Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:08:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: zusammenführung  (Gelesen 279 mal)
chicoundcoco
Forumhase

« am: Juli 09, 2006, 14:40:17 »

hallo. wir haben zwei löwenkopfk. ca. 10 w. rammler noch nicht kastriert und eine häsin. gestern kam noch ein mädchen 8 wochen dazu. haben die 3 im bad zusammengeführt. war gar nicht schlimm er hat sie herumgejagd aber nicht ernsthaft versucht zu beißen. sie ist zwar interresiert aber natürlich sehr schüchtern und verkriecht sich. jetzt meine frage: wann kann ich die drei zusammen in den Käfig setzten beim freilauf klappt es schon sehr gut.
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #1 am: Juli 09, 2006, 15:11:15 »

Hallo,
du solltest zualler erst dein Männchen kastrieren lassen (Frühkastra bis zur 10. Woche also so bald als möglich )

Solltest du ihn später kastrieren lassen musst du ihn nach der Kstra von den weibchen für 6 Wochen trennen.

Dann zu deiner Frage, ich bin absolut gegen Käfighaltung (wie gross ist dein Käfig denn ? ) und wieviele Stunden verbringen sie darin ?

Besser wäre es ihnen einen Freilauf aussen rum zu bauen da ist die Gefahr von Raufereien auch geringer, 3 Kaninchen in einen handelsüblichen Käfig wird nicht funktionieren. Man spricht von 2 m² pro Kaninchen an Platzangebot.

erzähl mal ein bisschen mehr von deiner Haltung hasi3 dann kann man auch besser beraten

Gruss hasiwhistler

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: