Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:14:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 3 Kaninchen & 4 Meerschweinchen zusammen halten?  (Gelesen 366 mal)
cherie
Forumhase

« am: Juli 10, 2006, 17:05:29 »

unsere nachbarn haben 3 zwergkaninchen, die jetzt ca. ein halbes jahr alt sind und vier meerschweinchen (ca. 2 jahre).

im moment leben die ninchen und die meeris getrennt in einem viel zu kleinen stall.
jetzt hat endlich die mutter eingewilligt, dass sie in den alten schweinestall können hurra1.
der schweinestall ist ca. 4,50m x 5m und hat 4 boxen plus einen gang. drinnen ist teilweise ein beton- und teilweise ein steinboden. die boxen sind durch ein meter hohe metallstäbe getrennt. die kaninchen passen locker durch die gitterstäbe durch. im sommer ist es immer recht kühl drinnen, was auch von vorteil ist, und im winter ist es sicher nicht so kalt.

würdet ihr sie zusammen tun?
wie groß müssten dann die verstecke für die meeris sein, ohne dass die kaninchen reinkönnen?
einfacher wäre es so, da man nur die fenster umgittern müsste, damit die katzen nicht reinkommen und noch eine zusätzliche gittertür machen, damit man lüften kann.

eine andere möglichkeit wäre zwei boxen mit gitter zu umzäunen, aber sie könnten sich dann sehen und riechen. außerdem ist es schwierig die box dort zu umgittern, wo die futtertröge sind, weil dort das gitter zum kippen ist und das nicht senkrecht ist.
können die kaninchen über einen meter hoch springen? weil dann müsste man auch noch oben gitter drüber.

danke schon mal für eure antworten.

Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #1 am: Juli 10, 2006, 17:13:14 »

Ich finde wenn Kaninchen Partner haben und Meerschweinchen Patner haben das es eigentlich dann okay ist sie zusammen zuhalten!?

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #2 am: Juli 10, 2006, 17:22:20 »

hey! also ne freundin von mir hat kaninchen und meerschweinchen in einem großen außengehege zusammengehalten und es hat wunderbar funktioniert. am besten ist es wenn es einfach unterschlüpfe gibt wo zb nur die mehrschweinchen reinkönnen. hüpfen können meerschweinchen ja nicht also wenn du etagen oder so machst dann haben die kaninchen ihre ausguckplattformen auf die die meerschweinchen nicht rauf könnten. nur so als idee! Lg

und ich finds toll dass du dich so eingesetzt hast und das noch mit erfolg! danke!

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
cherie
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 10, 2006, 17:44:27 »

die nachbarin, der sie gehören ist 12. naja, eigentlich gehört ihr ja nur 1 ninchen und zwei meeris, ihren schwestern, 10 und 3, gehören die restlichen, aber sie füttert sie und kümmert sich um sie.

seit ostern verspricht ihr ihr großvater einen neuen stall zu bauen, nur der hat nie zeit, also hat sie ihre mutter so lange genervt, bis sie ja zum alten schweinestall gesagt hat.

ich hab ihr angeboten ihr beim bauen zu helfen, da ich in letzter zeit schon einiges gebaut hab. aber wie groß sollten die unterschlüpfe sein?
den ninchen kann man den alten stall reinstellen als ausichtsplattform.

ein bischen müssen wir eh noch warten, da im moment noch zwei kätzchen den stall bewohnen (sind 9 und 10 wochen alt, ein roter kater und ein weiß-rotes kätzchen valentino1). aber im herbst werden alle katzen sterilisiert, dann gibts eh keine babys mehr und das platzproblem wäre auch gelöst.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: