|
Nici 74
|
 |
« am: Juli 10, 2006, 17:24:21 » |
|
hallo Ihr Lieben, kann mir jemand einen Tip geben, wie man Urinflecken aus Käfigwannen und Klos bekommt? Ich schrub mir immer einen zurecht  . Aber vielleicht geht es ja einfacher. Oder Holzhäuschen,wenn sie dreckig sind. Wie reinigt ihr die? Ich immer mit warmem Wasser. Aber da hat doch jemand noch einen Tip, oder? Wenn mein Häuschen voll versaut ist, kommt es in Müll. Und ich muß ein neues werken.  Vielen Dank für alle Tips. LG, Nicole. 
|
|
|
|
|
|
LG von Nicole 
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 10, 2006, 17:25:10 » |
|
ich hab hier mal gelesen mit zitrone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 10, 2006, 17:27:16 » |
|
jajaja! zitronensaft! einfach zitrone halbieren und drauf rumreiben, etwas einwirken lassen und eventuell noch mal mim schwamm drüber! hilft wunder  aber nicht vergessen nachher (heiß) abzuspülen nicht dass deine ninchen beim fressen ne saure überraschung bekommen  hilft auch sehr gut bei urinverfärbungen auf holzhäusschen. zitronensaft drauftun, einwirken lassen ausspülen und trocken lassen. (bei schönem wetter am besten in der sonne)
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 10, 2006, 17:42:13 » |
|
wanne: kratzschwamm und spülmittel haus: kratzschwamm und gartenschlauch mit hohem druck
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 10, 2006, 18:06:12 » |
|
Man kann auch Zitronensäure im Backbedarf kaufen. Das ist in Pulverform. Ich gebe das immer auf die Flecken und reibe dann mit einem feuchten Schwamm ein bisschen. Ich habe den Eindruck, dass das noch "konzentrierter" ist als frische Zitrone.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 10, 2006, 18:09:56 » |
|
ich hab hier mal gelesen mit zitrone
Jaaa, Zitrone.  Ich mach' das auch immer mit einer aufgeschnittenen Zitrone. Einfach die Zitrone drüber reiben und ca. 5min. einwirken lassen und dann abwischen. Evtl. mit Wasser dann noch nachwischen.  Das schäumt dann so richtig auf. 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 10, 2006, 18:12:34 » |
|
mal ne doofe frage- habt ihr keine klos? da ist doch streu drin. ich hab noch nie urinflecke gehabt. ich wasch die klos täglich heiss aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 10, 2006, 18:14:44 » |
|
Mich stören sie einfach nicht. 
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 10, 2006, 18:15:21 » |
|
@ Biggi Meine haben schon ein Klo.  Nur, das Problem ist, dass der Campino immer daneben macht. Er setzt sich zwar ganz brav ins Klo, aber der Popo ist halt über den Rand und dann geht's halt oft daneben. *seufz* Die Penny macht das ganz prima. 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 10, 2006, 18:23:52 » |
|
dann wird das klo zu klein sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schlappohr1510
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 10, 2006, 18:27:59 » |
|
Hallo, ich mache sie immer mit verdünntem Essig-Essenz sauber. Werden auch tip top 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 10, 2006, 18:42:17 » |
|
Ich nehm die flüssige Zitronensäure, die man auch zum Verfeinern von Getränken nehmen kann. Die Flasche sieht selbst aus wie eine Zitrone. Ich spritz das rein, lass es ca 10 min einwirken, spül es heiß aus und weg ist das Zeug. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 10, 2006, 20:13:09 » |
|
Ich koche im Wasserkocher immer Essigwasser auf und gebe das ins Klo. Entkalkt den Kocher und das Klo 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 10, 2006, 21:35:25 » |
|
das hab ich auch schon probiert aber der Essig ist bei dem kalkhaltigen Wasser hier in der Stadt wirkungslos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|