Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 21:57:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ha ich hab die Lösung......  (Gelesen 619 mal)
Shining120582
Forumhase

« am: Juli 08, 2006, 10:15:11 »

Horror Nacht..................

der kleine Quälgeist hat heute nacht anscheinend gedacht, er müsse mich als Trampolin benutzen................
 hasi18

andauernd ist er auf mir rumgelaufen...........der scheint keine Angst vor mir zu haben.

Da Lotte den kleinen so dermaßen bedrängt und er dauernd vor ihr wegläuft hab ich
..........das Gehege nochmal von grund auf gereinigt  nail (siehe Gehege) es ist ca. 6 m² groß................

und die zwei in ein separee gesetzt. (siehe Bilder)

erst der ganze Käfig und nach und nach kissen reingestopt, damit sie enger aneinander sitzen müssen...............

jetzt sitzen sie nebeneinander in dem Käfig und halten siesta lotte hat aufgehört ihn ständig zu rammeln..................jetzt schleckt er sie und sie ihn.............wie goldig valentino1

ich warte noch 1-2 Stunden ab und dann werden die Kissen wieder nach und nach rausgenommen.............

wenn sie sich vertragen setz ich sie wieder ins gehege............mal sehen ob sie dann immernoch so nett zueinander sind

[gelöscht durch Administrator]
Josy
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 08, 2006, 11:55:13 »

Hey,
Tut mir leid, aber denkst du echt, die verstehen sich wieder in dem großen Käfig?
Nun hast du sie so zusammen gesetzt, das sie kaum Platz haben, mich wundert das die keine Stellen haben..,
auf so engem Raum müssen die sich ja schon praktisch verstehen..
Ich glaube nicht, dass das nachher so gut abläuft, aber der Käfig scheint ja größer zu sein..

Falls ich was falsch verstanden hab - Sorry

Lg,
Josy
jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #2 am: Juli 08, 2006, 12:03:54 »

Naja, Transportbox-Methode ist doch auch nicht viel anders... Zwei Kaninchen auf engstem Raum, nur halt zusätzlich noch ein bisschen durch das Rumschaukeln gestresst und dadurch veranlasst, beim Partnertier Schutz zu suchen.

Wünsch dir Glück für das Umsetzen ins große Gehege - da wirds wahrscheinlich trotzdem noch ein bisschen Stress geben, aber ist hoffentlich besser als vorher.

LG Jessi

Shining120582
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 08, 2006, 12:31:50 »

genau mit der Transportbox ist das auch nicht anders...............

ich hab sie jetzt im Flur im Käfig (der Käfig ist offen, sie können im Flur rennen und auch in der Küche..................), den kennen sie noch nicht................da lass ich sie jetzt so 1-2 Tage, dann ist auch der Teppich in meinem Zimmer getrocknet..............den hab ich mit essigwasser gereinigt.............
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #4 am: Juli 09, 2006, 02:40:41 »

da musst sie solange lassen,
bis sie dauerhaft am schmusen und kuscheln sind!
nicht zu früh abbrechen!!!

Shining120582
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 09, 2006, 09:13:53 »

ich glaub ich bekomm die kriese..................

ich wollte gestern abend noch den Käfig zu machen............hab aber gedacht so ein 120er ist viel zu klein..................hab ihn offen gelassen............

das dumme an der sache ist, dass ich nicht geahnt habe, dass klein Fridolin auch Treppensteigen will...............

als ich heute morgen von meiner Mutter geweckt wurde, wallbashhb da war nicht gerade sanft...........hat sie mir erzählt, dass sie klein Fridolin auf dem Sofa vorfand und er das 10 m Fernsehekabel gekappt hat................. haudrauf ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was das für ein Theater war........denn Sonntags ist kein Laden offen, der Antennenkabel verkauft......................und heute ist das Finale der WM
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #6 am: Juli 09, 2006, 09:17:37 »

Tja,manchmal sind Kaninchen unglücksraben ! Einmal hat Flocke mein Aufladegäret von meinem Handy angeknabbert,boah, mein Vater hat geschreien

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #7 am: Juli 09, 2006, 09:17:49 »

Gott sei Dank, dass einer unserer Nachbarn zufällig noch ein 10 m Antennenkabel rumliegen hatte...............

sont hätt ich den Tag net überlebt..............

hasi18
asty
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 09, 2006, 09:26:54 »

Gott sei Dank, dass einer unserer Nachbarn zufällig noch ein 10 m Antennenkabel rumliegen hatte...............

sont hätt ich den Tag net überlebt..............

hasi18
sei lieber froh, dass der kleine keinen stromschlag gekriegt hat

Shining120582
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 09, 2006, 09:33:18 »

Von dem Antennenkabel kann man keinen Stromschlag bekommen und das ist das einzige kabel was Ungeschützt in dem Haus rumliegt

asty
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 09, 2006, 11:22:03 »

na dann nehm ichs zurück

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #11 am: Juli 10, 2006, 03:18:44 »

ich dachte sie sollten vergesellschaftet werden?
da darfst sie doch eh net in nen käfig sperren!

Shining120582
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 08:08:56 »

hab ja auch net, aber wie kann ich wissen dass der kleine auch Treppen laufen will................

naja jetzt sind sie in meinem Zimmer und im Gehege und haben sich lieb
mando_diao
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 10, 2006, 15:12:24 »

du hast das ein bisschen falsch verstanden, bei der transportbox methode gehts darum, dass sie in einer ungewohnten umgebung mit fremden geräuschen, wackeligem boden sind... da können sie sich nichts tun und müssen sich quasi zusammenraufen.

was du da  machst mit den polstern ist gefährlich, einer könnte den anderen angreifen und er hätte keine fluchtmöglichkeit.

trag die beiden ein bisschen in der transportbox herum und setz sie dann ins neue gehege. und wenn sie sich eh schon abschlecken, kannst du sie gleich ins neue gehege setzen. verkleinere es eventuell auf 4m² das sie sich nicht soweit aus den weg gehen können, aber nicht weniger.

lg md
mando_diao
Forumhase

« Antworten #14 am: Juli 10, 2006, 15:13:13 »

hab ja auch net, aber wie kann ich wissen dass der kleine auch Treppen laufen will................

naja jetzt sind sie in meinem Zimmer und im Gehege und haben sich lieb

ok... aber bitte das mit den plostern nicht mehr machen/ nachahmen
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: