Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:19:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: süß!  (Gelesen 267 mal)
Atti
Forumhase

« am: Juli 11, 2006, 08:17:15 »

Habe vor ca 2 oder 3 Monaten eine Kaninchendame von einem Bekannten übernommen. Habe schon lange nach einem vierten Kaninchen Ausschau gehalten, weil einer von meinen vieren gestorben ist (sind alle schon sehr alt ) und ich nicht wollte, dass immer einer alleine rumsitzt. Schnappi :-) ist zwar erst drei und ich wollte eigentlich eine ältere Dame,(die anderen sind mindestens 8 oder 9) aber ich hab es nicht mitansehen können, wie sie immer nur alleine rumsaß. Der Bekannte hatte sie nachdem sie von der Mutter getrennt werden konnte drei Jahre lang alleine gehalten:-((((Aus Unwissenheit, aber wirklich total dämlich). Am Anfang war es echt schwierig sie zu intigrieren, sie hatte überhaupt kein Sozialverhalten. Die anderen waren total "nett" zu ihr, aber sie hat nur verstört in der Ecke gesessen. Nach vier Wochen ging es dann besser und jetzt seit einiger Zeit blüht sie so richtig auf. Das ist so schön mit anzusehen. Sie schmust mit den anderen, hoppelt durch den Käfig, stürzt sich mit den anderen auf das Fressen und immer wenn ich komme holt sie sich eine Streicheleinheit ab und leckt mir die Hand. Hab immer das Gefühl, dass sie quasi danke sagt:-)
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #1 am: Juli 11, 2006, 09:29:41 »

Hallo,

das kenne ich!! Habe 10 Ninchen und alles nur Notfälle, die alleine bzw. in einem kleinen Käfig ihr Leben verbringen mussten.
Schlappi so hiess mein 4 jähriger war auch alleine in einem 60 cm Käfig, er war schon total verhaltensgestört und berammelt hat er natürlich auch alles was er fand.
Ich rettete ihn und liess ihn kastrieren, dann kam er zu 3 anderen und sie sind nun eine glückliche 4er Bande und er ist ganz fröhlich und wieder normal geworden.
Er ist auch ganz lieb und dankbar, wenn auch etwas schüchtern.
Aber hauptsache es geht ihm endlich gut.

Finde toll, dass du trotzdem die Ninchendame genommen hast und sie nicht ihrem Schicksal überlassen hast, auch wenn sie etwas jünger ist als die anderen - sie hat es verdient und sagt dir danke, mama, dass du mich aufgenommen hast  hasibussi

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #2 am: Juli 11, 2006, 09:30:23 »

@ atti: Klingt nach nem Happy End. Smiley Zeig doch mal Fotos! Wink

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Atti
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 11, 2006, 09:35:32 »

Hab keine Fotos, aber kann ich ja mal machen:-) Allerdings bin ich jetzt erstmal im Urlaub.
Hoffe, dass die Kurzen nicht völlig überfressen sind wenn ich wieder komme. Eine Stallkollegin kümmert sich in der Zeit um die drei (leider sind es nur noch drei:-((() und die meint es immer viel zu gut mit dem Futter. Ich habe sie schon mehrere Male gebeten es nicht zu übertreiben, aber sobald ich weg bin interessiert sie das nicht mehr:-(
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: