HI!
also ich bin ja eigentlich eine rattenhalterin.
aber als ich ende letztern woche bei meinen eltern war, entwickelte sich ein ruhiger feierabend in eine kaninchen-fang aktion

wir nehmen an,irgendjemand hat ein kaninchen in der wohnhausanlage ausgesetzt

die hausbesorger und ich haben es geschafft in einer lagwierigen einfangktion das ninchen zu fassen bekommen.
diese gemeint sie rufen die tierrettung damit er ins tierheim gebracht wird.

na ja wie es kommen musste, haben wir gesagt bevor der süße im TH landet, nehmen wir ihn erstmal. eigentlich ist nicht geplant sie auf dauer zu behalten. aber ich habe das dumpfe gefühl,dass sich keiner mehr von der süßen trennen möchte. wir werden ein bisschen abwarten, ob sich noch jemand meldet. und dann entscheiden.
ich habe einen hasenkäfig organisiert und war beim ta. es ist übrigens eine sie und sie heißt amadea (madeus ging ja schlecht). sie bekomt jeden abend freilauf, heu und gemüse.
ich bin kräftig am recherchieren über kaninchen und habe schon viel dazugelernt

allerdings tue ich mir mit dem verhalten noch ein bisschen schwer.
die süße will manchmal richtig zwicken. sie hat uns noch nicht so richtig erwischt, aber es ist eindeutig erkennbar, dass sie zwicken möchte.
also ich bin für alle ratschläge dankbar, wie wir uns in so einer situation verhalten sollen.
ich kann mir schon vorstellen dass sie verschreckt ist. fürs erste schein sie sich aber ganz wohl zu fühlen.
ich möchte nur, dass wir uns richtig und ninchen-gerecht verhalten.und momentan fehlt mir noch etwas die erfahrung.
lg
ratsisters