Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:39:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Etage 50 cm hoch sichern???  (Gelesen 412 mal)
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« am: Juli 05, 2006, 20:26:27 »

Also,ich habe in meinem neu gebauten Gehege eine Etage von 50x200cm eingebaut,diese ist 50cm hoch.Sollte ich den Rand evtl. mit einem 10cm hohen Rand sichern?Oder bis zum Deckel hoch?Oder ist es nicht so schlimm wenn sie da mal runter springen oder rutschen?

Die beiden Hasis sollen,da neutraler Raum auch dort Vergesellschaftet werden,soll ich die Etage bis alles geklärt ist sperren?
Die Dame wird das 3fache von ihm wiegen...
Das Gehege hat auch ohne Etage noch 4qm Bodenfläche.
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 05, 2006, 23:00:51 »

Hmm, ich weiß nicht ob ich dich so richtig verstanden hab. Ich hab mal ein Bild gemacht (hab gerad langeweile hasi3 ), meinst du das so? wenn ich das so richtig verstanden habe denke ich ist es eigentlich unnötig die etage zu sichern, da kaninchen eigentlich schon abschätzen können wie weit sie runterspringen können. anders ist es bei einer vg, wenn da einer auf der flucht ist. aber vielleicht könntest du auch mal ein foto machen damit wir uns das richtig vorstellen können?

[gelöscht durch Administrator]

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Juli 06, 2006, 01:48:25 »

für ne vergesellschaftung darfst aber keinen stall oder käfig nehmen!!

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #3 am: Juli 06, 2006, 22:28:07 »

Ging nur darum ob ich das sichern muss wegen der höhe.Fotos gehen noch nicht,hoffe bald bekomme Internet hurra1
Das Gehege ist 2mX2m,hinten an der Wand ist zusätzlich eine Etage von 50cmx2m,mit Rampe.Da nehme ich die Rampe für die VG weg und wenn alles gelaufen ist kommt sie wieder rein.Biggi,dass Gehege ist neu,keiner der Beiden kennt es,der Raum,sprich das Wohnzimmer ist für meinen Herren schon lange gesperrt damit er den Raum auch nicht mehr kennt.Ist also neutraler Raum und neutrales Gehege hasi3
Andi
5 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 07, 2006, 16:44:44 »

Also, 50 cm sind für unsere Kaninchen kein Problem. Da bräuchten sie keine Absturzsicherung. Sie springen locker noch von viel weiter oben herunter und wieder hinauf.
Paul und Flitzi sind aber auch keine Zwergkaninchen.
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #5 am: Juli 08, 2006, 11:25:14 »

Na dann ist ja gut.Werde die Etage nur bei der VG sperren und sonst nicht sichern.Mein kleiner ist ein sehr komischer in der Hinsicht,er geht nicht mal über einen 50cm hohen Zaun engelhb Das Mädel was ich bekomme ist wie gesagt eine Dame von 3-4 kg,also groß....
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: