*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« am: Juli 10, 2006, 20:02:36 » |
|
Hi, Ich hab die Kastration von Moses und Salem auf naechste Woche verlegen muessen wegen Arbeit. Habe nochmal mit der Sprechstundenhilfe gesprochen um genau zu wissen wie alles ablaeuft. Die meinten dann als ich nochmal genau nach der Inhalationsnarkose fragte dass sie meist sogar nur oertlich betaueben und die Kaninchen in eine Art Starre versetzen (von wegen auf den Po setzen) 0_o...
Das hoert sich alles sehr toll an aber ist es das auch? Die 2 werden zur groessten Tierklinik hier in der Umgebung gebracht..also die muessten ja eigentlich wissen was sie tun?
Hat jemand Erfahrungen mit der Art Kastration gemacht? Kann mir vielleicht jemand das ganze nochmal verstaendlich erklaeren?
lg Emi
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
|
|
Dionara
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 11, 2006, 16:00:37 » |
|
Hallo Emi! Nur örtlich betäuben? Ich weiß nicht, das klingt nicht so gut!  Also ich würde mir einen Ta suchen der Inhalationsnarkose anbietet! LG, Karin
|
|
|
|
|
|
Es gibt nichts Gutes, außer du tust es!
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 11, 2006, 16:21:41 » |
|
huhu!
Hab da auch noch nie was von gehört... Örtliche Betäubung... Art Starre?!? Also wenn man ein Nin auf den Rücken legt, dann erstarrt es ja ein wenig, aber meine zappen dann trotzdem nach einer Zeit... Und nur örtlich... hmmm...
Aber ich kenn das halt nur net anders. Vielleicht sind da andere versierter... ?!? LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 11, 2006, 17:07:35 » |
|
Hi eine Aktive der KH läßt ihre Schützlinge auch bei einem TA kastrieren, der nur örtlich betäubt. Sie ist damit zufrieden. Mein Ding wärs ehrlich gesagt aber nicht. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 11, 2006, 17:08:33 » |
|
phu, das gibts echt?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Juli 11, 2006, 19:54:52 » |
|
Ja also die TaH meinte sie wuerde die Ninchen nicht voll betaeuben. Dadurch haetten sie keine Probleme mitm Aufwachen..Fuer den Fall dass diese nicht stillhalten sollten wird dann die Inhalationsnarkose eingesetzt. Die meinte auch dass es diese Methode erst seit 2 Jahren gibt und bisher immer alles super verlaufen ist. Naja und es ist halt ne richtig grosse Tierklinik. Was professionelleres gibts hier nicht. Habe auch jemand von der KH sagen hoeren dass sie die Ninchen dahin bringt.
Hatte trotzdem gehofft dass jemand hier ueber eigene Erfahrungen berichten kann...da ich halt noch nie davon gehoert hab.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fjala
Möhrenspender für 2 Wackelnasen
Forumhase

I´m loving angels instead...
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 12, 2006, 09:27:32 » |
|
Also ich war gestern bei meiner TÄ, weil meine beiden nächste Woche kastriert werden sollen. Sie sagt, dass nur eine örtliche Betäubung für die Kaninchen viel zu viel Stress ist. Sie macht es immer so, dass die Kaninchen leicht wegschlafen (also auch nicht volle Dröhnung, dafür sei die OP zu kurz) und dann auch örtlich betäubt, damit die Reflexe ausgeschaltet sind.
|
|
|
|
|
|
Man bekommt keine zweite Chance um einen guten ersten Eindruck zu machen!
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #8 am: Juli 12, 2006, 14:54:29 » |
|
Wow also die werden echt nur oertlich betauebt..hab gerade nachgefragt..Die schlafen gar nicht und duerfen dann dabei zugucken wie man ihnen da unten rumschneidet  Der Arzt hat gemeint ich soll keine Angst haben das Kaninchen versteht das gar nicht und wird auch keinen Selbstmord begehen oder gestoert sein. Aha...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|