Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:15:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Rindenmulch  (Gelesen 769 mal)
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« am: Juli 02, 2006, 15:36:18 »

Hallöchen!!
Da ich ja wenn ich kaninchen bekommen ein außengehege bauen will hab ich eine frage:
bei uns auf der wiese wachsen viele wiesenblumen die aber giftig für kaninchen sind, jetzt hat mir eine freundin gesagt, dass ich rindenmulch verwenden soll. aber ist das nicht unangenehm für die pfötchen, gibt es nicht irgendeine andere möglichkeit??
lg antonia
Möhrchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 02, 2006, 15:56:48 »

Rindenmulch kannst du schon verwenden nur sollte er nicht gedüngt sein.
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 02, 2006, 16:00:50 »

ok!
aber stört sie das dann nicht, weil der ist ja schon hart und manchmal auch spitz?!
Möhrchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 02, 2006, 16:07:15 »

Also meine stört es nicht, die haben einen ganzen Garten zur verfügung aber meistens liegen sie auf dem Rindenmulch unter den Sträuchern.
Wie groß wird dein Gehege? Das Gras ist bei den meisten Gehegen schnell weg und es ist nur noch die blanke Erde über.
Ich hab mal gelesen dass jemand einen Rollrasen in das Gehege gelegt hat aber ob der lange hält?

Du kannst aber auch noch eine Ecke mit Sand zum buddeln befüllen , das mögen sie auch gerne.
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 02, 2006, 16:14:48 »

Also ich habe so 9qm geplant! (für 2-3 Kaninchen, kommt auf meine eltern an!!)
das mit dem sand wollt ich eh auch machen und zur not kann ich ihnen ja mal gras sammeln (wenn mir fad ist  happy)
ich finde das so blöd! wir haben einen großen garten und dort wo super gras ohne irgendetwas giftigem wächst ist keine platz und auf der wiese hinterm haus wachsen lauter blumen!
lg antonia
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #5 am: Juli 02, 2006, 21:33:57 »

Hallo ,

ich habe 12 qm mit Rindenmulch ... er ist ca 7 cm hoch , also über der Erde noch drüber .
Meine lieben es darin zu liegen und man kann ihn bequem auswechseln .

Übrigens , es gibt keinen gedüngten Rindenmulch , nur gefärbten Dekomulch ...ich bin wochenlang rumgerannt , hab das keinem Verkäufer geglaubt , bis ich von den Herstellern direkt die Telefonnummern bekam ...diese bestätigten mir das Rindenmulch ungedüngt sei ...

LG
Sabrina

Ich lass meinen meistens erst 2 Tage ausdünsten , bevor er ins Gehege kommt  , der Geruch ist sonst sehr intensiv , aber das mach ich eher wegen mir , meiner Kaninchen würde das sicher nicht belasten ...

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
petra28
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 03, 2006, 08:07:57 »

Unsere beiden lieben Rindenmulch auch sehr - sie buddeln darin wie die Weltmeister.  hasi18 hasi18 hasi18
Petra
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 03, 2006, 08:15:55 »

Danke für eure antworten!!
Dann werden wir wahrscheinlich wirklich rindenmulch nehmen!!!
lg antonia

aja! wie oft muss man den dann wechseln? und ist der nicht teuer?
Happybunny
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 03, 2006, 08:57:56 »

hallo,
den bekommst du beim hofer um 5,00 euro. nimm dir aber eine kräftige person mit, denn der sack ist ziemlich groß und schwer ;-)

aber ne frage hät ich schon zum rindenmulch. mein weibchen frisst es ab und zu, ist aber nicht schädlich, oder?

lg

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
lois
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 03, 2006, 09:18:07 »

Hi,

Wir haben eigene Wiese vor der Tür und sowie die Kühe, kriegen auch unsere Kaninchen einfach alles was da drauf wächst! glaube auch nicht daß da wirklich giftige Sachen wächsen. Nur sachen wie Butterblümchen/Hahnefuß sollten nicht in zu große Mengen vorhanden sein. Wenn es da wirklich giftiges gab, hätten unsere allen schon längst an Vergiftung gestorben sein sollen!

Wegen Rindenmulch: wir haben einen ca 25qm aussengehegen, welches großteils mit Rindenmulch ausgestreut war. Ich sage 'war', weil ich keine Ahnung habe wo alles hin ist. Haben mittlerweile ca 15 40l/50l Sacken reingekipt, aber man sieht kaum noch was davon. Glaube sie benützen es als eine art 'Zusatsnahrung'  wallbashhb. Sie leben alle noch, also wirklich schlecht kann's wohl nicht sein.  happy. Werden bald also mal wieder eine neue Ladung reinkipen müssen...  motzki  happy

Gruß Loïs

ALT + 139 ergibt 2 Pünkte auf dem i -> Loïs !
Happybunny
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 03, 2006, 09:24:08 »

ok, also brauch ich mir keine sorgen zu machen  danke

und ne lustige geschichte die du da hast bezüglich dem rindenmulch  happy

lg

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #11 am: Juli 03, 2006, 20:35:49 »

Ich hab immer 3-4 Säcke Mulch drinnen a 70 Liter ...hab aber Erde darunter .

Meiner kostet bei Raiffeisen 2,50 Euro der Sack ....ich hab jetzt wöchentlich die
obere Schicht abgetragen , also immer so ca 140 Liter

LG
Sabrina

Happybunny
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 11:44:01 »

kira, du kommst aus deutschland oder?

Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #13 am: Juli 10, 2006, 20:41:43 »

Ja ich komme aus Deutschland  engelhb

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken