Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:17:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: es bringt nix :(  (Gelesen 996 mal)
Bugsy
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 06, 2006, 08:21:16 »

@ Flöckchen: wenn sie zusammen in einem Doppelstockkäfig sind (auch, wenn sie nicht aneinander ran kommen), ist es kein Wunder, dass eine Vergesellschaftung nicht mehr geklappt hat, da sich dadurch, dass sie sich noch immer riechen und sehen können Aggressionen aufstauen..
müssen sie jetzt alleine leben?

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #16 am: Juli 06, 2006, 08:49:00 »

Bei Flöckchen denke ich dass es ein Platzproblem ist, ich würde nicht aufgeben und beide nochmals gescheit vergesellschaften (mit der Transportboxmethode und dann neutraler Raum) und ihnen dann ein großes Freigehege oder Zimmer anbieten, in einem Käfig, auch einem etwas größeren entstehen fast immer Streitereien und da ist egal welches Geschlecht die Tiere haben. Kannst du sie nicht ständig draussen lassen?

Also ich habe 2 Pärchen im Tierzimmer, 1 Pärchen in der Küche und 1x 2 Weibchen zusammen in einer Ecke des Wohnzimmers und 2 Männchen in der anderen Ecke des Wohnzimmers je in Gehegen.
Ich muss sagen, die Gruppen untereinander vertragen sich prächtig!!
Sowohl die 2 Männchen als auch die 2 Weibchen oder Pärchen streiten fast nie, hie und da gibts kurzes Nachgerenne, aber noch nie blutige Bisswunden.

Also bitte Häschen lass sie kastrieren, es kann nur besser werden, weil unkastriert geht es noch eher schief und bei dir haben sie ja glaube ich ständigen Freilauf (super, toll) da dürfte es nicht zu so großen Rangeleien kommen. Platz ist eben bei unseren Schmusis das um und auf!!

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #17 am: Juli 06, 2006, 13:47:53 »

@bugsy
das wusst ich nicht.
sehen tun sie sich eigentlich nicht. aber halt riechen.
hab gedacht das wär ganz gut weil sie sich so vielleicht langsam wieder aneinander gewohnen. hab deswegen auch jeden mal in die etage des andren gesetzt.
hät ich das gewusst hät ich das erst garnicht so probiert.
zurzeit leben sie leider allein. aber sobald die möglichkeit besteht bekommen sie beide nen nettes weibchen.
mir wär es am liebsten sofort, das geht aber leider nicht.

@Christina K.
nen großen auslauf haben sie auch zur verfügung. hatte die beiden auch immer schon frühs bis abends rausgesetzt.waren eigentlich nur zum schlafen oder wenn schlechtes wetter war im stall.
und bei dem wurde mir gesagt der platz wäre ausreichend.
demnächst werden sie aber wahrscheinlich kein freigehege mehr haben da ich umziehen muss und dort im garten nur platz für den stall ist vorallem weil er auch von andren mietern genutzt wird.

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
steffi_o
Forumhase

« Antworten #18 am: Juli 06, 2006, 14:30:15 »

wie groß ist denn der vom platz ausreichende stall??

lg
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #19 am: Juli 09, 2006, 14:11:39 »

jeder hat ne etage von 1,6 m länge und 60cm breite zur verfügung.
das freigehege wo sie je nach möglichkeit sich austoben können ist 4m mal 2m groß mit schönen großen baumstumpf und ästen zum rumspielen.
außerdem können sie in der erde gut buddeln

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: