|
Hasenzahn
|
 |
« am: Juli 08, 2006, 18:20:30 » |
|
Heute hat jemand gesagt, dass wir keine Löwenkopfhäschen haben da sie zulange Ohren haben. Wie seh ich en das am besten? Hab schon mal einen Hasen gekauft und der war dann riesig.Zeig euch mal Fotos  
|
|
|
|
|
|
LG Babsi
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 08, 2006, 18:25:58 » |
|
da löwenköpfchen keine "anerkannte" rasse ist, gibts auch keine "norm" für die ohrenlänge 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenzahn
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 08, 2006, 18:29:21 » |
|
Man ihr denkt euch auch, das die da garnichts weiss.  Und wie gross werden die im Schnitt? Was denkt ihr bei den Fotos?
|
|
|
|
|
|
LG Babsi
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 08, 2006, 18:30:49 » |
|
auch das kann man nicht pauschal beantworten. meiner wiegt 2,5 kg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 08, 2006, 18:32:34 » |
|
Mein Löwenköpfchen wiegt 2,6 kg. Ihren Ohren waren mit 11 Wochen ca. 9,5 cm lang jetzt sind sie 11.5 cm lang.  Ich hatte vorher ein kleines Nin mit 1,5kg ich will gar keine kleinen Nins mehr haben. Sapho ist einfach toll mit ihrer stattlichen Größe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 08, 2006, 20:34:08 » |
|
Mir wäre doch die Ohrlänge ganz egal. Mit kürzeren Ohren sind sie doch auch nicht niedlicher. Deine Beiden sind doch süß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feierdeifelchen
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 08, 2006, 23:02:17 » |
|
Ich glaube Hasenzahn geht es nicht um die Ohrengröße an sich, sondern vielmehr um die vermutliche "Endgröße" Ihrer Ninis!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenzahn
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 09, 2006, 16:44:50 » |
|
Ja genau mir geht es um die Grösse un deigentlich wenige rum mich als um meine Kinder. Wir hatten mal einen sogenanten Zwergahsen der dann relativ gross wurde und die Kinder ihn nihct mehr heben wollten bzw. konnten. Darum frag ich. Den ich wäre nihct begeistert wenn ich etwas kaufe und es dnan was anderes ist.
LG Babsi
|
|
|
|
|
|
LG Babsi
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 09, 2006, 16:54:15 » |
|
Hm ich seh da kein Problem, denn Kaninchen ob groß oder klein sollten nicht hochgehoben werden. Auch kleine Kaninchen können so sehr zappeln , dass sie fallen gelassen werden und dann ist das Bein des Ninchens gebrochen. Oder je nach Fallwinkel das Genick ab. Wenn deine Kinder die Kaninchen wohin tragen wollen, dann sollte das mit einer Transportkiste geschehen. Wenn sie mit den Kaninchen schmusen wollen, müssen sie eben auf den Boden sitzen und dort streicheln. Es ist wirklich eine Unsitte dieses Rumtragen. So eine Op wegen eines Beinbruchs eines Kaninchen kostet um die 300 Euro. Und ein TA darf wegen so eines Bruches das Tier nicht einschläfern, denn es kann behandelt werden. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 09, 2006, 19:13:38 » |
|
Wir haben unsere Beiden aus dem Tierheim und wir wussten ja auch nicht wie groß sie werden würden. Sie haben auch eine stattliche Größe erreicht. ( ca. 3,5 kg ) Sie hassen es hochgehoben zu werden. Deshalb wird das auch nur im Notfall (Tierarztbesuch oder so) gemacht. Die Kinder haben das akzeptiert und setzen sich ins Gehege. Mit Futter locken sie sie dann auch den Schoß. Kuscheln kann man so auch. Kindern und Hasis gefällt es so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 09, 2006, 19:15:08 » |
|
Wir haben unsere Beiden aus dem Tierheim und wir wussten ja auch nicht wie groß sie werden würden. Sie haben auch eine stattliche Größe erreicht. ( ca. 3,5 kg ) Sie hassen es hochgehoben zu werden. Deshalb wird das auch nur im Notfall (Tierarztbesuch oder so) gemacht. Die Kinder haben das akzeptiert und setzen sich ins Gehege. Mit Futter locken sie sie dann auch den Schoß. Kuscheln kann man so auch. Kindern und Hasis gefällt es so.
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 09, 2006, 19:19:18 von Andi »
|
|
|
|
|
|
Andi
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 09, 2006, 19:15:38 » |
|
upps, das war einmal zu viel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 02:02:40 » |
|
es ist sogar noch schlimer,als brina schreibt. sie können sich während des zappelns in der luft das rückgrad brechen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenzahn
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 10, 2006, 13:28:56 » |
|
Meine Tochter ist schon fast 9. Die kann das recht gut. Hab auch eher gemeint aus dem Stall heben und auf den Boden oder so. Der grosse den wir hatten der wollte das überhaupt nicht. Ich finde, dass das aber auch der Fehler des Züchters war der hat zu uns gesgat wir sollen ein älteres Tier nehmen. Er war dann schon 3 Jahre. Ich denke, dass er sich einfach nicht an uns gewöhnt hat.
|
|
|
|
|
|
LG Babsi
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 10, 2006, 13:33:01 » |
|
Na ja bei einem älteren Tier weißt du dafür wie groß es ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|