|
Tan-ja
|
 |
« am: Juli 08, 2006, 21:20:20 » |
|
Hallo, hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Futterautomaten, die es z.B. für Katzen gibt? Knabbern sich die Ninchen da durch, weil es nach essen riecht?
Also ich meine diese Automaten, wo man in mehrere Fächer Futter packt und die, je nachdem wie es eingestellt ist, in bestimmten Zeitabständen sich nacheinander öffnen, also z.B. der erste nach 12 Stunden, der zweite nach 24 Stunden usw.
Habe gedacht, dass ich meine Nachbarin damit etwas entlasten könnte, also wenn ich mal nur ein, zwei Tage weg bin.
Hat jemand von Euch das schon einmal ausprobiert?
Lg Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 08, 2006, 21:23:57 » |
|
was willst du denn da rein tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tan-ja
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 08, 2006, 21:33:03 » |
|
Na, haltbares Frischfutter wie z.B. Möhren und getrocknetes Gemüse oder Kräuter. Aber ich glaube, die gibt es sogar mit Kühlakku, dann könnte man ja noch weiteres Frischfutter rein tun!?  Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 08, 2006, 21:35:52 » |
|
hm..also ob die kaninchen das so annehmen weiß ich nicht..ich habs noch nie versucht.von der theorie her geht es aber,also es wird nix schlecht,wenn du dinge wie möhren oder so reinmachst..aber meinste net deine nachbarin sollte schon mind. 1 mal am tag reingucken,auch wegen der gesundheit und so?ich finds net unbedingt nötig son ding
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feierdeifelchen
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 08, 2006, 23:09:32 » |
|
 Ich stelle mir gerade unsere Trixy mit Ihren knapp 4,5kg vor, wie sich dann ein Fach öffnet  und ne halbe Karotte zum vorschein kommt, welche per Kühlakkus auf angenehme 15°C gekühlt ist...  Ich glaube spätestens dann wird der Käfig (egal wie groß) zu eng werden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 08, 2006, 23:11:09 » |
|
Also TroFU ja eh nicht Und bei FriFu würd ich es auch nicht so machen denn es ist ja wie der Name schon sagt Frisch(es) Futter und sollte somit auch frisch angereichert werden 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 08, 2006, 23:15:13 » |
|
angereichert?gg also das is ja mit kühlfunktion,da geht nichts an vitaminen etc. verloren..ob das gemüse oder das obst nu n tag inner obstschale liegt oder in dem automaten wos sogar gekühlt wird..da wird sogar hunde und katzenfutter reingetan,und das schlägt 3 mal schneller um als obst und gemüse..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 08, 2006, 23:29:54 » |
|
Angereichert= verfüttern ^^ Ja also ich halte nicht so viel von diesen Automaten weiß auch nicht warum 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 09, 2006, 01:28:40 » |
|
mir fehlt da der "persönliche bezug" zum tier! es ist doch so herrlich,wenn die hasis dir um die füsse hüpfen, dich in den zeh zwicken,dir fast am bein hockklettern, wenn man das frifu zubereitet. wo bleibt denn da die vorfreude?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 09, 2006, 01:31:19 » |
|
das wasser muss die nachbarin eh 2 mal am tag wechseln. und nach den tieren schauen, sie vielleicht beschäftigen,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tan-ja
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 09, 2006, 10:07:04 » |
|
Danke für Eure vielen Antworten! Ich finde ja, wenn es wirklich nur für so einen kurzen Zeitraum ist, muss da nicht unbedingt jemand gucken kommen. Oder lasst ihr Eure Tiere nicht mal für zwei Tage alleine?  Meine Katze bleibt ja auch alleine. Sicher hätte auch sie lieber noch grosse Beschäftigung, aber ganz ehrlich, wenn das einen Tag oder zwei Tage mal nicht so geht, ist das ja wohl unproblematisch, oder was meint ihr? Leider hat ja bisher kaum jemand Erfahrung mit so einem Ding, und billig sind die auch nicht, werde deswegen wohl erst noch etwas abwarten. Vielleicht wenn ich umziehen muss und nicht mehr meine tolle Vermieterin/Nachbarin habe.  @Feierdeifelchen Also, natürlich wäre da mehr als eine halbe Karotte drin, die normale Ration halt  und ich denke schon, dass die Fächer so gesichert sind, dass ein Tier die nicht einfach so öffnen kann, ist ja eigentlich für Katzen und Hunde, und die sind ja auch nicht dumm hinsichtl. ausprobieren, wie man an das Futter kommt.  @biggi natürlich soll der Futterautomat nicht meine persönliche Präsenz ersetzen. Wie gesagt nur, wenn ich mal zwei Tage weg bin, so übers WE z.B. Und Wasser wird nicht schlecht. Wenn ich also einfach ein paar Schälchen mehr rein stellen würde, wäre das mit Sicherheit das kleinste Problem. Lg Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 09, 2006, 12:43:01 » |
|
wenn das einen Tag oder zwei Tage mal nicht so geht, ist das ja wohl unproblematisch, oder was meint ihr?
Also ich persönlich war auch schonmal einen Tag weg aber hier hab ich schon viel davon gelesen das man die solange nicht allein lassen sollte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 09, 2006, 17:48:45 » |
|
tanja, wasser wird leider doch "schlecht". es verkeimt!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tan-ja
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 09, 2006, 21:29:08 » |
|
@biggi tatsächlich?  Wo hast Du das denn her???  Lg Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 10, 2006, 01:57:02 » |
|
frag kira, die kennt jemand,wo das hasi gestorben ist, weil das wasser nicht gewechselt wurde. ich mein jedenfalls,dass es kira war. man liest ja auch immer wieder,dass eben grad in den plastikwasserflaschen das wasser im sommer extrem schnell verkeimt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|