zum Glück noch nie gebuddelt, puh! Ich glaub, da würden meine Eltern auch echt stress machen, der schöne Rasen! In den Auslauf draußen tu ich meine beiden aber auch nur, wenn ich zuhause bin, falls sie doch mal buddeln sollten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klopferinchen
2 Kaninchen
Forumhase

Happy & Stups- Ich vermisse sie so... .
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 05, 2006, 13:36:14 » |
|
Anfangs hab ich die Löcher meiner Hoppler immer und immer wieder zugebuddelt oder Steine reingestopft. Dann wars mir über und ich hab sie buddeln lassen. Das Ergebnis war ein bestimmt 3-4 m langer unterirdischer Tunnel. Außerdem ist das Gehege dadurch an den meisten Stellen 20-30 cm höher gewesen ,als vorher. Naja,als sie dann den Bau "behalten" durften, haben sie auch aufgehört zu buddeln. Außer natürlich, wenn sie hin und wieder Renovierungsarbeiten vornehmen mussten.
LG
|
|
|
|
|
|
Klopferinchen  Zur Erinnerung an Toulouse, meinen kleinen Frechdachs.
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 05, 2006, 13:50:43 » |
|
also ich lasse sie schon buddeln mach nicht direkt alles zu ... ich lass ihnen ihren spass kommt auf die tiefe der löcher an... dann mach ich zu und leg ein stein hin nur meistens buddeln sie dann neben dem stein...das können sie dann wieder so 2-3 tage dann wird es wieder zu gemacht...es sei denn sie buddeln am zaun entlang um sich rauszubuddeln dann beende ich es direkt wenn ich es sehe...aber ansonsten lass ich sie 2-3 tage buddeln wie gesagt kommt auf die tiefe der löcher an entscheide ich nach gefühl ob es zu heikel ist oder nicht...
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Hoppler
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 07, 2006, 16:24:48 » |
|
anfangs hab ich auch immer versucht den tunnel zu zu machen. aber das wollten die nie so recht und haben auch immer wieder angefangen. meine beiden haben auch nur einen tunnel. genau beim eingang vom gehege. so dass ich da schon eingebrochen bin.  ich weiß gar nicht wie weit der tunnel schon geht, so um die ecke wahrscheinlich. ich glaub aber, dass ich ihnen den irgendwann mal zu mache, aber sie werden wohl wieder dort buddeln. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|