Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:10:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: hiiiiiiiilfe! stubenreinheit adé?!  (Gelesen 713 mal)
milly
Forumhase

« am: Juli 09, 2006, 15:43:43 »

hi,
brauch man eigentlich für jedes kaninchen ein eigenes klo???
bobby geht nämlich schon seit einiger zeit net mehr auf klo sondern pieselt mit vorliebe auf den teppich daneben wallbashhb.
na ja ihr könnt euch vorstellen das das jetz nich sooooooo angenehm ist. jetz frag ich mich natürlich woran das liegt, früher hat er das ganz zuverlässig gemacht. hängt das vielleicht mit jule zusammen. also das sie das klo jetz quasi in beschlag genommen hat und er net mehr drauf will? wobeis zum drin schlafen fressen und was weiß ich, noch gut genug ist , nur seine geschäfte erledigt er dann doch lieber draußen.männer... lol3ah. ich hab schon alles versucht, setz ihn immer aufs klo wenn er wieder anstalten macht aufen teppich zu pinkeln aber das hats jetz auch nich wirklich gebracht.
naja... .
LG
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #1 am: Juli 09, 2006, 15:51:44 »

*loool* Für jedes Ninchen braucht man kein Klo Wink Flocke & Blacky "teilen" sich auch ein klo und machen dort rein!

Aber es ist fällig normal das die Ninchen ab und zu mal danaben machen!Im gehege liegen auch immer köttel rum , und manchmal sehe ich auch ne kleine Pfütze,die wisch ich dann weg und mach alles sauber!

Also,gaaannz stubenrein können die ninchen nicht werden Wink

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #2 am: Juli 09, 2006, 16:00:52 »

nee, das is klar, aber er macht garnet mehr da rein. ich muss am tag mindestens 3 tonnen voll gemachte tücher waschen (na ja gut, vielleicht eher meine mutter hasi3)weil sich der herr net im stande sieht aufs klo zu gehen... . is das auch noch normal?
steffi_o
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 09, 2006, 16:02:23 »

doch, das geht schon! aber es ist meistens eher die ausnahme.
ich habe allerdings für meine hasis auch zwei klos. ein kleines katzenklo und eine käfigschale, wo auch  noch bissel heu drin liegt. ich bin schon froh, wenn sie das meiste ihrer absätze dort rein machen. aber daneben geböbbelt wird öfter mal.
also du kannst dann immer nur versuchen, den "übeltäter" nachdem er draußen gemacht hat, gleich ins klo zu setzen. aber ob es klappt, kann man leider vorher net sagen. geduld, geduld, geduld Wink

lg
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #4 am: Juli 10, 2006, 03:06:21 »

ich hab auch für jedes hasi ein eigenes klo!
dazu noch in der whng ein katzenklo  nail

Munniie
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 10, 2006, 11:39:59 »

Hi:-),
vielleicht ist dein Klo zu klein? Meine beiden Süßen laufen den ganzen Tag im Zimmer herum und laufen zum Heu-fressen pinkeln und köddeln in den Käfig, der 120m groß ist. Nach meiner Einschätzung müsste das Klo mindestens 1m breit und dort sein, wo das Futter sich befindet. Dann geht nach meiner Erfahrung auch nichts daneben;-). Nur ab und zu bekommt Lisa ihre Reviermacke und makiert die Zimmerecken motzki*g*. Auch köddeln sie ab und zu mal in das Zimmer aber der Großteil (also wirklich fast alles) bleibt im Käfig. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass das Klo mindestens so groß sein muss, dass sich die beiden Kaninchen bequem hineinlegen können. Meine Freundin hat sich übrigens so eine große Plastikschale von IKEA gekauft (gibt es in Anthrazit und weiß)- das ist viel günstiger als ein Klo aus dem Tierhandel und auch viel schöner finde ich;-).
VG,
Nadine
Munniie
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 10, 2006, 11:42:07 »

P.S: nicht dass das Geschrei gleich wieder groß ist: der 120m Käfig ist immer offen!;-)
Pauline
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 10, 2006, 12:14:48 »

Diese Ikea-Plastikschalen habe ich auch, die sind echt gut!!

Schaut unter:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=16198&catalogId=10103&storeId=5&productId=25874&langId=-3&categoryId=15960&chosenPartNumber=10056379

Ich habe zwei davon im Gehege in der Größe 73 x 55 x 16 cm. Sind auch gut als Buddelkiste verwendbar!!

LG von Susanne

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #8 am: Juli 10, 2006, 12:34:11 »

Hi ,

also ich hab für 4 Kaninchen die 1,20 m Schale als Toilette und meine sind stubenrein (ausser wenn sie sich zoffen oder ich neu einrichte , dann kötteln sie mir schon mal daneben )

Kannst den Teppich nicht wegtun ?? Oder die Toilette dahin rücken wo er immer hinpinkelt.
Wichtig ist das die Toilette nicht zu klein ist, Kaninchen mögen richtig drinn sitzen und auch mal graben können,

Gruss hasiwhistler

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #9 am: Juli 10, 2006, 13:35:50 »

Was du hast nur einen 1,20 m Käfig?  zungehb Smiley Rollend Smiley Rollend Smiley Rollend hasi3

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #10 am: Juli 10, 2006, 14:12:08 »

Du Dödel duhuuu ich sprach von der SCHALE, meine Kaninchen haben gar keinen Käfig..
und ich auch nicht !!!! wobei mein Mann sich das manchmal wünschen würde..Käfigtür zu und Ruhe ist mit dem Fledermauserl....!! happy happy happy

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
milly
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 10, 2006, 21:27:03 »

nee den teppich kann ich nicht weg tun.
ich tu mal ein photo von meinem auslauf rein. das is mir jetz zu blöd das alles zu erklären Wink.
also:

wenn ich den weg tun würde,säßen sie ja auf dem laminat.
die blaue schale is neben dem käfig das eignetliche klo. eine unterschale einer alten transportbox. und auf dieses tuch neben dem teppich pinkelt er besonders gern... hasi3 .
früher is er da ohne probleme aufs klo gegangen, aber das scheint ihm jetz wohl nech mehr gut genug zu sein.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 21:29:09 »

leg doch noch so nen teppich hin!

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #13 am: Juli 12, 2006, 16:34:32 »

Oder hol dir billige Teppichreste, da gibts groessere Stuecke. Die kannst du auch erneuern wenn sie stinking werden.

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: