|
Shining120582
|
 |
« am: Juli 07, 2006, 08:10:00 » |
|
Hallo leute ich hatte ja vor einigen Monaten geschrieben, dass Felines Freund Campino eine schwere Augenentzündung hatte, 5 Wochen danach hat er im Gehege gelegen und konnte sich nicht mehr bewegen, der TA meinte es wäre besser ihn einzuschläfern...................er glaubte es wäre ein schlaganfall wodurch er wie Gelähmt war................. dann habe ich Lotte zu mir geholt und dachte, dass Feline nicht so alleine ist............das hat net funktioiniert....................ich hab Feline zu meinem Onkel gebracht, da sie dort ein Großes Freigehege mit 2 Kastrierten Rammlern teilt und dort bestens ausgelastet ist............. ..........zu meiner Lotte habe ich jetzt einen kastrierten Rammler namens Fridolin aus dem Tierheim geholt und wollte mal fragen, wie ich das bereits vorhandene Gehege am besten Reinige. Ich habe extra Teppich ausgelegt, damit sie nicht auf dem glatten Laminat laufen müssen und der ist wohl nicht mit dem Staubsauger so zu reinigen, dass alle Düfte verschwinden................ und wie reinige ich die Holzhäuschen, meine Mutter meint mit Essigwasser, aber das riecht doch hinterher nach Essig oder?  ? Ich wäre Dankbar für eure Hilfe.................
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 07, 2006, 08:12:42 » |
|
ach ja
ich bitte um schnelle Antwort, da ich dieses WE nicht arbeiten muss, muss alles schnell passieren...................
DANKE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 07, 2006, 10:11:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rina
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 07, 2006, 10:13:39 » |
|
Hallo !!!
Mit dem Essigwasser, da gebe ich Deiner Mutter recht. Alle Flächen die Du abwischen kannst, mit Essigwasser abwischen. Mit dem Teppich ist das schon etwas schwieriger. Versuche doch mal, in einer Sprühflasche ( benutzt man in der Regel für Blumen) ein leichtes Essigwasser herzustellen und damit den Teppich zu besprühen. Natürlich nur leicht. Du muß das etwas trocknen lassen, was bei den warmen Temperaturen kein Problem sein sollte. Wenn das eine Art Fleckenteppich ist, schau mal ob Du ihn sogar waschen kannst. Dann tu statt Spülmittel etwas Essig rein. Das habe ich eine zeitlang gemacht, als sie mir noch vor die Toilette gepisselt haben, damit sie es sich abgewöhnen. Ich wünsch Dir viel Glück bei der VG, LG Dorina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 07, 2006, 10:24:54 » |
|
Der Teppich ist im Ganzen Zimmer verlegt, ich kann ihn nicht waschen aber das mit dem Essigwasser versuch ich mal
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebi
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 07, 2006, 10:35:13 » |
|
Den Teppich könnte man ja auch mit einem Waschsauger reinigen (Kärcher).
Ich denk mal,dass dies einen großen Teil der Gerüche wegnimmt.
Liebe Grüße Nebi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 07, 2006, 10:36:41 » |
|
das hab ich schon versucht..............mal abwarten, bisher ist es noch nicht schlimm, sie Berammeln sich nur gegenseitig..............gestern hat irgendeiner den anderen gebissen aber keine Wunde zu sehen, aber einer hat geschrieen..................das klang fürchterlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 07, 2006, 10:50:46 » |
|
Ich denke kastrierter Rammler und mädchen geht immer, bin mal gespannt??? Ich hab Lotte aus einer Einzelhaltung geholt...........vielleicht ist sie gemeinsames Leben nicht gewohnt.............
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 07, 2006, 10:58:22 » |
|
Wie lange kann die Vergesellschaftung denn dauern bei einem Kastrierten und einem Mädchen???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 07, 2006, 11:06:41 » |
|
in der regel dauert eine VG ein paar tage! kann aber auch einige wochen dauern! solange sie nicht miteinander kuscheln oder sich abschlecken, ist sie noch nicht vorbei und es kann immer noch was passieren! liebe grüße aleks
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 07, 2006, 11:08:24 » |
|
diese kombination ist im normalfall die beste! es kann aber auch sein, dass sie sich einfach nicht mögen, was wir nicht hoffen wollen, denn dann wäre eine vergesellschaftung nut qual für die tiere! alles gute! PS: rammeln, beißen, jagen, alles gehört dazu und ist völlig normal! also einfach aufpassen, dass keiner eine wunde hat! liebe grüße aleks
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 07, 2006, 11:12:13 » |
|
die beiden haben bis jetzt schon mein ganzes Zimmer versaut  Sie haben fast das ganze Einstreu aus dem Käfig gescharrt................aber momentan sieht es ganz gut aus..................liegen eine Weile im Käfig dann wieder draußen, dann wieder  aber sie machen sich nicht wirklich weh, ich hoffe so dass es klappt der ist so goldig und ich möchte ihn nicht wieder hergeben müssen.................. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shining120582
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 07, 2006, 11:26:39 » |
|
Hier noch die Bilder von den 2en
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rina
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 07, 2006, 12:09:59 » |
|
Das wird schon. Ich gehe aber davon aus, das Du das Kaninchenzimmer vor der VG gereinigt hast. Oder startest Du die VG in einen anderen Raum.?? Wenn Du alles mit Essigwasser gereinigt hast, solltes das kein Problem darstellen.
Bei meinen zwein hatte ich etwas glück bei der VG. Sie haben ca. 1 Tag im Schlafzimmer verbracht, das war der einzige Raum wo noch kein Ninchen war. Ca. 24 Stunden später habe ich sie in Ihr Gehege, ins Wohnzimmer gebacht. Die zwei sind ein Herz und eine Seele, ein absolutes Liebespaar. Sie kuscheln super gerne und gehen durch dick und dünn.
Gerade zur Zeit machen sie schwierige zeiten durch und Hoppel ist ein wahrer Traummann.!!
Gruß Dorina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 07, 2006, 12:10:04 » |
|
na die sind aber süüß wirst sehen, das klappt schon! nur geduld! schöne grüße aleks
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|