Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 04, 2012, 12:43:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Erfahrung mit Halskragen/Trichter bei Z.n. Kastration  (Gelesen 436 mal)
Rina
Forumhase

« am: Juli 06, 2006, 18:38:28 »

Hallo alle zusammen !!!

Im Moment habe ich wirklich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich fange einfach mal von vorne an.
Am Dienstag ist meine Biene kastriert wurden. Klar der erste Tag war anstrengend, für sie sowohl auch für mich. Gestern waren wr noch einmal zur Nachsorge, wo auch alles super gut aussah. Sie hat noch ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen und als ich wieder zu Hause war, ging es auch schon super bergauf. Sie hat gefressen und sich super erholt.
Heute Nachmittag habe ich festgestellt, das sie sich einen Faden aufgebissen hat. Ich hab gleich beim TA angerufen und sie haben mir gleich gesagt ich soll mit Biene vorbei kommen. Gesagt, getan.
Als ich beim TA war, haben wir festgestellt, Biene hat sich nicht nur einen Faden gezogen, sondern gleich alle. Nun hatten wir den Salat.!! In anbetracht das die Wunde schon zu ist, mußte sie nicht noch mal genäht werden. Allerdings muß sie bis Montag einen Trichter tragen und darf nicht mehr aus dem Gehege raus. Es fällt mir schon schwer, die zwei ins Gehege zu sperren, geschweige Biene beim bearbeiten des Trichters zu sehen.

Seit dem wir vom TA zurück sind, ist sie entweder damit beschäftigt den Trichter los zu werden oder rum zu liegen und zu schmollen. Sie will nicht essen, Hoppel beachtet sie auch nicht und mit mir steht sie eh gerade auf Kriegsfuß.

Was soll ich nun tun ?? Ich denke mir, essen kann sie mit sicherheit, schließlich hat sie vorhin mit dem Trichter an einer Papprolle geknabbert. Aber was soll ich tun, wenn sie es nicht macht??
Muß ich sie jetzt sauber machen, sie kann ja jetzt auch keinen Blindarmkot aufnehemen. Um ehrlich zu sein, bin jetzt schon etwas ratlos und hoffe das irgend jemand von Euch mir einen Tipp geben kann.     

Schon mal  danke im vorraus, GL Dorina
Carina
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 06, 2006, 23:39:24 »

Hi

Probier mal ihr eine große feste Socke anzuziehen, vorne und hinten für die Beinchen Löcher machen
So muss sie erstmal den Socken durchbeißen bevor sie an die Wunde kommt

wobei wenn sie jetzt die piekenden Nähte gezogen hat wird sie kaum weiter dran rummachen, außerdem ist es ja laut Arzt schon zu sonst hätte er es geklammert damit es nicht aufgeht.

LG Carina
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: