Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:17:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: kaninchen knabbert alles an  (Gelesen 566 mal)
Simonee1
Forumhase

« am: Juli 03, 2006, 09:54:57 »

seit 2 wochen knabbert mein kaninchen alles an. wände, teppich einfach alles was er erwischt. was soll ich ihm zum spielen geben? kartons usw. geht ja nicht denn auch das knabbert er an.
Zippy
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 03, 2006, 10:02:44 »

Das wäre doch der Sinn der Sache, wenn du deinen Kaninchen einen (unbedruckten) Karton zum Spielen gibst. Wink Oder brauchst du das Ding noch?

Zum Thema Spielzeug gibt es hier schon ein paar Threads. Smiley Gib doch mal in der Suche "Spielzeug" ein, da findest du 'ne ganze Menge.

Ist dein Kaninchen denn allein? Wenn ja, wäre doch das Beste, wenn du ihm/ihr einen Gefährten aus dem Tierheim holst. Man sollte Kaninchen möglichst nie allein halten.
http://www.diebrain.de/k-sozial.html
« Letzte Änderung: Juli 03, 2006, 10:07:24 von Zip » Gespeichert
mc_alaster
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 03, 2006, 10:12:09 »

Zweige aus dem Garten könntest du geben. Am besten nicht die ganz jungen, denn die werden ganz verschlungen sondern die schon etwas härteren.
Ansonsten geht nur: Alles was man beknabbern kann absperren und aus der Reichweite der Kaninchen bringen. Und selbst dann finden sie Wege doch dran zu kommen.

Das Dornenreich lebt
Fotoalben extra für Haustiere
Simonee1
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 03, 2006, 10:23:22 »

wurde vor 2 wochen kastriert also muss ich noch ein wenig warten. darf er unbedruckten karton essen?
Zippy
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 03, 2006, 13:11:55 »

okay Wink Smiley

Gegen unbedruckten Karton ist eigentlich nichts einzuwenden. Frisst er denn die ganze Zeit daran rum oder nagt er nur ab und zu mal dran?
Happybunny
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 03, 2006, 13:58:45 »

spielzeugideen:
- besorge dir von einem teppichgeschäft eine leer karton rolle. so kann dein kaninchen durch kriechen, es anknabbern und wenn die rolle schon zu sehr beschädigt ist, wirf sie weg und hol dir eine neue!
- besorge dir einen großen zugemachten wäschekorb und fülle den mit klopapier, erde, rindenmulch,... (alles was fürs kaninchen nicht schädlich ist) so kann dein kaninchen graben, auch wenn du keinen garten hast.
- snacky ball, steppenlemming macht leckere und vor allem gesunde leckerlies für die kaninchen, die perfekt in so einen ball rein passen (ihre email: sternchen@24on.cc)
- nimm eine (oder mehrere) leer klopapier rolle, nimm toilettenpapier oder küchenrollenpapier, versteck ein paar leckerlies (die deine kaninchen gern haben) im papier und stopfe das papier in die rolle, sodass aber kein leckerlie raus fliegen kann. die kaninchen werden die leckerlies riechen und werden beginnen die rolle zu zerfetzen um an die leckerlies zu gelangen.

so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.  hurra1

lg sandra

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
Simonee1
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 03, 2006, 18:20:57 »

Super danke für die ganzen ideen. dachte nicht das papier, erde, klopapier usw. nicht schädlich ist. werd mir jetzt was einfallen lassen.
Happybunny
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 03, 2006, 18:49:54 »

natürlich aber nur unverdünnte erde. ich persönlich würde aber rindenmulch empfehlen, verwende ich selber auch und da weiß ich, dass nichts schädliches drinnen ist ;-) kostet auch nicht viel, beim hofer einen rießen großen sack um 5 euro.
lg

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
mc_alaster
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 03, 2006, 19:59:52 »

Bei Rindenmulch wär ich vorsichtig, oder weiß man genau was für Holz da drin ist?

Das Dornenreich lebt
Fotoalben extra für Haustiere
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #9 am: Juli 04, 2006, 00:09:24 »

- snacky ball, steppenlemming macht leckere und vor allem gesunde leckerlies für die kaninchen, die perfekt in so einen ball rein passen (ihre email: sternchen@24on.cc)

Ui,  danke Sandra für die liebe Erwähnung  hasi18

Liebe Grüße
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
bieralexis
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 04, 2006, 05:59:29 »

Rindenmulch würde ich auch mit Vorsicht genießen, da weiß man eben nicht was drin ist und womit der Baum schon behandelt wurde.
Es ist ganz wichtig, daß Du immer frische Zweige zum Nagen zur Verfügung stellst, dann nagen sie auch nicht an der Tapete.

Mitglied in der Kaninchenhilfe
Happybunny
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 11, 2006, 14:22:31 »

@steppenlemming
gerne wieder  happy

@bieralexis
es gibt keinen gedüngten Rindenmulch , meine kaninchen fressen ihn des öfteren und es ist nichts passiert. von einem anderen mitglied in diesem forum fressen die kaninchen auch ständig rindenmulch und sie hat auch keine probleme mit ihren ninis bzw. mit dem rindenmulch.

lg

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: