|
Häschen
|
 |
« am: Juli 03, 2006, 08:39:31 » |
|
hallo ich habe mich hier mal schlau gemacht wie man kaninchen stubenrein bekommt und habe das auch so gemacht.also ein klo aufgestellt in eine ecke wo die häschen am meisten kötteln und immer wenn sie kötteln oder urinieren wollten hab ich sie dort hineingesetzt. Aber die kaninchen ignorieren das klo voll. in dem klo liegt streu . dieses wühlen sie immer wieder raus und verteilen es im ganzen zimmer und sie schmeißen das klo auch mal um. sie kötteln trotzdem überall hin. die beiden können im ganzen zimmer und flur rumlaufen . Also ich bin der Meinung für das erste reicht dieser auslauf .Da ich 2 rammler hab hat man mir geraten die beiden unbedingt zu kastrieren doch dafür fehlt mir im moment das geld...GIBTS ES DA NICHT NOCH EINE ANDERE LÖSUNG?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 03, 2006, 08:48:02 » |
|
Hallo, nein gibt es leider nicht. Ausser Geduld und nochmals Geduld und Ausdauer . Immer wieder in die Toilette setzen, da musst du konsequent bleiben, Aber du musst die beiden unbedingt kastrieren lassen mal abgesehen davon das unkastrierte Rammler rumspritzen sie werden sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch zoffen wenn sie geschelchtsreif sind. Und das kann ziemlich blutig enden, Unkastrierte Rammler zusammen geht äusserst selten gut. Und wenn du sie dann trennen musst wird eine VG sehr schwierig. Gruss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 03, 2006, 08:50:08 » |
|
Ich glaube kaum... Du musst die beiden unbedingt kastrieren lassen. Die markieren sonst die ganze Bude voll, mal abgesehen von den Streitereien, die sich da entwickeln können.
Wie alt sind die beiden den??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 03, 2006, 08:52:50 » |
|
Hallo,
bitte lass die beiden schnellstmöglich kastrieren. 2 Rammler können sich blutig beissen, wenn sie geschlechtsreif sind, wirst sehen, deine beiden werden sich bald in die Haare bekommen und dann bringst du sie nie wieder zusammen. Des weiteren sind unkastr. Rammler relativ unsauber und bespritzen und markieren die Böden und Wände. Wenn sie kastriert sind, legt sich das meist ganz. Der Auslauf ist schon mal ganz gut, hast du toll geregelt, aber bitte kastrieren lassen. Am besten beide zusammen hinbringen (in einer Box) und gemeinsam abholen, weil wenn du sie an getrennten Tagen kastrieren lässt, riecht einer anders als der andere und dann gibt es mächtigen Streit und es kann sein, dass sie sich nie mehr vertragen.- Also beide gemeinsam beschnippeln lassen und deine Sorgen werden ein Ende haben und deine Ninchen glücklicher sein.
Ich weiss, es ist nicht einfach mit dem geld, aber schau, dass du es so rasch als möglich machen lässt - im Sinne der Tiere und deiner Wohnung!
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Häschen
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 03, 2006, 08:58:03 » |
|
okay ja die beiden sind jetzt ein halbes jahr alt.verstehen sich auch NOCH super. legen sich beide immer zusammen hin und lecken sich gegenseitig ab. und rammeln sehr viel  aber das muss ja noch nichts heißen . ab wann sind die beiden denn geschlechtsreif? also ich mein wenn die beidn ja schon heftigs am rammeln sind sind sie es ja schon oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 03, 2006, 09:01:23 » |
|
Es heisst auch, dass sich ein paar Unarten von Rammlern, wenn sie erstmal erlernt sind, dann doch nicht mehr gut geben - auch dass spricht für Kastration möglichst bald. Z.B. ist das Unsaubere sicher typisch für unkastrierte Tiere, andererseits gewöhnen sie sich nun auch dran dass es halt immer dreckig ist und dann hilft die Kastration nicht mehr 100%? Beiss lieber die Zähne zusammen und machs, wird ja auch nicht billiger wenn du wartest, vielleicht kannst du ja in Raten zahlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 03, 2006, 09:38:47 » |
|
ab wann sind die beiden denn geschlechtsreif?
ab 12 Wochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 03, 2006, 12:38:12 » |
|
hi, was hast du denn für ein klo? ist das so ne kleine kaninchen eck toilette? wenn ja, würd ichs mal mit einem katzenklo oder einer unterschale einer alten transportbox probieren. diese mini dinger haben meine auch immer nur als spielzeug angesehen und rumgeschmisssen. jetz, mit der großen schale klappts ganz gut. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 03, 2006, 15:28:36 » |
|
Huhu!
Lass die beiden kastrieren. Wenn sie sich mal nicht mehr verstehen hilft nichts mehr auch keine Kastration.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 03, 2006, 16:14:55 » |
|
Bitte lass deine Rammler kastrieren!Wie gesagt:Wenn sie geschlechtsreif sind können sie sich zanken und das kann blutig ändern!
PS. Warum hast du denn nicht ein paar genommen (also w+m,nicht bös gemeint)
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
belinih
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 05, 2006, 09:51:31 » |
|
Also was die stubenreinheit betrifft hatte ich großes Glück!!! Er war sofort rein, hat nie auch nur ein Köttelchen beim Auslauf verloren  ! Sie verliert ab und zu schonmal ein paar Köttelchen, wenn sie scheinschwanger ist, aber gepinkelt hat sie auch noch nie draußen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Häschen
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 05, 2006, 22:01:32 » |
|
hab kein m+w genommen weil wenn das weibchen dann schwanger geworden wäre wäre das nicht so tolll....also das wollte ich nicht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 05, 2006, 22:03:16 » |
|
du hättest nur den kerl kastrieren lassen müssen! so musst halt 2 kerls kastrieren lassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 05, 2006, 22:44:46 » |
|
... und man weiß nicht, ob die sich dann noch verstehen, wenn sie erstmal geschlechtsreif sind...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 05, 2006, 22:55:45 » |
|
zum thema zwei rammler kann ich auch nen liedchen von singen. ich hab auch zwei. früher ein herz und eine seele. ich hab sie schnellstmöglich kastrieren lassen damit hoffentlich keine probleme auftauchen. das ging dann vielleicht nen halbes jahr oder so gut und von einen tag auf den anderen horror pur. mir blieb nix andres übrig als die beiden zu trennen.da es ein doppelstockstall ist kein problem. seitdem hab ich immer und immer wieder versucht sie zu vergesellschaften. mittlerweile habe ich aufgegeben weil ich jedesmal nach den versuch zum tierarzt musste. es waren dann manchmal doch ziehmlich tiefe kratzwunden die mit antibiotika behandelt werden mussten.
ich wünsch dir ganz ganz ganz viel glück das, dass bei deinen nich so wird.
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|