Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:22:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ninchen muss 6 mon. alt sein zur Kastra?? Was?  (Gelesen 465 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juli 12, 2006, 14:52:17 »

Habe noch einmal bei der Tierklinik angerufen wegen der Kastration und die meinten dort ds Salem mit seinen 3 1/2 mon. zu jung waere und ich warten muesse bis er 6 mon. alt ist.. eek
Jetzt habe ich hier im Forum was anderes gehoert und mir haben auch einige von Fruehkastra erzaehlt..

Ja was denn nu? Ich wollte die Bande iegentlich in 1 1/2 mon. dann gleich vergesellschaften....

Kann mal jemand das ganze aufklaeren? anbet

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: Juli 12, 2006, 14:54:34 »

Hi in Sachen Kaninchen erfahrene TA kastrieren schon Rammler mit einem Alter unter 12 Wochen. Das ist dann eine Frühkastration. Wenn eine TK so etwas erzählt oder ein TA, dann kannst du davon ausgehen, dass sie in Sachen Kaninchen nicht so bewandert sind. Der TA hier vor Ort, wo wir auch mit den Schützlingen der KH hingehen, der kastriert schon Kaninchen ab 8. Lebenswoche. Vorraussetzung ist, dass die Hoden sich anfange zu senken und dass sie nicht zu klein sind. LG Brina.

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #2 am: Juli 12, 2006, 14:57:36 »

Ja das hatte mir die nette Dame vorgestern am Telefon auch gesagt..

Aber der Arzt heute scheint da nicht so bewandert zu sein. Er meinte die Fr.P. uebernimmt so spezielle Kastrationen. Ich werde Mo. nochmal anrufen wenn die Dame wieder da ist..

Oder vielleicht sollte ich nochmal bei der KH fragen, jemand von denen fand die Klinik wirklich gut fuer sowas. Muss mal fragen wo der Zauberarzt sich versteckt.

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #3 am: Juli 12, 2006, 14:59:52 »

Frag nochmal nach. Also der Arzt da , denn du erwischt hast, ist wirklich nicht so. Ich meine es gibt einige, die frühkastrieren nicht. Also keine Kastration vor der 12. Lebenswoche aber dass einer bis zur 24. warten will, ist wirklich absolut außergewöhnlich.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: