Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:12:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen in der Pubertät  (Gelesen 452 mal)
mini
Forumhase

« am: Juli 01, 2006, 21:31:08 »

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt mit Kaninchen in der Pubertät:
- permanentes schlimm sein!
- alles anknabbern was geht (blumen, wände, möbel, das partner-ninchen, kleidung)
- aufstampfen wann immer möglich
- sich nicht streicheln lassen und auf super beschäftigt tun (oh gott, ich muss doch erst das heu von links nach rechts transportieren, in die sandkiste hüpfen und scharren!)
- dauernd laufen laufen laufen und hoppeln wollen, selbst die größte auslauffläche ist da zu klein

hihi! ich finde das ur ulkig, weil wir menschen uns da ja eigentlich ähnlich verhalten (also so auf "sich überhaupt kaum was sagen lassen und rebellieren").
Was sagt ihr dazu? Meine lotti ist jetzt 3 monate, bei rodney war es vor rund 1 monat auch so (vor kastration).
:-)
mini
~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness

« Antworten #1 am: Juli 01, 2006, 22:25:30 »

hi
bis auf das aufstampfen (ich denke du meinst wohl das klopfen?) trifft auf unsere cleo grad alles zu...
die kann grad echt keine minute still sitzen, geht den anderen 3 kaninchen total auf die nerven, und wenn die sie dann verjagen weil sie genug von ihr haben dann sucht sie sich irgendwas was sie zerstören kann...

lg

~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
mini
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 02, 2006, 19:22:36 »

Hihi, ganz genau! Ja, ich meine wenn sie eigentlich auf gefahr hinweisen klopfen sie ja auf den boden. die gefahr bin dann jetzt meist ich (ja, der feind der das essen bringt...)...
diese schlimmchen...
Micky
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 03, 2006, 11:03:02 »

Häuschen umschmeißen, Stroh mit Streu vermischen und alles hin und her schieben ist bei meinen aus sehr beliebt  anbet.
Weiß jemand wie lange die Pubertät anhält?

Judith Fischer
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 03, 2006, 11:10:42 »

Hi!

Ja, das kenne ich auch nur zu gut! Ich habe momentan auch zwei Exemplare davon zu Hause! Rebellieren, alles annagen, sich zangen... Die nagen sogar an meiner Jeans oder meinen Schuhen, wenn ich sie anhabe!  hasiwhistler Ich muß zwar immer lachen, aber es ist auch wirklich anstrengend! Habe auch bald keine Tapette mehr an der Wand und wenn das so weitergeht keine Haare! Ist das auch schonmal jemandem passiert, dass euer Ninchen an den Haaren genagt hat?

Lieben Gruß

Judith
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #5 am: Juli 03, 2006, 11:51:10 »

Häuschen umschmeißen, Stroh mit Streu vermischen und alles hin und her schieben ist bei meinen aus sehr beliebt  anbet.
Weiß jemand wie lange die Pubertät anhält?

Die Pupertät geht bis zu einen Jahr ca.

Gruss hasiwhistler

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #6 am: Juli 03, 2006, 13:04:18 »

Äääähm ... so ist Joshi immer drauf! Er war noch keine zwei Tage alt, da hat er schon im Nest randaliert. Er hat seinen Geschwistern einfach in die Ohren gebissen und versucht, sie zur Seite zu ziehen, wenn sie ihm im Weg lagen. Seit er das Nest verlassen hat (mit 10 Tagen) und nicht mehr nur im Käfig ist, macht er nur Blödsinn! Er flitzt permanent durch's Wohnzimmer und entwischt ständig in den Flur, um den Rest der Wohnung zu erkunden. Seit zwei Wochen springt er in alle offenen Fächer im Schrank und räumt sie aus. Und angeknabbert wird sowieso ALLES!

Eigentlich kann es dann in der Pubertät gar nicht mehr schlimmer werden. Dann hab ich ja nichts zu befürchten. hasiwhistler

Liebe Grüße

Niki

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
mini
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 03, 2006, 16:32:22 »

hahahaha, das finde ich echt superlustig mit unseren ninchen! lotti, auch genannt "das schlimmchen" ist eine richtige diva (blaugrau). und rodney, der größere ist dafür ein schmusebär. wisst ihr, was sie noch macht die kleine? sie hüpft permanent auf meinen rücken, sobald ich mich runterbücke um zb. rodney zu streicheln. da sitzt sie dann rum und thront vor sich her...hihihi!
mini
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 05, 2006, 10:11:46 »

So, jetzt geht es erst recht hoch her - Lotti ist nun endlich geschlechtsreif und möchte natürlich rodney seinen rang im rudel abnehmen. super. jetzt fetzen sie sich und es geht rund. mal sehen, was wird. gepfiffen wird auch (oh, gefahr). Gut, dass ich daheim bin und aufpassen kann, dass sie sich nicht beissen.... was soll ich eigentlich tun, wenn sie sich echt weh tun?
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: